Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Orginal "Lord of the Rings" auf DVD

Recommended Posts

Hi an alle Fantasie Freunde,

habe endlich die orginalversion von Herr der Ringe auf DVD gefunden. Gefaellt echt gut. Ist nicht (soweit ich mich erinnere) restauriert, "nur" 5.1 (oder sagt man da Pseudo 5.1)

Vor allem Smiegel klingt ganz ganz anders. Die Toneffecte (soweit ich mich erinnern kann) sind sehr aehnlich. Alles in allem ein gelungener Kauf :-)

 

Kann kaum erwarten bis der neue Film kommt..... nur noch Tage...... :-)

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas hatte ich hier noch nich gelesen(freut mich nicht der einzige Tolkienfan zu sein:) Findest du den alten Film gut? Also mir gefällt er aber die Frage stell ich immer da der Film so oft zerissen wird. Lohnt sich die DVD? Ich hab mir erst vor kurzem das Video besorgt:( da die alte(wirklich alt)Aufnahme aus dem ZDF endgültig hinüber war und da gabs die DVD nirgendwo:( Schade daß der neue Film erst 2004 auf DVD rauskommt(hoffentlich wird er überhaupt gut).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chrisler,

kaum zu glauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe gerade heute Nacht Informationen ueber den 1sten Teil (The Hobbit, 1977) und uber den 3 Teil (Return of the King) erhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja richtig nervoes. Ich dachte immer dass es nur den Lord of the Rings gibt. Nie habe ich den 1. und 3. Teile irgendwo gesehen!!!

Gehe mal : http://www.800.com/mv/movietitle.asp?p=5019991 (Return of the Ring)

und: http://www.800.com/mv/movietitle.asp?p=5006204 (The Hobbit)

 

Habe mir beide Teile heute bestellt (fuer 9.95 USD).

Werde Dir dann Bescheid geben.

 

Also zum Lord of the Rings: alles ist recht gut. Praktisch kein Bildrausch, 5.1 Sound, einfach toll ?

Kannst Du NTSC abspielen?

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab von den Dingern schon gehört, die wurden wirklich als Nachfolger des anderen Films gemacht, aber aufgrund des mäßigen Erfolgs des ersten nur fürs amerikanische Fernsehen. Ich wußte nicht daß es die auch auf DVD gibt. Lass dann mal hören wie sind, weil die Cover sehen ja sehr komisch aus:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chrisler,

sollte die Teile innerhalb der kommenden Woche bekommen.

Werden ja dann sehen.

Ich finde den Lord of the Rings von der Machart absolut super, und dass in den 70-ern. Wahren ja nicht schlecht drauf diese Jungs. Hoffe nunr dass Teil 1 & 3 gleich gemacht sind (?)

 

Bis dann

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Du wirst mir immer sympathischer.

 

Kannst ja mal berichten wie die DVDs so sind.

 

Ich wundere mich nur, wie Du die für 9,95USD bestellt hast, da steht doch was von 12,95 USD!???

 

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

also die DVD gibt es zur Zeit verguenstigt bei einem DVD club (kauf eine zum Normalpreis, nim bis zu 2 weitere zum halben Preis plus gratis Lieferung). Der link war nur zur Warner Seite weil die ein ach soo schoenes Bild vom Cover haben :-)

Hoffe die Teile bis mitte Woche zu haben......

 

Wie geht es mit Deiner Anlage (Auto)?

 

 

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

habe nun die beiden anderen Lord of the Rings angesehen, nicht schlecht, war jedoch einwenig enttaeuscht. Hatte mir etwas aehnliches erwartet wie im 2. Teil (so mit Handgemalter richtiger Schauspieler), dem ist aber nicht so. Ein richtiger Comic, nix mit handgemaltem ..... :-(

 

Nicht schlecht aber auch nicht sonderlich empfehlenswert.

Bin aber sicher am 19 Dez im Kino, zum neuen Herr der Ringe spectacel :-) :-) Die Vorschau sieht schon ganz toll aus. :-)

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

hast Du die Vorschau schon gesehen? Sieht echt nach super Fantasifilm aus. Sicher besser gemacht als Dungeons und Dragons :-)

Vermutlich werde ich for'm Kino uebernachten :D damit ich sicher einen Platz bekomme. Schade nur dass die Kinos hier in dieser Gegens so schlecht sind :-( Zumindest sind sie schoen teuer :-(

 

Frodo Frodo Frodo .....

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht echt gut aus, aber ich bin mir nicht sicher ob er ans Buch herankommt, we´ll see. Ich werde mir auf jeden Fall ne Karte reservieren. Hab da echt Vorteile:)

Wohn aufm Land erwarte also einen mäßigen Ansturm auf Karten, die gibts bei uns ab 22. Nov. im VV und für die Gegend ists ein suuuper Kino. Is ja nich mehr lang hin*Vorfreudeunterdrück*

CU Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi di ho Leuts',

habe nun gestern Nacht, den neuen Lord of the Rings gesehen.

 

Also alle Karten waren ausverkauft, ausser die Nachtvorstellung. Ok, Karten fuer 22.45 gekauft. Endlich ein neues Kino, bei dem ich mich nicht weigere $7 pro Vorstellung zu loehnen :-) (die anderen Kinos sind so grotten schlecht und sauteuer :-() Stadium Sitze, Fussfreiheit, DTS bla bla bla. hier gibet es die groessten Popkorns und Colas (Popkorn so ca 5 Liter, Colas 1.5 Liter :-), davon geht man auch 3 mal Pinkeln :-()

 

Wie auch immer, der Film hat mir sehr gut gefallen. Man merkt dass sich der Director richtig zeit gelassen hat. Die Personen sind sehr gut besetzt, die Scenarien sind einfallsreich und vielzahlig. Die Story macht super Sinn (soweit man das sagen kann, zumindest ist sie sehr nach dem Buch bzw dem Orginalfilm).

Die PSecialeffects sind auch hervorragend. Nur eine Szene im Anfang vom Movie verraet die Blueboxtechnik einwenig, der Rest vom Film sind die special EFX super gemacht. Die Teile mit den schwarzen Reitern ist richtig schauderlich und Stimmungspackend. Der Film hat einen gesunden Touch von der Geisterwelt, einwenig mehr haette evtl aber auch nicht schaden koennen.

Die Filmmusik ist gut, die Soundeffecte gefallen auch. Leider war die Abstimmung der Kinosorroundanlage zu hell (es hat schon richtig geschmerzt in den Ohren bei Kampfscenen). Einzig richtig gestoert hat mich die Bildqualitaet. Mehrmals im Film sah man ruckelnde Bewegungen, vor allem bei gepanten Grossaufnahmen. Ausserdem fehlte dann die Schaerfe. Ich hoffe dass das an den Kinoprojectoren lag und nicht am Film. Komisch jedoch, schon fast wie Unreal mit einem langsamen Rechner (Eeinzelscenen sind fluessig, grosse komplexe ruckelig :-(). Auch gab es Stellen wo die Farbe verwaschen und die Koernung sichtbar wurde :-(

 

Ansonsten ein sehr sehenswerter Film (fuer die Fantasie-Freaks)

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael

Hab ihn gleich am ersten Tag gesehen. Hatte da Glück: da mein Lieblingskino keine Vorpremiere machte wollte ich in ein kleineres Kino, das scheiterte aber am Fahrer. Am Mittwoch war dann ne Vorstellung um 16.00 Uhr in meinem Lieblingskino. Hab mir gedacht Ach fährst halt mal hin so weit isses ja nich. Und ich hatte Glück. In dem großen Kino(auch mit Beinfreiheit, guter Ton, gutes Bild:)) waren am Premierentag 7! Leute. Dafür war abends supervoll.

Mir hat der Film auch ganz gut gefallen. Die großen Änderungen in der Handlung fand ich ganz gut, es waren so ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen haben. Bis zur Wetterspitze ungefähr fand ich den Film nicht so gut, danach war eigentlich alles klasse. Schauspieler waren sehr gut, bis auf Galadriel. Wie sie dargestellt wurde hat mir nicht gefallen. Special EFX waren wirklich klasse, bis auf *trommelwirbel* Den Adler!!!

Ich hab gedacht: Oh guck mal! Schnapswerbung ;)

Was ich auch enttäuschend fand waren die Schreie der Nazgul. Ich fand die überhaupt nicht furchteinflößend. Oh bei Nazgul fällt mir noch was ein. Nachts herrschte immer so ein komischen Licht, was wohl der Mond sein sollte, aber das ganze war so diffus das man die Scheinwerferbatterien gut erahnen konnte.

Naja ich geh heut nochmal rein(mit ein paar Kumpels die den noch nicht gesehen haben)vielleicht gefällt er mir jetzt besser(ich hab halt beim ersten Mal sehen das unvermeidliche Vergleichen mit dem Buch nicht lassen können)

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein es ruckelt nur gaanze wenig. Scheinbar hat man massiv SGI_rechenpower verbraten. Die Szenen in Moria sind allerdings doch etwas schwach. Hier ist es nicht gerade gut gelungen die Charaktere PLUS die computergenerierten Hallen / Tunnel uswusw zu verbinden. Die Schreie der Nazgul sind dermassen nervig und schrecklich , das es mich umgehauen. Das fand ich Klasse.

Schwach war leider alles was mit den Elben zu tun hatte (hölzerne Darsteller , da haben wir in den Reihen dieses Forums bessere Schauspieler *ggg* .. Legolas ist ok , ansonsten waen die Elben als solches - langweilig - Bruchtaal - gäähn).

 

Ergo:

Das Buch ist immer noch unverfilmbar. Die Effekte sind - egal wie gut sie sind - deulich als Computergerechne zu identifizeiern. Immer noch ist der Alte Star Wars Modellkrams das beste. Einzig der absolut geniale Ballrog hat mich trocktechnisch ganz überzeugt.

Sehr gut: Ian McKellen (schreibt er sich so?) , Frodo und Sam seine Kumpanen , Boromir , Streicher! Allesamt gut gespielt , sogar die deutsche synchronfassung ist sauber!

 

 

 

sonicfurby

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich ist das Buch unverfilmbar, aber dieser Film ist schon sehr gut. Die Effekte waren aber bisher die besten die ich gesehen habe und meistens auch sehr gut. Moria war ein bißchen schwach, geb ich zu, aber die Armee aus der Altvorderenzeit z.B. fand ich phantastisch(gut die war auch nur zum Teil aus dem Computer). Auch die Landschaften fand ich recht gelungen. Die Elben waren etwas blaß, stimmt auch. Außerdem fehlten dem Film ein bißchen mehr Dialoge.

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi sonocfurby & chrisler,

ist mir eigentlich ganz tief im Herzen egal ob's nun einwenig ruckelt oder nicht. Ich wollte nur wissen obs bei euch auch ruckelt oder nur hier im Amiland....:-)

acu wusste ich nicht ob das neue Kino nun scheixxe war oder einfach tatsaechlihc nur der Film ruckelte :-)

 

Nun aber weiss ich dass ich nicht ein Zuckerhoch hatte (von zuviel Cola) sondern es wirklich ruckelt :-)

 

Ach ja, der Hoehlenork (das Viech in den Hoehlen) ist wiklich super gelungen. Hat mich sogar ordentlich geschreckt :-)

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ruckeln, weiss ich nicht mehr, muss beim nächsten mal drauf achten. Allerdings stimmt das mit der mangelnden Bildschärfe, vor allem bei den CGI-Effekten, da ist ILM um einiges besser, aber manches mal (Episode I) auch wieder zu clean...

Der Balrog war schon ziemlich furchteinflößend mit einem sehr fesselnden inszenierten Spannungsbogen, als Leser war man ja gerade bei dieser Szene sehr gespannt...

Auch der Höhlentroll war gut gelungen, wenn auch die Animation nicht auf dem neuesten Stand war, aber der war schon ziemlich brachial und ... sehr zäh!

 

Die Schlachtszenen waren sehr konfus, und viel zu schnell geschnitten, da hätte ich mir gerne mehr Kampf-Choreographie geünscht, manche behaupten dass sei gut so, man fühlt sich dann wie mitten in der Schlacht, hier sind leider viele andere Filme besser. Ebenfalls wird gemunkelt, dass für die Kino-Version, die ja FSK 12 ist vieles gerade bei den Schlachszenen der Schere zum Opfer gefallen ist, und wir kennen ja die Vergangenheit von Peter "Braindead" Jackson...

Wo ich dann zu der Ekenntnis gelange,

dass auch Herr der Ringe - made by Peter Jackson, seine leichte Trashige Austrahlung nicht verleugnen kann. (Lurtz/Galadriel gerät in Versuchung,...)

 

Umsetzung des Buches:

Naja, keine Ahnung wie man den Film empfindet, wenn man das Buch nicht gelesen hat... (beim nächsten Mal frag ich meine bessere Hälfte...)

Sonicfurby hat allerdings recht, zumindest wenn man "Die Gefährten" in 3 Std pressen will, man muss ja eine Menge Charaktere vorstellen, inkl. Tolkiens-Welt. Da hoffe ich auf die DVD, Peter Jackson oder einer der Produktionsfirma sagte man hätte 30-40min aus der Rohfassung geschnitten, z.B:

 

- Smeagol und Deagol

- Mehr Infos über Gil-Galad

- Gespräch zwischen Celeborn und Aragorn

- Die Gefährten erhalten in Lorien ihre Geschenke

- Mückenwassermoore

- Schlacht am Ost-Tor von Moria

 

Die Charaktere kamen mit Abstrichen sehr gut rüber, Gimli kam ein wenig zu kurz ebenso die Freundschaft Gimli/Legolas, generell das Verhältnis Elben/Zwerge.

 

Die Story Änderungen kann man verkraften, aber die verfrüht eingebaute Love-Story Arwen/Aragron kam doch arg Hollywood like rüber...

Auch das schon jetzt vorweggenommen wurde wer Aragorn wirklich ist fand ich nicht so gut. Lord Vader wurde auch nicht in Episode 4 enthüllt, also warum hier?

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...