Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jason

Vorverstärker

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe 2 AVM M1 als monoblöcke und einen Marantz SR73 Dolby Pro-Logic Receiver als Vorverstärker,

läuft aber nur im Stereo-Modus.

Kann mir einer einen Gebrauchten Vorverstärker empfehlen? Die Tonalität ist zweitrangig, er muß

nur schnell und fetzig klingen, bei besser Auflösung als mit dem Marantz. Wie gut ist ein AVM-V1 im Vergleich zu einem Parasound P-HP 850, oder PSP-1500? Wie wärs mit einem Röhren-Pre.

Cayin-SC1 hatte einen wunderbaren Stimmenbereich,

allerdings ist der mir noch zu zurückhaltend.

Und damals auch keinen Tape-Ausgang.

Vielen Dank im Voraus.

Preislimit ca. 800,- , nur Gebraucht Schätzchen! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast max.march

Hallo,

 

gebrauchte, zweikanälige Vorverstärker gibt es zur Zeit sehr günstig. Ich empfehle, einmal bei HiFi Pawlak in Essen nach der ersten Mark Levinson Vorstufe zu fragen (ja, passt in Deine Preisvorstellung!), oder bei Euphonia in Köln nach gebrauchten Parasound Vorstufen zu fragen, oder sich zu weiteren Tips per e-mail an mich zu wenden.

 

Grüße, max.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>Hallo!

>Ich habe 2 AVM M1 als

>monoblöcke und einen Marantz SR73

>Dolby Pro-Logic Receiver als Vorverstärker,

>

>läuft aber nur im Stereo-Modus.

>Kann mir einer einen Gebrauchten Vorverstärker

>empfehlen? Die Tonalität ist zweitrangig,

>er muß

>nur schnell und fetzig klingen, bei

>besser Auflösung als mit dem

>Marantz. Wie gut ist ein

>AVM-V1 im Vergleich zu einem

>Parasound P-HP 850, oder PSP-1500?

>Wie wärs mit einem Röhren-Pre.

>

>Cayin-SC1 hatte einen wunderbaren Stimmenbereich,

>allerdings ist der mir noch zu

>zurückhaltend.

>Und damals auch keinen Tape-Ausgang.

>Vielen Dank im Voraus.

>Preislimit ca. 800,- , nur Gebraucht

>Schätzchen! :-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...