Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
milkorsugar

Brauche dringend Kaufberatung - HILFE BITTE-

Recommended Posts

Hallo Forum, bin neu hier und stell mich erst kurz vor:

 

Name: Daniel

Alter: 24

Familienstand: Ledig, kein Single :-)

Beruf: Offizier

 

Ich möchte mir einen Heimkino-Reciever zulegen und kann mich nicht entscheiden.

 

1. Brauche ich wirklich 6.1 oder ist das nur was für Extremisten

2. Mir gefallen besonders gut die 1602/03 Serie von Denon

Gibts da was vergleichbares?

3. Worin besteht der Unterschied zwischen 1602/1603

4. Was haltet ihr vom Pioneer VSX D811

5. Wo bekomme ich günstig das Gerät?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Jan-03 UM 12:43 Uhr (GMT) [p]Hallo Daniel

 

>1. Brauche ich wirklich 6.1 oder ist das nur was für Extremisten

Ich persönlich kann sehr gut drauf verzichten...wirklich wichtig ist es nicht.

Die Surroundlautsprecher sollen eigentlich eh nicht scharf ortbar sein, insofern ist

der hintere Center technisch tendenziell fraglich, würde ich meinen ;-)

Gibt ohnehin kaum DVDs die den Backcenter vollwertig (und nicht nur Matrixkodiert) ansprechen.

 

>2. Mir gefallen besonders gut die 1602/03 Serie von Denon. Gibts da was vergleichbares?

Denon Geräte (die, die ich bisher hörte) sind mE wirklich gut und haben einen soliden Gegenwert.

Neben Harman sind Denon bei Verstärkern/Receivern für mich momentan die Favoriten.

 

>3. Worin besteht der Unterschied zwischen 1602/1603

Der 03 ist der Nachfolger des 02 - siehe auch http://www.areadvd.de/hardware/denonavr1603.shtml

 

>5. Wo bekomme ich günstig das Gerät?

Da würde ich eine der üblichen Preismaschinen anschmeissen, wie www.geizhals geizkragen usw. usw.

 

>Vielen Dank für eure Antworten

Immer wieder gerne....

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://mitglied.lycos.de/canimstar/hpbimg/f4.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

zunächst mal frohes neues Jahr.

 

Als Ingolstädter Nachbar kann ich Dir noch ergänzend zu Trancemeister's Empfehlungen

 

Günstiger.de empfehlen.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Kann mich Trancemeisters Ausführungen nur anschliessen.

 

Ich besitze den 1802 und bin zufrieden.

 

Mit dem 1603 bist du wohl besser bedient als mit dem 1602,da Denon ihn verbessert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Milkorsugar,

 

habe mir kürzlich selbst ein Einsteigerheimkino zugelegt. Parallel zur bestehenden HiFi Anlage.

 

Als Verstärker arbeitet der Pioneer VSX-D511. Und ich muss sagen, dass dieser für sein Geld sehr ordentlich arbeitet. Leistung mehr als ausreichend für ein 20 qm Zimmer an JBL SCS 138. An Ausstattung hat er alles, was ich benötige und ist zudem noch solide verarbeitet.

Zudem war der Preis von 260 € überzeugend, gefunden bei www. guenstiger.de. Dem Tip von meinem Vorschreiber kann ich mich demzufolge nur anschliessen. Sehr günstig und sehr zuverlässig. Innerhalb von 3 Arbeitstagen war das Gerät da - über die Feiertage.

 

Wenn Du auf eine Metallfront verzichten kannst, schau Dir das Gerät oder eben den 811er ruhig mal an.

 

Solltest Du einmal richtig Blut lecken an diesem Hobby, fällt es nicht ganz so schwer aufzurüsten, wenn Du mit einem Einsteigergerät beginnst. Zumal sich bestimmte vorlieben und Präferenzen wahrscheinlich erst noch herausbilden und Du dann erst weisst, was Du tatsächlich benötigst. Zumindest mir geht es erfahrungsgemäß so.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, nachdem ich mich in diesem Bereich umgeschaut habe, dass die Geräte der gängigen Markenherstller wie Denon, Yamaha, Pioneer etc. größtenteils zuverlässige Qualität bieten.

Kaufentscheidend waren bei mir letztendlich Optik, Markengleichheit (zum DVD Player) und last but not least eben der Preis.

 

 

Grüße

 

PG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...