Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HighFly

ein SUB an zwei AMP's

Recommended Posts

Hallo,

 

nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch endlich entschieden, meine HIFI und Surroundanlage von einander zu trennen.

Boxen habe ich genug ;-/ allerdings nur einen Sub (und dabei soll und wird es auch bleiben...)

 

Meine Frage:

Ist es nun möglich, den Sub SOWOHL mit dem LFE des Yammi A2 zu verbinden, als auch per HighLevel meiner Monos in den Thommessen zu gehe ?!?

Was könnte passieren, wenn beide Geräte unubedachterweise laufen ?!?

 

Danke für die Tipps

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

da hilft wohl nur ausprobieren!

Generell sollte nichts "passieren" (in Form von Defekt). Versuchs einfach mit sehr geringem Pegel mal aus.

Wenn Probleme gibt, dann eher mit Brumm (Massepotentialunterschied).

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was spricht dagegen den Sub über (hochwertige) Wechslumschalter an beide Verstärker zu hängen. Auf diese Weise kann er immer nur von einem Gerät angesteuert werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte ich auch machen!

 

Ich haben einen Techniker gefragt! Soll problematisch sein einen AMP-Ausgang von einem anderen Verstärker mit Strom zu bombardieren.

 

Ich haben einen Umschalter mir gelötet.

 

Versuche es mal mit von www.reichelt.de (Abb. falsch, ist 4 pol.!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erst mal für die Antworten...

 

Gegen einen Umschalter (den es übrigens von QED gibt und den ich auch schon habe...) spricht die Idee den Surrounder per LFE anzuschließen und die Umschalter schalten "nur" High Level.

 

Das Problem mit dem "befeuern des Amps" durch die High Level-Anschlüsse müßte doch auch umgangen werden, da der LFE ja lediglich einen VV-Ausgang darstellt...

Oder habe ich da falsch überlegt ?!?

 

Ciao

HighFly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...