Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoD

Harman Kardon + ?

Recommended Posts

Morgen.

 

Ich habe vor mir zu Hause eine kleine Heimkinoanlage aufzubauen.

Und zwar will ich hauptsächlich DVDs gucken, werde vielleicht auch mal ein wenig Musik hören (wobei man zu meiner Schande sagen muss das ich nicht sonderlich grosse klangliche Unterschiede zwischen Anlagen höre...)

Also will ich hauptsächlich einen Receiver mit guten Surroundeigenschaften, bei dem auch Musik annehmbar klingt.

 

Aufgrund meiner Leseerfahrung hier dachte ich z.B. an den

Harman Kardon AVR 3000 oder 3500

und als DVD Player den neuen

Harman Kardon 25, weil ich auch SVCDs und vielleicht mal MP3s hören will.

 

Wenn mir jemand sagen könnte ob das eine relativ gute und zukunftssichere Wahl ist, und vielleicht ein paar Vorschläge für in diese Preisklasse passende Lautsprecher sagen könnte, wäre ich sehr dankbar

(wie gesagt, ich hab keine grossen Erfahrungen in klangunerschieden und bin auch nicht sonderlich empfänglich für diese)

 

Danke, Simon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Apr-02 UM 16:38 Uhr (GMT) [p]Hallo Simon

 

Entscheiden mußt Du zwar selbst: aber Deine jetzige Wahl ist sicher nicht schlecht!

So Du auf die neuen Features des 3500 verzichten kannst (und wer kann das nicht?*),

solltest Du erwägen für´s etwa gleiche Geld einen "alten" 5000er abzugreifen!

Dieser ist durch auftrennbare Endstufen usw. sehr Zukunftssicher, macht aber kein ES/EX*.

Ansonsten kauf Dir eben den 3000er und spar das Geld zum 3500....

 

Lautsprecherwahl: Dazu dürfte niemand ohne nähere Angaben fähig sein - und selbst wenn, dann nur begrenzt.

Du solltest Dich unbedingt "selbst herumhören" - alles andere ist Glückskegeln!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

* die x500er Harmänner sind für einen hinteren Center vorbereitet (zusätzliche Endstufe nötig!).

Es gibt kaum DVDs, die das können und selbst die bringen damit keine bemerkenswerte Steigerung!

Eine hohe Ortbarkeit für den hinteren Bereich ist nicht nur unnötig, sondern konkret

das Gegenteil vieler Surroundphilosophien....absolut zu verschmerzen, wenn man´s nicht hat!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael

 

Schön das ich soweit schon mal ganz gut liege (und danke das du antwortest, n neues Rack will ich gar nicht ;) )

 

Das Problem ist im Bezug auf Lautsprecher, das ich keine Ahnung habe was es so gibt, wie gross die Leistung so sein sollte und welche Firmen ordentliche Lösungen bieten. Mein Zimmer ist 25 m² gross.

Wenn dus so aus dem Ärmel schütteln kannst wärs sau nice wenn du mir einfach n paar Namen nennen könntest, so dass ich erstmal einen Überblick habe was ich mir angucken(hören) sollte...

 

Danke, sK

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu MoD

 

Na gut - Es gibt mE gute und bezahlbare Lautsprecher von unter anderem

Canton

Magnat

JBL

Infinity

MB

Hier kann man durchaus sehr Preiswerte Schnäppchen in einigen Märkten machen.

 

Die Leistungsspanne liegt so zwischen 20Watt und 300Watt, der Preis schwankt zwischen 100 und 5000 Eumel (Stück).

Die Grössen schwanken zwischen Brickpack und amerikanischen Kühlkombinationen :D

 

Ich hoffe das hat Dir nun wirklich weitergeholfen :+

 

Heisser Zusatztip: Anhören - und gegebenenfalls den Preis und die Größe gegenchecken.

Leistung ist nicht sonderlich aussagekräftig - entscheidend sind der Wirkungsgrad

und vor allem die Hörvorlieben....für einige reicht 20Watt, für sehr viele 100, wenige brauchen deutlich mehr.

Üblicherweise macht der Verstärker die Leistung und die Boxen "vertragen" sie nur (oder auch nicht!).

Das Verhältnis zwischen Verstärker und Boxen sollte schon ein wenig hinkommen.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mod,

 

ich denke mal das Du mit Deiner Auswahl schon ganz gut liegst, wobei ich dem was Michael gesagt vielleicht nochmal etwas Nachdruck verleihen möchte, nämlich mal nach einem 5000er zu schauen...ist sicher nicht verkehrt, vor allem auch wegen dem Plus an Leistung....hab selbst schon ein wenig damit geliebäugelt um meinen H/K AVR45 eben wegen der Leistung auszutauschen....wegen den Boxen kann ich nur sagen was ich an meinem H/K betreibe.....und zwar ein Set JMlab Chorus (715er vorn, 705er hinten und den cc700 als Center)....aber Boxen ist wie immer Geschmack- oder besser Ohrensache...

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...