Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stempsy

Fragen wegen Hifi Tipp!

Recommended Posts

Hallo an alle !

 

Wer kann mir einen guten Tipp für eine "gute" ,einigermaßen

preiswerte Home Hifi Anlage geben !

 

Sie sollte folgende Komponenten enthalten !

 

1 * Verstärker ( 2 oder 4 Kanal evtl. mal für Dolby Soround )

 

1 * Doppelcassettendeck

 

1* Cd-Player

 

1 * Tuner !

 

Anschlussmöglichkeit von PC UND TV !!

 

Ausbaumöglichkeit : Anschluss von Dolby Soround, DVD und CD-Recorder,!

 

 

1. Was ist besser : Verstärker und Tuner getrennt ODER

ein Receiver und was macht das für einen wesentlichen Unterschied ???

 

2. Welche Boxen empfehlt ihr mir ?? ( 3-Wege Standsäulen oder ......... )

 

 

Höre so alles durch die Bank : Rock,Pop,Schlager !!

 

Meine "Favouriten" der Hersteller wären Sony oder Yamaha !

 

Ausgaben : Ca. 1000-1500 DM ( komplett mit 2 Boxen ) !

 

Bin dankbar für jede Hilfe !

 

 

Bis dann

 

Stefan

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Stefan,

 

sind ja viele fragen auf einmal. da frag ich doch mal blöd zurück:

 

wieso nicht gleich dolby surround?

 

diese frage stellt sich ohnehin, da du fürn tausender net sonderlich viel erwarten kannst. da ist mit erweiterbarkeit in form von vorverstärker ein- und ausgängen eh net viel...

 

schau dich lieber bei den mini oder midi anlagen um. da kannsu evtl. für den preis mit hinkommen. oder du musst beim ich-bin-doch-net-blöd das wochenangebot nehmen. ganz ernsthaft. was du forderst fürs geld ist nicht mehr als fiat 600/VW tipo oder ähnliches. da ist erstma nix dran auszusetzen. aber dann noch erweiterungsmöglichkeiten? würdest du mit nen tipo nen schweren hänger ziehn wollen?

 

ach ja. wenn ich den namen sony höre und er nix mit nem diskman zu tun hat, bekomm ich die kretze. mit yamaha wirst du gut fahren!

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Sony echt so #####?

Ich kanns mir immer nicht vorstellen.

Das wird in den Foren hier doch sehr häufig gesagt und ich habe einige Geräte von der Firma.

Leider habe ich ausserdem nicht so das geschulte Ohr das ich sowas höre.

Würde mich interessieren was so schlecht ist.

 

Thanx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das die dinger schlechter klingen will ich dabei gar net behaupten. aber schau dir mal geräte von Sony, Yamaha und Pioneer im vergleich an. da wirst du eklatante qualitätsunterschiede in der verarbeitung feststellen. wenn ich bei Sony für über 2000 mack noch keine metallfront an einem receiver bekomme und bei den anderen schon eine mehrere millimeter dicke klappe drin ist. übrigens sollen die Sony digitalverstärker vernehmlich rauschen.

 

ach ja. ob receiver oder verstärker spielt IMHO keine rolle. mir sind zwar verstärker lieber, hab aber jetzt auch nen receiver, da es schlicht fast keine reinen verstärker mehr gibt. in amiland werden wohl kaum noch nachgefragt. und ein tunerteil ist heut kleiner als ne schachtel kippen...

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da sich SONY dafür eingesetzt hat, das es die Ländercodes gibt (für DVD`s.

 

Und zukünftig wirste keine gebrannten CD`s mehr abspielen können. Bei einigen CD-Spielern von SONY geht das bereits nicht.

 

Ich halte zwar nix von gebrannten CD`s aber nen Freund von mir macht Musik. Das heist dann das er in Studios gehen muss und sich seine CD`s da brennen lassen muss (Teil des Geldes geht an SONY da Lizenzrechte und son Sch***) um seine Musik über nen normalen CD-Spieler abspielen zu können. (Passiert wenn sich dieser Standart auch durchsetzten sollte).

 

Das ist für mich nen Grund SONY nicht zu unterstützen!!!

 

 

 

cu baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle...

 

also noch mal von vorne. Du möchtest (und ich gehe jetzt mal von dem höheren Wert aus) 1.500 DM für Lautsprecher, nen Receiver/Verstärker, CD-Player, (Tuner) und Doppelkassettendeck ausgeben.

 

Bitte versteh meinen Hinweis nicht falsch oder überheblich, denn mir ist durchaus bewußt, daß nicht jeder ein halbes Vermögen zur Verfügung hat... Aber es wird sehr schwer werden, Einzelkomonenten + Speakers zu diesem Preis zu bekommen.

 

Bei Herstellern wie Sony usw. nehmen sich meines Erachtens die Geräte der untersten Preisklasse nicht allzu viel. Und wenn man mal 500 DM für die LS abzieht (an sich noch viel zu wenig für nen Paar und es sollte auf jeden Fall ein reduziertes Schnäppchen sein), dann bleiben etwas 200-250 DM für nen CD-Player, 500 DM für nen Receiver (damit fiele wenigstens der Tuner weg) und noch etwa 250-300 DM für nen Doppelkassettendeck (Wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich eher zu einem Singledeck zum gleichen Preis = bessere Qualität raten)

 

Mal ehrlich, willst Du nicht lieber nach und nach aufrüsten und nen Receiver mit genügend Eingängen und bessere LS zuerst kaufen?

Kannst ja solange per Miniklinke-Cinchverbindung nen Discman/Walkman als Übergangslösung ranhängen...

 

Und Angebote von Receiver + Lautsprecher gibt es öfter mal in diversen Märkten...

 

Auf jeden Fall kann ich nur davor warnen, zu sehr bei Lautsprechern zu geizen, denn diese machen einen großen Teil des Hörvergnügens aus.

Schon so mancher Kumpel von mir mit einer durchschnittlichen Anlage war baff beim Anschluß neuer Lautsprecher, bzw. hat sich gewundert, daß sich nicht allzu viel tat, als er an alte LS seine neuen schmucken Einzelkomponenten angeschlossen hatte...

 

Ansonsten frag ruhig weiter... siehst ja, hier werden sie geholfen.. ;-)

 

Hogibaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...