Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lamp2

Ist BOSE wirklich so schlecht???

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum.

Ich habe schon einige Sachen gelesen aber noch nicht viel über

BOSE und wenn doch,nicht gerade posetive Beiträge.

Ich hatte eigentlich vor mir das`"BOSE Acoustimass 15"

zu kaufen,weil ich in meinem Wohnzimmer nicht die Stellmöglichkeit habe für die Rearlautsprecher und ich eigentlich davon ausgegangen bin das die sich garnicht so schlecht anhören ( für Musik und Film ),oder?!

Kann mir vielleicht irgendjemand seine Erfahrungen mitteilen?!

Ich danke schon mal im vorraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo lamp

 

Ich kenne die Acoustimass von Bose mehr oder weniger vom "weglaufen".

Für mich persönlich klingen sie unerträglich und/oder sind beträchtlich zu teuer.

Wenn man allerdings nichts grösseres stellen kann/will, gibt es wenig Alternativen.

Letztlich mußt Du sie Dir einfach anhören und selbst entscheiden.

Als gutmütiger Tip:

Beachte mal den (kaum vorhandenen) Tiefbass und die derbe "Verdeckungsdelle" im Mittelbass.

Beachte auch die erstaunliche Härte im oberen Mitten und Hochtonbereich.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micheal

Du hast recht damit das BOSE ziehmlich teuer ist und ich deswegen auch noch nicht zugeschlagen habe.

Hast Du denn eine Idee (oder jemand anders)was man sonst noch

stellen kann oder hängen? (das Problem ist das mein Sofa fast direkt ander Wand steht)

Im Frontbereich habe ich die möglichkeit Standboxen zu stellen Habe ich zur Zeit Aktiv LS von Grundig ,leider defekt (Eine Box ohne Hoch-und Mitteltöner,leider kein Ersatz mehr lieferbar)

an einem YAMAHA DSP-A 970 Dolby Pro-logic Verstärker.

Hörte sich sehr dynamisch an aber leider kein sorruond.

Ich habe von LS gelesen die recht flach sind (Bildermäßig)zum an die Wand hängen,sind die was als Rear LS??

viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ,danke,danke,danke!!!

Man,das hat mich warscheinlich vor einem großen Fehler bewart

die Dinger zu kaufen.

Ich kann zwar nicht so gut Englisch aber soviel hab ich dann doch verstanden das man sich nur die Finger verbrennt und vielzuviel Geld für das System bezahlt.

Naja dann muß ich mir mal was anderes ausdenken wie ich meinen Raum beschallen kann.

Mit selbstbau hab ich keine Erfahrungen(ich trau mich nicht).

Ich habe zwar keine zwei linken Hände aber solche selbstbausätze wie TEUFEL find ich ein wenig klobig,obwohl ich damit auch schon geliebäugelt habe.

Gruß

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

>Danke ,danke,danke,danke!!!

 

Gerne.

 

>Man,das hat mich warscheinlich vor einem

>großen Fehler bewart

>die Dinger zu kaufen.

 

Dein erster Schritt hätte ohnehin sein sollen, die Bose im Vergleich zu irgendwelchen anderen Boxen zu hören und spätestens dann hättest Du Bose in die Tonne getreten. Der Witz ist ja der, daß Bose in den Märkten meistens einen eigenen, alleinigen Vorführplatz hat. Warum ? Natürlich damit man nicht mit anderen LS-Systemen vergleichen und die grausige Qualität von Bose entlarven kann.

 

>Ich kann zwar nicht so gut

>Englisch aber soviel hab ich

>dann doch verstanden das man

>sich nur die Finger verbrennt

>und vielzuviel Geld für das

>System bezahlt.

 

Richtig.

 

>Naja dann muß ich mir mal

>was anderes ausdenken wie ich

>meinen Raum beschallen kann.

>Mit selbstbau hab ich keine Erfahrungen(ich

>trau mich nicht).

>Ich habe zwar keine zwei linken

>Hände aber solche selbstbausätze wie

>TEUFEL find ich ein wenig

>klobig,obwohl ich damit auch schon

>geliebäugelt habe.

>Gruß

 

Also, das ist nicht so schwer. Geh zum Händler (nicht die Großmärkte) und hör Dir ein paar LS und Systeme im Vergleich an. Die, die Dir am besten gefallen, leihst Du Dir aus (macht jeder seriöse Händler) und hörst sie Dir zu Hause in Deinem Hörraum an und entscheidest dann.

 

Wenn es ein Satellitensystem unbedingt sein soll, würde ich mir unbedingt mal ein Energy-Set anhören, das klingt schon ganz anständig, als Alternative vielleicht Kef.

 

Wenn es Kompaktboxen sein dürfen, solltest Du Dir unbedingt Acoustic Energy anhören, die haben ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis. Auch Tannoy, KEF, JM-Lab wären ein Anhören Wert, IMHO.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

in der neuen Stereoplay ist ein großer Test mit Boxen die

man an die Wand montieren kann.

 

Es gibt Modelle von B&W, Canton,Creakustik, Jamo,JM Lab,

Magnat und Thiel.

 

Preise von 300€ bis 4000€.

 

Gruß

 

Jens

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Feb-2002 UM 17:10 (GMT)[p]hallo,

 

die habe ich auch einmal gehört.

die klang für mich wie eine mittelmässige car-hifi-anlage.

also kein tiefbass, zwischen satelliten und sub eine lücke und irgendwie diffus und ohne richtige räumlichkeit.

nicht das sowas keinen spass machen kann, denn lästig klang es eigentlich nicht. -lässig allerdings auch nicht :)

wohl kein echtes hifi.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ob Bose schlecht ist oder nicht hängt von den Ansprüchen ab (gibt ja Leute mit niedrigen), aber der Preis für das Zeug ist äußerst bose ääää böse. Würd ich in die Kategorie Unverschämtheit einreihen. Ich persönlich empfinde Bose als Beleidigung meiner Sinne (Gehör/Verstand).

 

Ich persönlich schwöre auf Vollbereichsboxen, die bei Musik (überwiegend Stereo) auch ohne Sub potent genug sind. Auch ein Kollege, der von Hifi nur wenig Ahnung hat, bestätigte mir, daß eine Hörprobe mit Musik enttäuschend verlief, und der Herr hat keine besonders audiophilen Ansprüche, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

 

Wenn Du eine Satelliten-Sub-Kombi willst, würd ich bei anderen Herstellern wie zB Canton, Elac oder so mal in die Produktpalette schauen....

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

hab seit September 2001 die KHT 2005 von Kef (die Eier). Die sind zwar auch nicht gerade billig, aber die haben einen tollen Klang! Auch in stereo ist das Set ein Genuss :9 (obwohl der Sub nach dem Downfire-Prinzip arbeitet).

Kosten laut Liste DM 2.500.- (wie denn? wo denn? was denn?) oder so um die EUR 1.250.-. Es gibt sie aber bei verschiedenen Internet-Händlern bereits für unter DM 2.000.- (wie denn? wo denn? was denn?). Ach, Du weißt schon ;-)

 

Viele Grüße

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...