Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueSky

Hilfe für Surround-Newbie ....

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Plane gerade meine Hifi-Anlage auf Surround auf- bzw. umzurüsten. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Newbie bin, bräuchte ich einige Tipps und Ratschläge.

 

An erster Stelle steht natürlich erstmal ein entsprechender Receiver. Meine finanzielle Obergrenze liegt bei etwa 1.000 DM. Zu ersten Inforamtionszwecken habe ich mir mir Zeitschriften wie Audio, Video und Stereoplay herangezogen und eine erste Vorauswahl getroffen. Diese sieht im Moment wie folgt aus:

 

Onkyo TX-DS 575

Denon AVR 1800

 

Beide sind im Versandhandel oder Angebot für um die 800 DM zu haben. Zu welcher Wahl würdet Ihr mir raten? Oder habt Ihr einen dritten Vorschlag?

 

Danach kommt dann natürlich ein entsprechendes Boxen-Set. Wollte da zu einem "Auslaufmodell" greifen, da diese meist zum halben Preis zu haben sind und ich auch da wieder ein Limit von etwa 1.000 DM gesetzt habe.

 

Ich dank Euch schon mal für Eure Tipps !!!

 

Gruß

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die Sache mit dem Receiver hat sich erledigt. Habe soeben bei ebay den Denon AVR 1800 ersteigert. Und das sogar ziemlich günstig ....

 

Bleibt also nur noch die Frage nach den Boxen. Kann mir irgendwer ein passendes Boxenset zum Denon AVR 1800 empfehlen?

 

Besten Dank!

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

tja das wird gar nicht einfach ein kompletes Boxenset für 1k DM zu erstehen.Es sollten auf jeden 5 Boxen des gleichen Boxenprogramm sein.

Weiss leider nicht wo Du herkommst, aber bei Hirsch+Ille kannst Du mal schauen.Die haben immer riesige Anzeigen in den "Fach"zeitschriften.

Auf jeden Fall die Boxen vorher anhören, am besten mit Deinem Verstärker und verlass dich nicht auf Testberichte in den Zeitungen.

Grüsse Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

also da Dein Receiver ja nun recht günstig war, kannst Du ja ein paar Mark mehr für die Boxen ausgeben. Ich würde Dir mal empfehlen, bei Teufel vorbeizuschauen, die machen für's Geld wirklich brauchbare Systeme.

 

Link: http://www.teufel.de

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Habe mich gestern und heute recht viel zum Thema Boxen im Netz "rumgetrieben" und bin dabei immer wieder auf Teufel gestoßen. Im MOment tendiere ich zu den "Theater 1" mit aktiv Sub. Wären meiner Meinung nach 1.500 gut investierte Märker ..... Zwar ist die Optik nicht so gut, aber der Klang soll ja ziemlich überzeugend sein!

Und das ist ja was zählt!

 

Vielelicht verkauft ja auch jemand seine Teufel und ich kann ncoh ein wneig sparen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...