Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Rearspeaker

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin immer noch seterophon unterwegs und will auf dig. surround erweitern. Was mir noch immer nicht so richtig klar ist: Wie wichtig ist die Abstimmung der Rears zu den Mains? Müssen es die gleichen sein? Reicht eine ähnliche Charakteristik? Oder ist es einfach nur strunzegal? Dann würde ich nämlich meine alten JBL Controls laufen lassen - wäre billig und nicht so auffällig, sonst gibt´s wieder ladytechnische Diskussionen über dei Raumoptik!

 

Sagt mal an, was Eure Erfahrungen sind,

 

Gruß meikii

greenchainsaw.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo meikii

 

Im besten Fall sind alle Lautsprecher gleich.

Ein guter Kompromis (wenn man vorne gute Lautsprecher hat) sind passende Lautsprecher,

möglichst aus der gleichen Serie oder zumindest so ähnlich abgestimmt, wie möglich!

Völlig andere Lautsprecher für hinten, ist höchstens zum reinschnuppern geeignet.

Besser als garnix ist das allerdings schon....

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm, das problemchen is wie immer der cash. Ich habe die nautilus 804, jetzt frage ich mich, ob ich im surround modus lieber mit 5x jbl control höre oder warte bis ich mir b&w´s cnt und snt´s erlauben kann - was im zweifel noch dauert. naja schätze ich werde mal mit 804 und control "reinhören" und dann weiter sehen....Immerhin denke ich zur Zeit noch dass ich bei surround keine grossen ansprüche habe (was sich vielleicht ändert sobald ich mal was gutes höre...)

 

gruß meikii

 

men_ani.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meikii,

 

eben noch hast Du Dich anders geschrieben....

 

Eine 804 als rear, das kann sich wirklich kaum einer leisten!- Aber ein Center sollte wirklich möglichst identisch mit den Frontspeakern sein. Also entweder den passenden Center, oder aber jemanden suchen, der den gleichen Speaker auch als Einzelstück haben möchte. So hatte ich dass Centerprob gelöst, allerdings nur auf Ebene der CD-M1SE. Da versaut, trotz 2 cm Abstand, nix das Bild. Ausführlicheres auf dem Thread z.Zt.direkt hier drunter.

Wenn als die Control-1 existiern, dann bitte so anfangen.

Es gibt nix nervigeres als bei einem Spielfilm die Erfahrung zu machen, daß wenn sich die Handlung langsam von links nach rechst bewegt (oder andersrum), die Stimmen in der Mitte plötzlich heiser klingen...

Und- wo Du scheinbar damit erst anfängst- Achte bitte auf die symmetrische Anordnung der Fronts zum Center, ach ja lieber die Fronts zu nahe als zu weit auseinander...

Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...