Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ground_Zero

Aktiver Subwoofer knackt plötzlich

Recommended Posts

Ich hatte letztens eine Endstufe anstatt der aktiven Subwoofer an den Subwoofervorverstärker Ausgang gehängt und jetzt wieder die beiden Subs angeschlossen, aber jedesmall wenn ich jetz die Inputs am Verstärker wechsel zb. von CD auf Tape oder DVD oder den Verstärker ausschalte, knacken die beiden Subs plötzlich und vollführen einen membransprung von ca. einem Zentimeter. Dies ist einfach nervig und laut. was kann ich tun um dies wieder zu Beheben?? Kann es den Chassis in den Woofern schaden??

 

Ich hab schon einiges ausprobiert, von stromstecker ziehen, bis der Verstärker sich vielleicht entladen hat und noch einiges, es hat aber rein garnichts gebracht, ich hofe mir kann jemand helfen gg

 

thx schon mal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Subwoofer vor dem Verstaerker ausschalten.

Hilft aber leider beim Umschalten der Inputs nicht ...

 

Gut ist es fuer die Chassis sicher nicht und koennte im schlimmsten Fall zur Beschaedigung fueheren.

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jun-2001 UM 19:38 (GMT)[p]Ich kenne das Problem!!

Wenn man die Boxen an der Decke aufhängt, und diese nicht sonderlich stabil ist, kann es bei bestimmten Impulsen vorkommen, dass sich diese auf die instabile Decke übertragen!

 

Also aufpassen!!

Die Decke könnte dir auf den Kopf fallen!

 

P.S. Langer Satz, hmm? (Etwas viele Nebensätze, oder)

Ist ja zum Totlachen!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

rein logisch zwei Möglichkeiten: Du meinst, den Originalzustand wiederhergestellt zu haben, aber dem ist nicht so => Verkabelung überprüfen, Massenproblem, ground lift?

Zweitens, Du hast ein technisches Problem - Subbie kaputt, Vorstufe kaputt? => Endstufe wieder 'dranhängen => immer noch Knacken => Vorstufe in Reparatur // Knacken weg => Subbie an andere Anlage hängen => knackt? => Subbie in Reparatur geben...

Ich bin kein Techniker, aber so würde ich vermutlich vorgehen...

Viel Erfolg, teile bitte mit, was letztlich die Ursache war ;-)

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...