Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DHofmeyer

Center Speaker

Recommended Posts

Hallo, Surround- Fans!

 

Folgende Frage: Ich suche einen "vernünftigen" Center- Lautsprecher unter DM 1000,--. Habt ihr einen Tipp für mich? Er sollte neutral (verfärbungsarm)und "schnell" sein und eine sehr gute Detailwiedergabe aufweisen. Zur Zeit habe ich einen Canton AV 700, der aber alles andere als "highendige" Ambitionen hat...

Was haltet ihr vom Canton Karat CM7DC oder vom Infinity alpha center?

Danke für eure Infos!

 

Viele Grüsse

 

Dieter

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

 

ich denke, das Wichtigste ist, daß er mit Deinen Front harmoniert.

http://www.doppelhertz.de/schrankauf.jpg

Ich habe es so gemacht, daß ich mir einen dritten Front gekauft habe. Die meisten Center darf man übrigens nicht legen...

Vor den Magnetischen Streuungen hab mal keine Angst. Es gibt einfache Möglichkeiten, diese auszuschalten :-)

ich geniesse, also bin ich.

geniessende Grüsse. Duerg

 

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Duerg!

Danke für Deine Info! Allerdings habe ich das Problem, dass meine Hauptlautsprecher die Infinity Kappa 9a sind (1,5m hoch; 45cm breit). Selbst wenn ich noch so ein Teil auftreiben könnte (die LS werden seit etlichen Jahren nicht mehr produziert), wäre es schier unmöglich, es unterzubringen.

Übrigens kann ich auf Deinem Bild gar keinen Center sehen...

 

Viele Grüsse,

 

Dieter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter

 

Probier' doch mal die LS von Nubert.

 

http://www.nubert.de

 

Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Der Hauptvorteil ist aber, daß du sie dir schicken lassen kannst und zuhause ausprobieren. :-)

 

Ein Freund von mir hat den großen nuWave. Der ist sehr pegelfest und klangneutral. Außerdem passt er in deine Preisspanne. Mit der Kappa 9a kann er in der Geschwindigkeit sicher locker mithalten.

 

Gruß

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Woody!

 

Alter Schwede! Was für Teile! Habe früher selbst ein Paar Bassreflexboxen gebaut; als ich noch Zeit hatte: keine Frau und zwei Kinder ;-). 150 Liter Nettovolumen, Technics Bändchen TH800, SEAS-Kalotte und sündhaft teure Audax- 33 cm- Bässe HD33S66D; Die kamen, gerade im Bass, "sehr gut"; der "woman´s acceptance- factor" war nicht so besonders gut. Themawechsel: Habe mich nun für einen Center entschieden. Der Nubert wäre zwar sehr interessant gewesen, aber leider einen Tick zu gross. Ich habe den Canton daheim zur Probe gehabt; barockes Äusseres, aber neutral und "schnell"; passt also bestens zu meinen Infinitys.

 

Viele Grüsse und noch mal schönen Dank für die Tipss!

 

Dieter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Geruempel,

Wie ist das mit der Abschirmung einfach zu lösen? Wenn man im Thel-Katalog nachschlägt heist es dort,dass ein einfaches Blech das Magnetfeld nicht bei allen Frequenzen die Magnetfelder gleich gut abhält,deshalb muss es ein MU-Blech(Sehr teuer)sein!Stehe auch bald vor diesem Problem ,möchte mir einen Center mit den Chassis Audax HM170Z18 und Expolinear NDRL 82 bauen und beide sind nicht geschirmt.Bei einem versuch mit den Chassis mit dem gewünschten Abstand zum Fernseher,hat sich die Farbe leider ziemlich verändert!Jetzt weiss ich nicht wie und mit was ich die Abschirmung in den Griff bekomme? Kann mir Jemand ein helfen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ich bin zwar nicht Geruempel, aber ich hoffe ich kann dir helfen. Warum soll bitte ein Blech frequenzabhängig anders abschirmen? Das Magnetfeld kommt von einem Dauermagnet, der ändert sein Magnetfeld doch nicht mit der Frequenz. Ob ein normales Blech ausreicht weiß ich aber auch nicht, besorg dir doch mal eins(kostet ja nicht viel) und probiers aus.

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...