Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Boxen

Recommended Posts

Hilfe! Soll ich das Set in schwarz oder Buche-Funier kaufen!

 

Naja, fast.

 

Eher mal was grundsätzliches:

 

1. Welche Leistung würdet ihr für einen normalen Wohnraum (25-30 qm) empfehlen (mit 'normaler' Nachbarschaft)? Bringen's diese kleinen Sets (zum Beispiel Teufel System 4)?

 

2. Technischer Overkill: Was tun, bei Schwerpunkt Stereo?

(Hintergrund: Da hat man dann seine Stereo-LS da rumstehen, und nun: Ich bekomme keinen passenden Center mehr. Was nun?)

 

Einfach einen Center?

Soll ich ein paar neue LS kaufen, mit überdimensioniertem Center & Receiver, wobei ich diese 'weniger' brauche?

Oder kaufe ich ein Set mit 2 Stereo-LS, die 's nicht bringen?

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

??? Häh?! (Bin trotz wiederholtem Durchlesen Deines Threads etwas irritiert...sorry...)

 

Also mit Leistung...meinst Du da die, die der Receiver brauch, um den Wohnraum befeuern zu können (was ja auch vom Wirkungsgrad der Lautsprecher abhängt) oder meinst Du, ob da wohl ein 5-LS-Set für 399 DM ausreicht um für ordentlich Stimmung zu sorgen?

 

Also wenn Du nicht ohrenbetäubend hörst, dann sollte so ein Teufel 4er Set wohl ausreichen (Vermutung)

 

Also generell: LS vom gleichen Hersteller sind schon wegen der Homogenität des Sounds vorzuziehen. Also wenn Du mit Deinen bisherigen LS zufrieden bist, dann kannste ja noch nen Paar kaufen oder nen Modell kleiner und die als Rears nehmen bzw. vielleicht hat der Hersteller ja auch Rears dieser Serie im Programm?!

 

Falls nicht, nimmst Deine LS als "Zweitboxen" in ein anderes Zimmer, falls vorhanden und kaufst nen komplett neues Set nach Wunsch.

 

Center, so finde ich, ist nicht ein sooo großes Problem, wenn Du ihn separat kaufst. Auch wenn es von dieser Serie keinen mehr gibt, dann doch bestimmt vom Hersteller allgemein?!

 

Den letzten Absatz versteh ich nicht, aber um Dir meine Wirren bewußt zu machen (*g*), antworte ich einfach mal mit: "Nein!"

 

So weit erstmal...

 

mfg

 

Holg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

also ich würde das Set in Holz (also Buche) kaufen.

Meine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, als auch die sich ändernden Geschmäcker im Laufe des Alterns (vielleicht weil man schwarze Boxen auf schwarzer Tapete nicht mehr sieht wenn man alt wird und die Sehkrat nachläßt !?) tendieren eindeutig in diese Richtung.

 

zu 1.) Kann man nicht so global beantworten, meine Röhre hat auch nur 2x45 Watt an 8 Ohm, aber ausschöpfen kann ich die Lautstärke (ohne Verzehrungen wohlgemerkt) nicht mal ansatzweise.

Ich kenn sogar jemand mit nur 2x 8 Watt ohne Probleme. (Es lebe der Minimalismus oder wie oder was)

 

zu 2.) ?

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Also mein Problem ist halt, dass ich die Befürchtung habe, dass ich dem technischen Overkill erliege.

Ich möchte

a) ein paar grössere Stereo-LS da stehen haben und

B) noch ein paar Surrounds für DVD.

 

Mein Problem mit Ganzen :

Gehe ich auf Stereo, finde ich u.U. keine passenden Center, oder wenn ist das Ding eigentlich zu gross, und inkl. passendem Sub, dicker Receiver (Leistung) usw. stecke ich mehr Geld in Surround, als ich nutze (ich hab' noch andere Hobbys, als 2 DVDs am Tag schauen).

Gehe ich auf Surround, fehlen mir 2 gute Stereo-LS zum Musikhören.

 

Wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...