Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steven

Fachmagazine ?

Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Da ich was das anbelangt ein absoluter Neuling bin, hätte ich ein paar Fragen an Euch.

 

Könnt Ihr mir bitte irgendwelche Magazine, Zeitschriften, Links u.s.w zum Thema Heimkino, u.s.w empfehlen die man lesen kann, und auch glauben, was drinnsteht ?

 

Mfg Steven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Steven,

 

die deutschen Hifi-Magazine sind keine Fachzeitschriften, sondern eher "special interest"-Zeitschriften; da steht eine Mischung aus Reklame, heisser Luft und Schwachsinn 'drin - das interessanteste ist die Werbung darin, hilft sie doch dabei, überhaupt erst einmal eine Marktübersicht zu gewinnen.

Ich denke, wenn Du eine Zeit hier im Forum mitliest, hast Du eine gewisse Vorstellung davon, wie Hifi funktioniert und wie nicht.

Wenn Du konkrete Fragen hast, dann stelle die doch einfach; hier ist noch niemandem der Kopf abgerissen worden wg. einer Frage ;-). Viele Fragen klären sich schon, wenn man die "Suchen"-Funktion des Forums verwendet und alte threads zum gleichen Thema liest - insbesondere typische Anfängerprobleme sind naturgemäss schon häufiger bearbeitet worden...

Ansonsten viel Spass auf audiomap!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robreuten

 

Danke für die Tipps :). Werde sie beherzigen.

 

Mfg Steven

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Die einzige Zeitschrift, die ich immer noch öfter mal lese ist die AudioVision. Bei den Tests werden umfangreiche Messungen durchgeführt und diese Ergebnisse auch abgedruckt. Subjektive Klang- und Bildbeschreibungen werden immer deutlich als solche dargestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Edward,

 

ist das so etwas wie ein Nachfolger der Hifivision? Die fand ich in den 80ern gegenüber Audio-Märchenstunde und Stereo-Schwachsinn immer noch am erträglichsten ;-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Edward

 

Danke für Deine Nachricht, und ich werde mir das Blatt mal anschauen.

 

Mfg Steven

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Audiovision hat meines Wissens nach mit der "alten" Hifi-Vision" nix am Hut.....soweit mir bekannt ist, ist sie ein Ableger der "AUDIO".

 

Vielleicht sollte ich ein wenig zum Diskussionsstoff hier beitragen:

 

Werter Steven:

Die "Audio", "Stereo" sowie "Stereoplay" und deren Ableger im audio-visuellen Bereich sind längst nicht so übel, wie sie hier oft dargestellt werden.

 

Für Leutz mit "Otto-Normalo-Portemonnaie" sind sie absolut als Orientierungshilfe zu gebrauchen, die "Stereo" ist dabei die Zeitschrift, die sich relativ zu den beiden anderen recht "highendig" gibt... ;)

 

Wenn Du die oftmals nicht mehr nachvollziehbare "blumige" Sprache bei Hörtests als nicht allzu störend empfindest und auch nicht die "50.000 €umel-Ultra-High-End-Multivision-Anlage" suchst, wirf ruhig mehrere Blicke in die gängigsten Fachzeitschriften und vertraue danach auf dein eigenes Gehör und lege dir die Geräte zu, die Du vom Klang her als für dich angenehm empfindest.... :)

 

So einfach ist die Sache (eigentlich).

 

 

Werter Robeuten:

Vielleicht solltest Du ein ganz klein wenig vorsichtiger sein, mit solch pauschalen Negativurteilen wie "Audio-Märchenstunde" und "Stereo-Schwachsinn".... ;);)

 

Man gerät dabei sehr schnell in den Ruf eines ziemlich arroganten Besserwissers....und das möchtest Du doch sicher nicht sein..??...oder??

 

In diesem Forum gibt es mehr als genung Leutz, die sich als die einzig wahren "Kenner und Könner" sehen.... ;);)

 

Ich lese auch heute noch die "Audio" als auch die "Stereo", wie seit mehr als 20 Jahren....

 

Es gibt im Hifi-Bereich unendlich viel guten und vernünftigen Diskussionsstoff, und genauso viel Streiterei um des "Kaiser´s Bart"..

 

Wenn Du wirklich technisch so beschlagen und gehörmäßig so sensibel bist, daß Du die (deiner Auffassung nach) offensichtlich roundabout etwas minderbemittelten Technik-Redakteure dieser Fachzeitschrfiten locker in den Sack steckst, könntest Du doch genauso locker eine richtige Fachzeitschrift auf den Markt bringen und viele, viele Dinge mal ordentlich gerade rücken... ;);)

 

Okay, das war jetzt ein wenig starker Tobak....sollte aber nur ein bissle zum "Nachdenken" anregen, mehr nicht !

 

Solltest Du dich jetzt persönlich in deiner Ehre gekränkt oder sonstwie menschlich gewaltig getroffen fühlen, kannst Du ja versuchen, mich richtig "abzuwatschn".....und keine Sorge, ich kann ordentlich was ab..... ;);) :+

 

In diesem Sinne.....let´s drink a Tasskaff :):)

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Audio ist Motorpresse Stuttgart, audiovision Cybermedia Velagsgesellschaft, ich glaube nicht, dass sie irgendwas miteinander zu tun haben. Der Stil ist auch völlig anders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar wird produziert was die Leserschaft wünscht, jeder der was anderes produziert verschwindet halt schnell wieder vom Markt.

Und "HighEnd" ist halt eher Lifestyle als Technik, dem wird in entsprechenden Tests Rechnung getragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Dez-02 UM 07:48 Uhr (GMT) [p]...offenbar halt genau den quark, den die lachpresse sich abzudrucken nicht schämt.

 

mich würde brennend interessieren, was littlewombat den blättern an information (oder an was immer) eigentlich entnimmt. denn wenn man sich die "nicht mehr nachvollziehbare sprache" (d'accord) wegdenkt und dann eh zum händler läuft, um dann dort "auf sein eigenes Gehör zu vertrauen", wozu dann 4 oder 5 € für die heftchen ausgeben? zum bilderangucken?

 

wenn mich diese einschätzung in mancher leute augen zum "arroganten besserwisser" abstempelt - drauf ges*******. *)

 

gruß

gork

 

*) gespuckt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Gork!

 

Ich persönlich habe diese Bezeichnung immer eher als Lob aufgefasst.

Ist doch schön, etwas besser zu wissen (als andere) und dazu selbstbewusst (arrogant?) zu stehen.

Unsichere Lemminge, die sich jeden Quatsch erzählen lassen und damit vielleicht sogar hausieren, gibt es genug :-)

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Meister des Trance :)

 

Immer mit der Ruhe...dad "Fachzeitschriften" gelegentlich in bestimmte Richtungen lanciert werden bzw. selber lancieren ist unbestritten, schließlich sind sie zu einem gut Teil werbefinanziert.

 

Nur halte ich nix davon, sie roundabout zu verscheißern und madig zu machen...

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bleib` mal cool, gork !

 

Niemand wird hier zum arroganten Besserwisser (insbesondere nicht von mir) abgestempelt... ;)

 

Nur sollten sich manche Leutz im Klaren darüber sein, daß sie sich vieleicht selbst durch ihre Rundumschläge zum Besserwisser "stempeln"...

 

Mein Posting sollte nur ein wenig zum Nachdenken anregen....

 

Du scheinst auch über ein gewaltiges und profundes Wissen in Sachen Hifi und Technik zu verfügen... ;)....wenn jetzt noch ein paar Leutz dieses Kalibers dazukommen, könnte diese Gruppe doch zum entsprechenden Verlag marschieren und eine "Übernahme" starten.

 

Das Pauschalgeschimpfe über die "Fachzeitschriften" hätte hier ein Ende und man wüßte die Chose in besten Händen.... ;):D

 

Und nebenbei:

 

Ich selbst habe bisher (in welchem Forum und Zusammenhang auch immer) noch nie den Ausdruck "drauf gesch....." verwendet, dazu bin ich offenbar tatsächlich zu höflich. ;) :*

 

 

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Dez-02 UM 09:07 Uhr (GMT) [p]Hallo Wombat :-)

 

Ich halte die "Fachzeitschriften" einfach für zu unwichtig um mir überhaupt die Mühe zu machen,

mich damit mobbend zu beschäftigen....diese Beachtung haben sie IMO schlicht nicht verdient.

Allerdings halte ich auch nichts davon, wenn man mit Pseudo-Argumenten wie "mach Du doch besser" kommt.

Auch wenn Rob nicht besser als Szladko oder Olli P. singen kann, sind sie grottenschlecht!

Und wie gesagt: Eine wirklich bessere Zeitschrift muss am Markt versagen!!

 

Zeitschriften sind mE. grösstenteils für die technisch desorientierten und unsicheren Kandidaten gedacht.

Nebenher eignen sie sich offensichtlich ganz gut um Produkte abzusetzen!

 

Aber um es etwas komplizierter zu formulieren:

Wenn Du darauf hinweist Rob könne schnell den Ruf eines ziemlich arroganten Besserwissers bekommen,

dann setzt das voraus, dass Du meinst selbst mehr darüber zu wissen oder Du vertraust

einfach blind darauf, dass die "Fachzeitschriften" schon wissen was sie schreiben!

Beides halte ich tendenziell für ein wenig bedenklich, falls Du verstehst ;-)

 

Letztlich kann jeder Position beziehen wie er denkt....Du bist eben Zeitschriftenleser (habe ich kein Problem mit).

 

 

Dir einen fröhlichen Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

W.W. (Werter Wombat ;-)),

 

>>Vielleicht solltest Du ein ganz klein wenig vorsichtiger sein, mit solch pauschalen Negativurteilen wie "Audio-Märchenstunde" und "Stereo-Schwachsinn"....

 

Nein, die Postillen, die offensichtlich primär nach merkantil-voodooistischen Gesichtspunkten geschrieben sind und sich bestimmten Erkenntnissen penetrant widersetzen, kann man gar nicht hart genug verurteilen. Ich lese so etwas ab und zu am Bahnhofskiosk, wenn ich auf einen Anschlusszug warte und bin von daher durchaus im Bilde... abgesehen davon wiederholt sich das gleiche Blabla eh' ständig.

 

 

>>Es gibt im Hifi-Bereich unendlich viel guten und vernünftigen Diskussionsstoff, und genauso viel Streiterei um des "Kaiser´s Bart"..

 

Es gibt blabla, und es gibt Fakten... Wer blabla will, liest Audio, wer Fakten will, liest papers in peer reviewed journals.¨Warum nur gelten Leute, die nicht auf ihrer persönlichen Meinung - die nun einmal die Faktenlage überhaupt nicht interessiert - beharren, sondern versuchen, sich an wohlgesichertes Faktenwissen zu halten, immer als "arrogante Besserwisser"? Habt Ihr nach dem Mathe/Physik-Unterricht auch immer die "arroganten Besserwisser" verprügelt, deren vollkommen unerhebliche Lösung leider nur mit der des Paukers, aber nicht der nach Eurer Meinung viel besseren eigenen Lösung übereinstimmte, verprügelt? Nochmals: Meinung: Ich mag Jimi Hendrix lieber als Madonna; Fakt: Im Audiobereich sind Skineffekte von Kabeln irrelevant. Ueber letztere Aussage kann man nicht diskutieren, über die erste sehr wohl.

 

>>Wenn Du wirklich technisch so beschlagen und gehörmäßig so sensibel bist, daß Du die (deiner Auffassung nach) offensichtlich roundabout etwas minderbemittelten Technik-Redakteure dieser Fachzeitschrfiten locker in den Sack steckst, könntest Du doch genauso locker eine richtige Fachzeitschrift auf den Markt bringen und viele, viele Dinge mal ordentlich gerade rücken...

 

Hm, wenn Du hier schon etwas länger lesen solltest, bin ich mir nicht zu schade, z.B. zu fragen, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe. Es gibt auch viel technisches, von dem ich null Plan habe (z.B. Berechnung von LS-Gehäusen). Andererseits weiss ich genug, um z.B. diese alle Jahre wieder hochgekauten Kabelspielchen als Voodoo zu entlarven, habe auch selbst entsprechende DBT gemacht und habe beruflich bedingt etwas Ahnung vom Hörsinn. Hast Du Dir einmal die Reputation der sog. Fachredakteure angeschaut? Entscheidend sind nicht Fachwissen, sondern flotte Schreibe mit virtuosem Gehämmer auf der Klaviatur blumigster Klangbeschreibungen. Vor einiger Zeit ist hier ja auch zurecht eine wohl der "Stereo" beigelegte "Test"-CD verrissen worden - von Testdesign keine Ahnung, lächerlicher Signalweg etc. Andererseits bestünde an einer dann leider sehr ernüchternden FACHzeitschrift überhaupt kein Interesse; die Leute wollen "Traumanlagen" und Eso-Geschwafel - nur mache man bitte nicht den Fehler, Fachzeitschrift mit "special interest"-Zeitschrift zu verwechseln... ist nicht die "Hifivision" an ihrer Voodooarmut letztlich zugrundegegangen?

 

>>Solltest Du dich jetzt persönlich in deiner Ehre gekränkt oder sonstwie menschlich gewaltig getroffen fühlen, kannst Du ja versuchen, mich richtig "abzuwatschn".....und keine Sorge, ich kann ordentlich was ab.....

 

Hm, ich habe keinerlei Interesse, Dich abzuwatschen; nur möchte ich meine Meinung über die Flachpresse kundtun ;-). Um mich in meiner persönlichen Ehre zu kränken, muss man schon andere Geschütze auffahren...

 

>>Für Leutz mit "Otto-Normalo-Portemonnaie" sind sie absolut als Orientierungshilfe zu gebrauchen, die "Stereo" ist dabei die Zeitschrift, die sich relativ zu den beiden anderen recht "highendig" gibt...

 

Wenn Du die oftmals nicht mehr nachvollziehbare "blumige" Sprache bei Hörtests als nicht allzu störend empfindest und auch nicht die "50.000 €umel-Ultra-High-End-Multivision-Anlage" suchst, wirf ruhig mehrere Blicke in die gängigsten Fachzeitschriften und vertraue danach auf dein eigenes Gehör und lege dir die Geräte zu, die Du vom Klang her als für dich angenehm empfindest....

 

So einfach ist die Sache (eigentlich).

 

IMHO ist die Sache noch einfacher: wirklich lausige Elektronik kann man fast nur noch bei "Highend-Studios" kaufen ;-) - der Mainstream hat, namenlosen Billigschrott aussenvorgelassen, ein Niveau erreicht, dass es keinerlei "Geheimtips" von Audio etc. bedarf. Andererseits sind die Unterschiede bei LS nach wie vor sehr gross; gerade hier aber hilft die Flachpresse nicht sinnvoll weiter - man schaue sich nur einmal Freifeldfrequenzgang, Sprungantwort, Maximalpegel, Bündelungsmass etc. einiger hochgejubelter "Highend"-LS an - da wird einem übel!

Ach ja; ich hätte mir seinerzeit fast aufgrund von "Fachzeitschriften" eine Krell-Surround-Vorstufe zugelegt, da ich unbedingt etwas mit symmetrischen Ausgängen - benutze Aktivmonitore mit symmetrischen Eingängen auf Studiopegel - haben wollte. Glücklicherweise habe ich mich dann noch im internet schlau gemacht und da einige Dinge herausgefunden, die keiner der sog. Fachredakteure für erwähnenswert hielt...

Gerade Leute mit Normalportemonaie werden doch durch die Flachpresse überredet, sich anlagenmässig immer mehr aufzurüsten, irgendwelche nutzlosen Spielzeuge wie "CD-Clarifier" zu kaufen und mit ihrer Normalo-Anlage unzufrieden zu sein, da ihnen vorgegaukelt wird, es seinen enorme Steigerungen möglich, wenn man nur seine Bank ausreichend um Kredite anbettelt... Es macht mich fertig, zu sehen, dass sich Leute Konsumgüter auf Pump kaufen, weil die Flachpresse sie verleitet :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oooch, Meister !

 

Solche Polemik bin ich von dir aber gar nicht gewohnt... ;)

 

Du enttäuschst mich wirklich ein wenig.

 

Mensch, Junge !

 

Zwischen Selbstbewußtsein und Arroganz liegen Welten, und eine "Generalverteufelung" ohne fundierte Begründung hat doch nix mit Selbstbewußtsein zu tun... :(

 

Wenn "Fachzeitschriften" in verschieden Punkten kritisiert werden, ist das doch in Ordnung, aber alles mit Maß und Ziel... ;)

 

Was habe ich von einem Member dieses Forums, der zwar ´ne Menge "drauf haben" mag, aber sich durch eine gewisse überhebliche Attitude gleichzeitig wieder abqualifiziert... ;)

 

Es soll Menschen geben, die dazu den Begriff "Großmaul" verwenden...

 

Oder sollte ich etwa als "unsicherer Lemming" eher auf die "Rundumschelte" abfahren und die Sprüche dahingehend nachbeten ?

 

Das wäre doch eigentlich ebenfalls ziemlich unnsinnig...

 

Und da hier bekanntlich genügend Haarspaltereien zu eigentlich einfachen Fragen oder Problemchen diverser Members in Monster-Threads bis zum Abwinken ausgetragen werden, hätte zumindest ich als "Lemming" keine große Lust, mich den "Haarspaltern" anzuvertrauen.... ;)

 

Wenn die nämlich irgendwann nach Posting 283 fertig (oder einfach nur müde) sind, dürfte sich der Kopf eines "Lemmings" wie ein Bienenkorb anfühlen (und -hören)...;)

 

Okay, vergessen wir´s, watscht mich noch´n bischen ab und macht den Thread dann zu... :*

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"wenn jetzt noch ein paar Leutz dieses Kalibers dazukommen, könnte diese Gruppe doch zum entsprechenden Verlag marschieren und eine "Übernahme" starten."

 

zumindest ich habe schon einen guten job. ;)

 

"Ich selbst habe bisher (in welchem Forum und Zusammenhang auch immer) noch nie den Ausdruck "drauf gesch....." verwendet, dazu bin ich offenbar tatsächlich zu höflich."

 

dasselbe kann ich für mich in anspruch nehmen: auch ich habe mich zu derlei grober wortwahl noch nie und nirgendwo auch nur ansatzweise hinreißen lassen. aber in diesem kontext wußte ich mich einfach nicht anders ähnlich treffend zu artikulieren (ehrlich gesagt: ich hatte schlicht keine lust, nach einer äquivalenten, aber netteren formulierung zu suchen). und da ich weder unhöflicherweise jemanden persönlich angesprochen habe (weder dich sonst noch jemanden konkretes, sondern vielmehr das phantom desjenigen, der wenigstens in deiner vorstellung jeden, der der flachpresse nichts abgewinnen kann und diese tatsache auch noch kommuniziert, für einen besserwisser zu halten droht) und außerdem den bösen teil weggesternderlt habe (bzw. gar so bös war ja er gar nicht!), hält sich mein schlechtes gewissen in grenzen. außerdem bin ich ein morgenmuffel. :D

 

;)

 

grüße

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Dez-02 UM 09:56 Uhr (GMT) [p]Hey Wombat :-)

 

Die Enttäuschung mag dran liegen, weil Du was in den falschen Hals bekommen hast!

 

"Zwischen Selbstbewußtsein und Arroganz liegen Welten"

Diese Welten unterscheiden sich massgeblich im Auge des Betrachters!

 

"Wenn "Fachzeitschriften" in verschieden Punkten kritisiert werden, ist das doch in Ordnung, aber alles mit Maß und Ziel"

Hmmm....wenn Fachzeitschriften so tun als ob sie Wissen verbreiten, aber auch nur 10% rumspinnen

(das war nun überaus vorsichtig!), dann haben sie beim einzig wesentlichen Punkt völlig versagt!

Zugegeben: Auch das mag im Auge des Betrachters liegen...ich sehe das zumindest so!

 

"zwar ´ne Menge "drauf haben" mag, aber sich durch eine gewisse überhebliche Attitude gleichzeitig wieder abqualifiziert"

Hmmmm....durch eine überhebliche Formulierung wird aus Recht dann Unrecht? Das ist Quatsch, sorry!

 

"Es soll Menschen geben, die dazu den Begriff "Großmaul" verwenden..."

Es soll Menschen geben, die nichts auf die Meinung anderer geben :7

Und ein "Grossmaul", welches Recht hat ist im Recht....wenn auch Grossmäulig!

Wir alle mögen den sensiblen Zen-Meister, der zwar alles weiss, aber nichts seines Wissens preisgibt

ohne vorher darauf hinzuweisen, dass seine erbärmliche Wurmartigkeit und sein unmassgebliches

Wissen in beschämt, weil er eben nur ein öder Sandkorn....usw. usw. usw. ist.

Ehrlich gesagt ist mir da ein offen sprechendes "Grossmaul" doch lieber und wirkt ehrlicher auf mich ;-)

 

"Oder sollte ich etwa als "unsicherer Lemming" eher....."

Nun....ich meinte Dich nicht damit - diesen Schuh ziehst Du Dir gerade an - siehe Intro!

(Ausser Du lässt Dir "jeden Quatsch erzählen und gehst damit vielleicht sogar hausieren" - dann doch!)

 

"Und da hier bekanntlich genügend Haarspaltereien zu eigentlich einfachen Fragen oder Problemchen"

Auge des Betrachters!

 

"keine große Lust, mich den "Haarspaltern" anzuvertrauen.... "

Nun.....ob man Lust hat oder nicht...jemand ein Haarspalter ist oder nicht,

hat (das wird Dich nun sehr erstaunen) nichts damit zu tun ob man Recht hat (oder eben nicht).

 

"Okay, vergessen wir´s, watscht mich noch´n bischen ab und macht den Thread dann zu..."

Das hatte ich nicht vor....ich wollte nur (weil Forum) unmissverständlich meine Meinung vertreten.

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Warum nur gelten Leute, die nicht auf ihrer persönlichen Meinung - die nun einmal die Faktenlage überhaupt nicht interessiert - beharren, sondern versuchen, sich an wohlgesichertes Faktenwissen zu halten, immer als "arrogante Besserwisser"? Habt Ihr nach dem Mathe/Physik-Unterricht auch immer die "arroganten Besserwisser" verprügelt, deren vollkommen unerhebliche Lösung leider nur mit der des Paukers, aber nicht der nach Eurer Meinung viel besseren eigenen Lösung übereinstimmte, verprügelt?"

 

der nagel schreit laut "aua!", so heftig hast du ihn hiermit auf den schädel gekloppt.

 

ich vermute ja beinah, daß eine gewisse korrelation besteht zwischen einerseits dürftigem fachwissen und andererseits jener halsstarrigkeit, die den versuch anderer, echte information zu vermitteln, nicht dankbar annimmt, sondern als arroganz aburteilt. das ist (m)eine allgemeine erfahrung, die sich keineswegs auf die hier diskutierte materie beschränkt!

 

zugegebenermaßen ist der umkehrschluß auch nicht immer zutreffend: nicht jeder, der viel weiß, ist offen für die ansichten anderer.

 

allerdings verhält es sich ja so:

 

wer wenig weiß, steht vielen gegenüber, die mehr wissen.

wer viel weiß, steht wenigen gegenüber, die mehr wissen.

 

wer viel weiß, darf auf seine ansichten also eher beharren.

 

wer wenig weiß, läßt sich hingegen vermutlich deshalb so ungern etwas sagen, weil er die materie nicht durchschaut!

 

gruß

gork

 

;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da haste dir aber 2 schöne Passagen rausgegrapscht.... ;)

 

Schön für dich, daß Du (schon) einen guten Job hast...freut mich auch (ehrlich, vor allem in der heutigen Zeit... ;) )

 

Wenn Du dich zu so grober Wortwahl noch nie und nirgendwo usw....Junge, Junge, wie dünnheutig muß man sein, daß mein vergleichsweise harmloses Posting dich bereits dazu hinreißt...*gg*

 

Was machst Du erst, wenn´s richtig heavy wird ? :D

 

Ansonsten: etwas langatmige Erklärung...."keinen Bock heute auf Höflichkeit" hätte vollkommen genügt...*gg* ;)

 

Max aber nix.....dafür habe ich heute keine Bock auf Streit... :)

 

Und ein Endlos-Dischputierer bin ich schon gar nicht.

 

Und schon dreimal nicht mit einem Morgenmuffel....hat keinen sittlichen Nährwert... ;)

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...