Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedy

SONY PS-X800 Traumplayer zum Verkauf!!!!

Recommended Posts

Hi DC,

was ich nicht verstehe, normalerweise kostet es was, Sondermüll zu entsorgen. Der will aber noch was dafür haben !?!?

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber so nie, IMHO natürlich. :)

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So nie: das gilt heute für 100% früher galt es für 98 % von Sonys Produkten. Der PS-X 800, sein kleiner Bruder 500 und einige wirklich High-Endige Vor- und Endstufen aus den 80ern sind jedoch eine lobenswerte Ausnahme.

 

Ich kaufte mir den Dreher trotzdem nicht über Ebay, wäre mir zu riskant.

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Speedy,

 

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Teil zur Reproduktion dessen fähig ist, was im entferntesten mit Musik zu tun hat.

 

Vermute mal allenfalls Dual-Direkttriebler-Niveau...:(

 

 

Sony kommt mir aber auch in anderen Bereichen nicht mehr ins Haus:

 

Hatte einen 17" Trinitron-Monitor der nach lächerlichen dreieinhalb Jährchen abgekackt ist, die Werkstatt stellte einen wirtschaftlichen Totalschaden fest.

 

Innerhalb der ersten drei Jahre wäre es hinsichtlich der Garantie angeblich kein Problem gewesen. So aber waren es ja 6 Monate mehr...

 

Von Sony nicht die Spur eines Kulanzangebotes, wie ich mittlerweile erfahren habe, ist Kundenorientierung für die ein Fremdwort.

 

 

Beim Kauf des nächsten Grossbild-TV ist Sony definitiv aus dem Rennen.

 

So schiessen die sich selbst ins Knie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

wie kommst Du nur auf das schmale Brett mit dem "Sondermüll"? Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist und in wieweit Deine Informationen zu genau diesem Teil fortgeschritten sind? Wenn Du noch jung bist und die Testberichte der damaligen Zeit deshalb nicht gelesen hast, kannst Du nichts dafür.

 

Aber da dieser PS-X800 bei einigen namhaften Zeitschriften lange Zeit als Referenz fungierte, kann man wirklich nicht von Sondermüll reden!

 

....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Teil zur Reproduktion dessen fähig ist, was im entferntesten mit Musik zu tun hat.....

 

Falls Dir daran Zweifel hochkommen, lade ich Dich herzlich ein, den "Sondermüll" bei mir in "Ohrenschein" zu nehmen, da ich auch so einen Sondermüll betreibe! Spätestens danach wirst Du Deine Meinung dazu revidieren müssen! Sei aber bitte nicht zu sehr entteuscht, wenn Du über Deine eigenen Ohren eines besseren belehrt wirst!

 

Ich muß aber annehmen, das Du das ehemalige Referenzgerät noch nie gehört hast, sonst würdest Du nicht diesen unpassenden Ton dazu anschlagen.

 

Ich bin sogar der Meinung, das der Player in Kombination mit dem passenden Tonabnehmer bei gleichem Quellmaterial der CD mehr als nur das Wasser reichen kann! Du kannst Dich davon gerne bei mir überzeugen kommen. Natürlich nur, wenn Du die Wahrheit danach vertragen kannst.

 

Diese Sätze wollte ich zu diesem Thema nur mal los werden, weil unqualifizierte Meinungen hier fehl am Platz sind! Es ist besser, sich zuerst zu informieren und danach seine meinung zu sagen. Meinungen sind ok, aber nicht unqualifizierte Aussagen!

 

Alles nette und trotzdem noch ein schönes Wochenende

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi DC,

 

>wie kommst Du nur auf das schmale Brett mit dem "Sondermüll"?

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

Habe ich den Begriff Sondermüll erstmals erwähnt oder nur aufgegriffen???

 

>Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist...

 

...kann man auch nachlesen. ;)

 

>Wenn Du noch jung bist und die Testberichte der damaligen Zeit

>deshalb nicht gelesen hast, kannst Du nichts dafür.

 

Jetzt wirds lächerlich.

 

>Aber da dieser PS-X800 bei einigen namhaften Zeitschriften

>lange Zeit als Referenz fungierte, kann man wirklich nicht von

>Sondermüll reden!

 

In den meisten Fällen gerade dann. :)

 

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das ist doch nicht Dein Ernst?

 

 

>Ich muß aber annehmen, das Du das ehemalige Referenzgerät noch

>nie gehört hast, sonst würdest Du nicht diesen unpassenden Ton

>dazu anschlagen.

 

Wer lesen kann....ich sprach von Vermutung!!!

 

Nochmals: Der unpassende Ton hat nicht mein Copyright. :D

 

 

>Ich bin sogar der Meinung, das der Player in Kombination mit

>dem passenden Tonabnehmer bei gleichem Quellmaterial der CD

>mehr als nur das Wasser reichen kann! Du kannst Dich davon

>gerne bei mir überzeugen kommen. Natürlich nur, wenn Du die

>Wahrheit danach vertragen kannst.

 

 

Welche Vinyl-Dreher mit welchen TA kennst Du eigentlich ausser dem Sony sonst noch aus eigenem Ohrenschein?

 

Da bin ich aber mal gespannt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der oben beschriebene Plattenspieler ist hier für alle, die sich schon immer dafür interessiert haben, zu bekommen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MEAWA%3AIT&rd=1

 

Ich weiß, das dies nicht die richtige Art ist, für etwas zu werben. Es ist ja auch nicht meiner. Den Anbieter kenne ich auch nicht, aber ich kann mich erinnern, das einige von Euch in kleine Begeisterungstürme ausgebrochen sind, als sie meinen 800er gesehen haben.

 

Infos, wie schon bekannt auf meiner Seite oder in der Gallerie!

 

Und nun ist das Teil von einem Holländer angeboten. Wer es haben will, sollte sich sputen. Der Wert wird wohl noch ordentlich steigen. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich Euch hier nichts davon sagen, weil ich ihn dann selbst "krallen" würde :). So sollt Ihr eine Chance haben.

 

Viel Glück für die, die es ernst meinen.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Nimms nicht so tragisch,es ist bei manchen Leuten eine gern gepflegte Attitüde,unbedingt etwas gegen Sony(oder Japaner) zu haben...

Ich gehe da schon differenzierter zu Werke,paar Sachen von denen

waren(und sind) schon recht gut....(z.B. DATs,die großen CDP,

die großen SACD-Spieler,die großen Tapedecks,auch der benannte Vinyldreher ist ganz gut...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

vielleicht beeidruckt dich seine Kette ja wirklich, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt. Im Gegenzug könntest du ihn einladen, um ihn mal richtig zu beeindrucken.;)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

>Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe ich den Begriff Sondermüll erstmals erwähnt oder nur aufgegriffen???

 

Da hast Du recht, ich habs falsch zugeordnet..... sorry. :o

 

Das mit dem Alter habe ich in der Eile nicht geprüft - ebenfalls sorry.

 

>In den meisten Fällen gerade dann. :)

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das ist doch nicht Dein Ernst?

 

Du scheinst den Sony wirklich noch nicht gehört zu haben! Schade, weil Du dann nicht wissen kannst, wie er wirklich ist. Auch wenn Du selbst sicher nicht das schlechteste Laufwerk hast.

 

Ich muß zugeben, das ich nicht so viele andere Dreher mit TA kenne. Das mag daran liegen, das eben nicht mehr so viele Leute Vinyl hören und ich mir nicht die Bude mit Regalen voller Drehern fülle. Einer reicht mir satt.

 

Wenn ich aber feststellen kann, das der "alte Sony" im Vergleich zur CD besser da steht, denke ich, das dies Grund genug ist, zu sagen, das ich von der Kombi überzeugt bin. Mal abgesehen davon, das ich nicht nur Vinyl höre. Das kommt im Vergleich zur CD eher selten vor. Wird wohl die Bequemlichkeit sein. :D

 

Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, hin und wieder mal die Vinylprozedur zu zelebrieren. Und wenn schon, dann zumindest mit einem Player, der LP so abspielt, wie sie am Anfang "beschrieben oder geschnitten" wurde. Mir macht das jedefalls Spaß und das ist doch wohl das wichtigtse! :)

 

Wenn Du nicht an dem obigen Angebot interessiert bist, so kann es doch durchaus sein, das es hier andere Musikfreunde gibt, die sehr wohl das Teil haben möchten. Und genau für diese Leute habe ich das hier plaziert.

 

Du kannst zwar hier Deine Meinug sagen, aber das wird an der Überzeugung der Kaufinteressenten wohl kaum etwas ändern. Wer es am Ende ist, kann uns eigentlich egal sein. Du willst ihn nicht, ich habe ihn schon und ein dritter wird ihn kaufen. Also ist doch alles in Butter oder? :+

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab auch einen Plattenspieler von Sony. Da ich die Vinylstrecke nicht pflege, dient er mir lediglich zum Digitalisieren von LPs. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Gewiß gibt es Bessere. Aber er hat keine negativen Auffälligkeiten.

Von Sony bin ich ansonsten, bis auf meinen modifizierten CDP, abgekommen. Das Problem ist, daß auch die Flaggschiffe von den Billiggeräten der Firma "profitieren". Hab darüber schon berichtet. Dank Swoboda hat mein CDP jetzt statt minderwertiger Serien-Cinchbuchsen jetzt stabile von WBT.

Mein jetziger Amp (Audionet), preislich in der gleichen Region wie die Sony-Oberklasse, kann als "Kleinster" des Herstellers nur von "oben" profitieren.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hi DC,

 

 

>>Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe ich den Begriff

>Sondermüll erstmals erwähnt oder nur aufgegriffen???

 

>Da hast Du recht, ich habs falsch zugeordnet..... sorry. :o

>

>Das mit dem Alter habe ich in der Eile nicht geprüft -

>ebenfalls sorry.

 

 

Klaro, kann jedem passieren.

 

>Du scheinst den Sony wirklich noch nicht gehört zu haben!

>Schade, weil Du dann nicht wissen kannst, wie er wirklich ist.

>Auch wenn Du selbst sicher nicht das schlechteste Laufwerk

>hast.

 

Ja, vor allem der DNM...

 

Nein, das ist richtig, kenne den Sony persönlich nicht.

Deshalb sprach ich ja von Vermutung.

 

Aber ich kenne andere Japan-Laufwerke, diese haben für mich allenfalls das erwähnte Niveau.

 

>Ich muß zugeben, das ich nicht so viele andere Dreher mit TA

>kenne. Das mag daran liegen, das eben nicht mehr so viele

>Leute Vinyl hören und ich mir nicht die Bude mit Regalen

>voller Drehern fülle. Einer reicht mir satt.

 

Ich habe diese Frage gestellt um zu erfahren wie Du ihn im Vergleich mit anderen Plattenspielern siehst, die ich eventuell auch kenne.

 

>Wenn ich aber feststellen kann, das der "alte Sony" im

>Vergleich zur CD besser da steht, denke ich, das dies Grund

>genug ist, zu sagen, das ich von der Kombi überzeugt bin. Mal

>abgesehen davon, das ich nicht nur Vinyl höre. Das kommt im

>Vergleich zur CD eher selten vor. Wird wohl die Bequemlichkeit

>sein. :D

 

Grundsätzlich kann er dann so schlecht nicht sein, denn schlechte Plattendreher klingen deutlich schlechter als ein durchschnittlicher CDP.

 

Oder aber Dein CDP/Amp taugen nix...;)

 

 

 

 

>Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, hin und wieder mal die

>Vinylprozedur zu zelebrieren. Und wenn schon, dann zumindest

>mit einem Player, der LP so abspielt, wie sie am Anfang

>"beschrieben oder geschnitten" wurde. Mir macht das jedefalls

>Spaß und das ist doch wohl das wichtigtse! :)

 

 

Kann ja gut sein, dass er in der von Dir gewählten Konfiguration (TA) zufriedenstellend läuft.

 

Hauptsache, Du hast Spass.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

>Von Sony nicht die Spur eines Kulanzangebotes, wie ich

>mittlerweile erfahren habe, ist Kundenorientierung für die ein

>Fremdwort.

 

Das ist genau der Punkt ! Ich hatte mal vor etlichen Jahren deren danals teuersten VCR, was da in Sachen Service abgelaufen ist kann man nur als abzocken bezeichnen. Zumal ich bei vergleichbaren Geräten von Sanyo und Panasonic nie einen Service in Anspruch nehmen mußte...

 

 

>ist Sony definitiv aus dem

>Rennen.

>

>So schiessen die sich selbst ins Knie.

 

Sehe ich genauso, es gibt genug andere Hersteller.

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi DC,

 

ich dachte die Ironie in der Aussage mit dem Sondermüll wäre nicht zu übersehen, so kann man sich irren. :)

Ich wollte Dir und Deinem Sony jedenfalls nicht zu nahe treten.

Allerdings habe ich auch eine begründete Einstellung gegenüber dieser Firma, somit ist meine Aussage also nicht gänzlich unqualifiziert. Jedenfalls nicht in dem Maße, wie Deine Vermutung, sie wäre es :)

 

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinem Zeitschriften-Referenz-Testsieger ;)

 

Viele Grüße

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Nimms nicht so tragisch,es ist bei manchen Leuten eine gern

>gepflegte Attitüde,unbedingt etwas gegen Sony(oder Japaner) zu

>haben...

 

Puuh, ein Glück kannst Du mich damit nicht meinen, habe ich doch eine ganze Armada japanischer Geräte nahezu aller Preisklassen in Gebrauch und einen guten Grund für meine Aversion gegen Sony ;)

 

>Ich gehe da schon differenzierter zu Werke

 

Das ist sehr löblich :)

 

gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe selbigen mal besessen, er war wirklich gut. Doch da er bis unter die Halskrause vollbepackt war, mit kaum reparierbarer komplizierter Steuerelektronik, war er in 6 Jahren, 3 mal, für 2 Monate bei Sony.

Ich würde heute nicht mal mehr einen Eumel dafür hinlegen. Für mich ist das auf Grund meiner Erfahrungen nicht lebenstüchtiger Schrott.

 

Eine Frage am Rande: Wie kann der Betreiber das eingestellte Tonarmgewicht kontrollieren? Bei mir variierte das während der Abspielphase beliebig von 1 auf bis zu 4 Gramm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Sony PS-LX434 funktioniert, ohne komplizierte Elektronik, über ein Jahrzehnt einwandfrei.

Äußerlich unscheinbar, scheint er aber recht gut zu klingen.

Jedenfalls ließ die Klangqualität von CD-Rs, die mit dem Plattendreher bespielt wurden (Digitalisierungen von Vinyl mit CD-Recorder) Andere aufhorchen.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Ich würde heute nicht mal mehr einen Eumel dafür hinlegen. Für

>mich ist das auf Grund meiner Erfahrungen nicht

>lebenstüchtiger Schrott.

 

...also doch Sondermüll. Aber bitte fachgerecht entsorgen und nicht etwa einfach wegkippen, gelle...;)

 

Ja, ja, die Grünen und der Umweltschutz...

 

 

Anmerkung: Auch ich habe nichts gegen Japaner, ich mag z.B. alte DENON CDP und meine japanischen Freunde.

 

Die mögen lustigerweise aber wie alle musikliebenden Japaner die ich kenne keine japanischen Vinyldreher...woran das wohl liegen mag...:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

>...also doch Sondermüll. Aber bitte fachgerecht entsorgen und

>nicht etwa einfach wegkippen, gelle...;)

 

"My last Sony".

 

Gruß von eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...