Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghnomb

CD-Klang bei Philips DVD 963SA

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche immer noch nach einem Kombi-Gerät für CD (+ evtl. SACD) und DVD (Gewichtung in dieser Reihenfolge, Musik hören ist mir wichtiger als Filme gucken).

 

Jetzt bin ich beim Surfen über den genannten Philips 963SA gestolpert. In anderen Foren habe ich eigentlich nur positives über Verarbeitung, Bild und SACD-Klang gelesen.

 

Kann jemand von Euch den CD-Klang beurteilen (im Vergleich zu einem "normalen", bezahlbaren CDP, z.B. NAD )?

Hochgelobt wird beim Philips ja die eingebaute Upsampling-Möglichkeit (wählbar), die den Klang "analoger" machen soll.

 

Mir ist klar, daß ich letztlich selber entscheiden (= Hören) muß, aber mit Euren Comments erleichtert Ihr mir die Grundsatzentscheidung, ob ein Kombigerät sinnvoll ist oder ich doch einen "echten" CDP + dann einen billigen DVD-P kaufen soll.

 

Danke und gruss

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Juergen,

 

ich hatte den 963SA 2 Tage zum Testen. Ich hoere ueber ein CD17MK2

von Marantz. Die Unterschiede waren im normalen CD-Betrieb manchmal

hoerbar. Bei SACD ist der "Klang" besser. Vor einigen Wochen konnte ich den Marantz SA12 ausprobieren. Klanglich erste Sahne. Alles aber rein subjektiv. Ich finde, dass die Klangunterschiede zwischen einem Player der 500,-Euro und einem 2500,-Euro Geraet,die ich (noch)hoere, sehr gering sind.

 

Was mich am meisten stoert,ist der Systemstreit zwischen den DVD-Audio und SACD Lagern. Die Musik die ich hoere, gibt es je zur Haelfte auf DVD-Audio und SACD. Es gibt m.E. keinen reinen CD-Spieler, der nur DVD-Audio und SACD abspielt, sondern nur DVD-Kombi-Player.

 

gruss Ruediger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...