Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
imsi1

Hab nicht viel Ahnung, also frag ich.....

Recommended Posts

Guten Abend!

Hatte vor mir eine neue Dolby Digital Anlage zusammenzustellen.

Hatte da als Receiver an einen Denon AVR 1801 gedacht.

Als Boxen dachte ich da die Magant Vinatage Serie(Center 3, Dipol 3, Vintage 320 oder 350 Standboxen, dazu den aktiven Sub Alpha 30a oder Omega 300).

Oder ist das nix zusammen?

Oder wie wärs mit Nubert NuWave(bissel teuer mit akt. sub)

Bin für jede Antwort und Ratschlag dankbar.

Hatte vor ca 4000.- auszugeben.

 

Was ist davon zu halten?

Danke,benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wuerde lieber erstmal auf den Subwoofer verzichten und das Geld nur auf AV V/R und LS verteilen.

Den Sub kannst du immer noch hinzufuegen, wenn du wieder was angespart hast.

 

Daher koenntest du dir einen besseren AV V/R leisten, vielleicht legst du in ein etwas besseres Geraet an, so dass es dir laenger Freude bereitet, z.B. ein Denon AVR-3801 (ca. 2000DM).

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja denke,daß der 1801 meinen Ansprüchen schon genügt. Hatte eher Probleme bei der Auswahl der Boxen.

 

benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Benny,

 

den AVR-3801 kann ich auch empfehlen. Habe ich übers Internet für 1700 DM incl. Versand bekommen. Das Teil ist echt gut.

 

Bzgl. der Boxen würde ich Selbstbau vorschlagen. Kannst ja mal in meine Homepage unter "Deutsch" - "Bauvorschläge" nachschauen. Als Rears würde ich die TEUFEL M300D empfehlen.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NE alles nur kein Selbstbau, für sowas hab ich echt keinen Nerv und auch keinen Ahnung davon. DA kauf ich mir lieber ein bissel schlechtere, als mir die selber zusammenzuwerkeln. ICh kann mir überigens schlecht vorstellen,daß ein Laie(also wie ich) billigere und bessere Boxen bauen kann, als ne Firma, die da jahrzehntelange Erfahrung hat und vile mehr Stückzahlen produziert!!??????

Also gebts mir mal Tipps,welches Boxenset ich mir kaufen soll, da ich (laut allen Foren) auf die Tests der HifiZeitungen und den dazu passenden Bewertungen nix geben soll.

 

 

 

benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Guten Abend!

>Hatte vor mir eine neue Dolby

>Digital Anlage zusammenzustellen.

>Hatte da als Receiver an einen

>Denon AVR 1801 gedacht.

>Als Boxen dachte ich da die

>Magant Vinatage Serie(Center 3, Dipol

>3, Vintage 320 oder 350

>Standboxen, dazu den aktiven Sub

>Alpha 30a oder Omega 300).

>

>Oder ist das nix zusammen?

>Oder wie wärs mit Nubert

>NuWave(bissel teuer mit akt. sub)

>

>Bin für jede Antwort und Ratschlag

>dankbar.

>Hatte vor ca 4000.- auszugeben.

>

>Was ist davon zu halten?

>Danke,benny

 

Hy Imsi

 

Ich würde Reiner wiedersprechen wollen ...

Ein Denon 1801 ist (ich hab selber den von REiner zitierten grossen BRuder) ein toller REceiver , der beinahe auch meiner geworden wäre ...

Er hat DTS und DD , ich wollte auch eh keine zusätzlichen Center (für 6.1) haben, ich hab ja noch n paar andere Ansprüche ans Wohnzimmer (und nicht nur alles auf Teufel komm rasu für Heimkino zu optimieren).

Mir hätte der 1801 auch gelangt. Ist ein gtues Gerät, allerdings mit etwas schwächeren Endstufen. Das war für mich der Grund warum ich eine Ecke höher gegangen bin.

Den Sub würde ich auf KEINEN Fall weglassen, erst mit ihm macht Heimkino richtig Spass!!!!

 

Was die LS angeht so kann ich dir nur vom grossen Omega 380 berichten, der seinen Dienst ein WE lang bei mir daheim tat (und er machte das richtig gut). Letztlich hab ich mich für einen Selbstbau entschieden, meine Favoriten waren (bei Fertigubs) der Magnat (den kriegst du mittlerweile recht günstig ...) und Yamaha. REL ist super , aber auch teurer.

 

Nuber kenne ich leider garnet, weder Sub noch normale Boxen.

 

sonicfurby

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...