Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malte

DD/dts-fähiger Vollverstärker gesucht

Recommended Posts

Was macht eigentlich deine Bewerbung als Media-Markt-Verkäufer? :-)

 

Oder war es doch Pro-Markt? ;-)

 

Ist doch ideal für dich, da muss man nur 4 Dinge können: Lesen, schreiben, Kasse bedienen und einpacken.

Das dumme Gesicht gibt's dann gratis für alle Kunden ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Sorry, Webbie ;-) Aber manchmal muss es einfach boshafter Sarkasmus sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit den Aldi Aktionsständen. Meines Wissens brauchen die noch nicht einmal reden können, sondern nur gestresst schnaufen. Also eine ziemlich überschaubare Aufgabenstellung. Obendrauf gibt es auch noch einen schicken blauen Kittel.

Ich muss nun Aufpassen, dass ich nicht schon wieder vom Webbi getadelt werde.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aldi-Aktionsstände??? Sowas gibt's bei euch?

 

Habe ich hier noch nie gesehen (lebe ja auch auf dem Land und der Aldi ist nur ausgelastert, wenn die Ruhrpott-Rentner hier im Urlaub sind).

 

Hier ist es bei Aldi Sitte, die Ware dem Kunden so zu präsentieren, dass man sagen kann: Okay, Beratung gab's keine aber immerhin habe ich noch eins bekommen, wo die Verpackung noch nicht aufgerissen war und kein Kind seinen angelutschten "Nimm 2" reingesteckt hatte.

 

;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Malte;

also ich muss hier auch mal mitmischen!Ich finde es nicht besonders klug einige "altgediente" Forummitglieder so anzugreifen, nur weil du erkennst das die Argumente Dir ausgehen.Irgendwie stellst Du Dir selbst ein Bein, Du scheinst ja nichteinmal zu vergleichen, wie kannst Du Dir da anmaßen zu sagen wer Recht und Unrecht hat. Du bringst keine Fakten Nur irgendein vordergründuges geblubber.Was nervt Dich an der Vorstellung mal nicht recht zu haben.Glaube mir wenn ich die Jungs die sich in diesem Beitrag so ausgelassen haben als technisch und musikalisch unversiert halten würde wäre ich wohl bekloppt *schleim*.Ich finde Du machst aber genau das.Hast Du Dir mal die Beiträge angesehen? Oder noch besser, weißt du was ein DSP ist und vor allem was er mit Deinem Klang machen kann??

Naja ich denke da gibts nimmer viel zu sagen.

 

C-Ya Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich möchte hier generell zunächst nichst zum Thema als solches beitrage, aber mich überrascht Deine Einschätzung bzgl. Maltes MP3-Kenntnisse etc.

 

Du schreibst hier etwas von "Scheitern in Sachen MP3", was mich mehr als überrascht! Da ich ja bekanntermaßen den (bisher einzigen, zumindest für dieses Forum) Test in Sachen MP3 hier durchgezogen habe, sind mir natürlich auch alle Ergebnisse bekannt. Diese habe ich seinerzeit auch (zumindest im Groben) mitgeteilt.

 

Bei diesem Test hat der von Dir zitierte Malte mit ziemlichem Abstand als Bester abgeschnitten (Bester von 48 Teilnehmern). Da dieses nachweisbare Ergebnis in ziemlichem Widerspruch zu Deiner Polemik steht, würde ich Dich doch bitten, daß Du bitte näher begründest, wieso Du in diesen Dingen eine völlig konträre Meinung zum Besten gibst. Einfach so dahergeplaudert kann man Deiner Argumentation nicht so richtig folgen.

 

Du solltest diese Anfrage jetzt nicht als zu aggressiv werten, aber Du mußt schon verstehen, daß es mich interessiert, wenn Du ausgerechnet den "Goldmedaillengewinner" in Sachen MP3 als "Gescheitert" in eben dieser Sache bezeichnest. Liegen Dir ggf. andere Testdaten vor? Die würden mich wirklich (verständlicherweise) sehr interessieren.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Rainer :D

 

Von Deinem Hörtest habe ich nicht gesprochen, oder?

Auch hier rede ich von den "Argumenten" die er hier verbreitet hat.

Was ich von Deinem Test halte habe ich grob geschildert und wir waren doch übereingekommen, daß ich mich dazu nicht äussere...was ich auch nie getan habe?

Unseren kleinen Privattest (Du: "Ich höre keinen Unterschied") habe ich bekanntlich mit Bravour gemeistert...klar.

 

Nur Interessehalber: Hast Du wirklich 48 vollständige Antworten auf den Test bekommen?

Ich glaube mich zu erinnern, daß Du mal von viel weniger gesprochen hattest.

 

Naja..tut nichts zur Sache - offensichtlich ein kleines Mißverständnis :D

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

PS Finde ich lieb das Du Malte loyal zur Seite stehen möchtest....eine Deiner besten Eigenschaften (von denen, die ich kenne).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Bunti :D

 

Genau darum geht es ja!

Natürlich bleibt ihm nichts anderes übrig als irgendwas zu erzählen, weil er zu dem Thema schlicht nichts weiß.

Da ist es dann einfacher einem Musiker zu empfehlen sich eine Blockflöte zu kaufen *hihi*.

Das er dann ungefragt über (immerhin prof. selbst produzierte) Musik siniert, die er nach eigenen Worten AUCH nicht beurteilen kann ist zwar ein wenig Themenfremd.

Wirklich jeder blickt aber, was damit bezweckt wird :D

 

Wir reden doch von dem Mann, der noch vor ein paar Tagen als Einsteiger Anfragen zum möglichst billigsten "allesdrumunddran Receiver" gestellt hat und plötzlich allwissend ist.

Jener Mann, der sämtliche (offensichtlich) gutgemeinte Ratschläge INSBESONDERE den Tip zum Hörtest nicht annehmen wollte.

 

Es ist der Mann, der in einem anderen Forum jemanden auf Rückfrage erzählen will, daß DolbyDigital für Surroundspeaker angeblich von diffusen Lautsprecher/Aufstellungen abrät.

Hierbei setzt er tatsächlich noch einen Link, den er offensichtlich nicht gelesen oder begriffen hat!

 

Der Mann, der bei anderen hinterfragt ob sie einen A/B-Test gemacht haben, aber SELBST UNGEHÖRT das billigste haben will.

 

Da mag man sich mal ein Bild von machen :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Leute,

 

ich dachte, wir wären dem Urschlamm - pardon, Kindergarten, schon etwas länger entfleucht.

Ich stelle fest, dass jemand, der offensichtlich so schlechte Ohren nicht hat ("Testsieger" im mpeg-Test von Rainer) eine preiswerte Lösung zur Surround-Wiedergabe sucht. Sprüche wie "in der Preisklasse eh' alles Schrott" oder so helfen da wohl wenig weiter. So, wie ich Malte verstehe, sucht er eine im wörtlichen Sinne preiswerte Lösung, um seine aktiv gefahrene Stereoanlage um Surround zu erweitern.

Ich finde es dann schade, wenn sich die Leute hier unnötig fertig machen - weder muss Tranci Blockflöte spielen, um als professioneller Musiker durchzugehen, noch muss sich Malte dafür entschuldigen, dass er solch eine Lösung anstrebt.

Ich bin ja auch eher ein Vertreter der "Studio" und Betonkopffraktion, die sich weigert, über Klangunterschiede bei Digitalkabeln vor dem 30. Bierchen zu diskutieren. Nichts desto trotz muss ich hier auch sagen, dass die Erfahrung, nach der ein Vollverstärker von der Stange für 1000,- Steine so gut ist, dass die meisten HaiEnten lieber 'mal Kohle in die akustische Optimierung des Abhörraumes stekcen sollten, anstatt auf Krell zu sparen, bei Surround nicht gilt. Ich habe da wirklich bei Receivern für 600,- und 800,- sFr übleste Sache gehört (konkret: im Stereobetrieb Zusammenbruch des Netzteils bei bassstarken Sachen an relativ niederimpedanten LS, deutlich hörbares clipping bei oberwellenstarken Synthisachen usw.). Vielleicht ist es ein Fehler, bekannte Erfahren bezüglich der heutzutage hohen Güte von Stereokonsumergeräten einfach so auf Surround zu übertragen...

Es ist im übrigen sehr wohl o.k., für DTS usw. nicht diffus strahlende LS auch für rear zu nehmen; allerdings funktioniert das nur, soweit ich weiss, bei kurzer Hördistanz und gutem Bündelungsmass - klassische Nearfield-Applikation. DTS und AC3-Aufnahmen werden typischerweise mit relativ stark bündelnden Studioaktivmonitoren abgemischt... aber klar, selbst mit Bose kann man Musik hören :-)

BTW: Dass das gesamte Signal durch den DSP läuft, ist prinzipiell kein Fehler... Insbesondere wenn der DSP langsam ist, kommt es beim Mischen von Original und "Effekt"signal zu Phasendrehungen - das war vor Jahren ein beliebtes Problem bei 19-Zoll-Effektprozessoren. Die minimale Verzögerung des gesamten Signales stellt ja kein Problem dar...

Also, Leute, leben und leben lassen....

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Rob

 

Vorweg: Ich finde es schön das Du schlichten möchtest!

 

Offensichtlich hast Du den Beitrag nicht in der ganzen Folge durchgelesen.

Tatsächlich hat man ihm ein paar nette Ratschläge gegeben.

Ich ahnte schon vor seinem Beitrag, daß wieder "alles klingt gleich" kommt.

Das er sich ein Einsteigergerät kauft ist für mich kein Problem - für andere sicherlich auch nicht.

Wenn er aber dann UNGEHÖRT den Harten macht und AB-Hörtests fordert, dann hört der Spaß für mich endgültig auf, sorry!

 

Da Du seinen Missionierungen noch nicht im vollen Ausmass kennst,

werden Dir einige zarte Anmerkungen von mir sicherlich anders ins Auge gedrungen sein, wie sie gemeint waren.

 

Das man natürlich auch nicht diffuse Lautsprecher verwenden kann ist klar...hier spielt man übrigerweise über dem Kopf oder plaziert indirekt (was die Sache wohl einen Hauch diffuser gestaltet, oder?)..das er aber Josch maßregelt war typisch...und typisch falsch.

Im übrigen reden wir nicht von Event-Abhören aus dem Studiobereich...er will doch hören und nicht mischen, oder?

Nungut...kann man sich gutreden, habe ich aber keine Lust zu.

 

Zur MP3 Sache fehlt Dir leider der Hintergrund und es ging klar nicht um den zwilichten Hörtest.

 

Nungut: Netter und lobenswerter Versuch..

 

 

Wirklich herzlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sagte doch noch Jeff Goldblum in Jurassic Park: "Oh wie es hasse immer recht zu behalten".

 

Neulich hatte ich irgendwo hier im Forum geäußert, daß Malte auf einem Gebiet (auf welchem ?) 100 % Fachwissen besitzt, dieses Wissen aber auf andere Gebiete transponiert und mit 100 % Selbstdarstellung mischt. Zusammen macht dies leider nur 25 % Fachwissen (hoffentlich stimmt das mathematisch jetzt einigermaßen).

 

Genau so ist es jetzt wieder hier passiert.

 

Beiläufig erwähne ich noch die schwachsinnige Empfhehlung von "Auto-Hifi" als empfehlenswertes Hifi-Magazin anstatt Stereoplay oder Audio. Da die Redaktion, der Verlag und die Aufmache aber in allen Fällen identisch ist, habe ich mich zu diesem Zeitpunkt von meiner "Einbildung" von Malte's Fachwissen endgültig verabschiedet.

 

Daher kann ich jetzt diesen thread nur belächeln. Er hat meine Meinung und meinen Tip gehört und daraus kann er nun machen, was er will.

 

Noch zum mp3 Test: zwar habe ich keine Ergebnisse mehr parat und selbst auch nicht besonders abgeschnitten, soweit mir bekannt ist, soll der Beste (Malte ?) noch weit unter 50 % Trefferquote gelegen haben. Ich will jetzt nicht Glück oder Nachhelfen mit diversen Methoden wie andere Teilnehmer unterstellen, aber statistisch ist Malte's gutes Abshneiden auf keinen Fall untermauert und er ist bestenfalls der "Einäugige unter Blinden".

 

@Michael: Was gibt es aus Deiner Sicht am mp3 Test zu bemängeln (Rana, hör jetzt mal weg, bitte !)? Sicher war die Titelauswahl für mp3 optimiert und es wurde lediglich die mpeg Konvertierung getestet, da das Abspielen ja über normale CD erfolgte, trotzdem würde mich jetzt Deine Meinung interessieren.

 

Viele Grüsse miwin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

... der glaubt den Schwachsinn, er wäre "Musiker", wahrscheinlich selber noch. Da spricht der Geist der "Karaoke"-, "Hiphop"- und "my first keyboard"-Generation, wo jeder Depp sich selbst zum Musiker und Star erklärt, sobald er ein Mikro halten und den "Start"-Knopf drücken kann.

 

Ums nochmal klar zu machen: Die Endstufen für L, R und Center werden sowieso nicht benutzt, höchstens die Rears. Mir ist schon klar, daß für dieses Geld nicht 5 ordentliche Endstufenkanäle möglich sind und daß bei so manchem Gerät dieser Preisklasse das Netzteil zu klein ist.

 

Die Frage ist: Wenn der Verstärker oder Receiver hauptsächlich als bloßer Stereo-Vorverstärker genutzt wird, macht sich sein "Dazwischenschalten" immer negativ bemerkbar? Wenn ja, warum und was muß man ausgeben für ein Gerät, wo das nicht der Fall ist?

 

Ich hoffe, unser kleiner Geräuschemacher kann sich eine Antwort mal ersparen, vielleicht hat ja Reiner Behrendt oder ein anderer schonmal entsprechende Hörvergleiche gemacht.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

"Wie Du weißt gehe ich öfters in klassische Konzerte...tut weh, oder?"

 

Nicht im geringsten. Ich bin sogar froh darüber, denn irgendwer muß ja auf den schlechten Plätzen jenseits des direkten Schallfeldes sitzen. Außerdem tuts der Publicity auch nicht schlecht, wenn Leute ins Konzert gehen, die die Musik gar nicht verstehen.

 

"sondern ich produziere Professionell"

 

Noch mehr so Lacher, bitte! Tanzmusiker produzieren auch "professionell", im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie werden dafür bezahlt.

 

Gruß an den Unmusikalischen,

 

Malte

 

PS: Wenn Du glaubst, mich würde das ärgern, dann mußt Du ein wenig früher aufstehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miwin :D

 

Mir geht es wie gesagt eigentlich nicht um den Test.

Wenn Du aber deutlich fragst:

 

1. "Sicher war die Titelauswahl für mp3 optimiert" - eben.*

 

2. Es ging bei allen vorhergehenden Diskussionen grundsätzlich um 128KBits (Standard) - das wurde "vergessen".

 

*3. Es wurde ein Titel von meiner CD gewählt, bei dem ich zu bedenken gab, daß er recht unkritisch ist.

Hierauf nannte ich einen, der nicht befriedigend zu kodieren ist - das wurde schlicht ignoriert.

Ich schrieb es ins Forum und schickte Mails diesbezüglich an Rainer!

Ich zumindest weiß ganz genau warum es nicht gewählt wurde ;-)

Besagtes hat sich im privaten Nachtest mit "noch besseren" Algorithmen klar bestätig (allerdings die Drum-Version des von mir gewählten Tracks).

Bei 4 Teilnehmern haben wir einer Trefferquote von 75 % (gehört: ralr, hannilein, ich...nicht gehört: Rainer).

Ich halte zugute, daß Rainer seine Aussagen zu 128KHz inzwischen mehrfach realistischer dargestellt hat.

Auch gehe ich davon aus das seine Aussage "Ich höre keinen Unterschied" bei DrumIt ein Schnellschuß war und wir eigentlich von 100% reden dürften, wenn er mal gezielt hingehört hätte.

Das war ihm (nach eigenen Worten) zu aufwendig....klar, ist es auch, wenn man eine Sekundengenaue Angabe bekommt wo die Fehler drastisch auftreten :D

Da war das produzieren und verschicken der Test-CD sicherlich weit weniger aufwendig!

 

4. Es ging bei vorhergehenden Diskussionen um reale Anwendungen und nicht optimierte MP3s für sich selbst (auch wen inzwischen Rob oder ralr tatsächlich dafür Anwendungen haben, nämlich die Archivierung) um theoretsich zu beweisen was machbar wäre, sondern um mp3 wie es verfügbar ist (Hier würde ich immer von Netzbedingungen ausgehen!).

Es wird aus meiner Sicht quasi bestätigt das Super-Benzin grundsätzlich ein Auto auf 350km/h beschleunigt - wenn man den passenden Wagen nimmt :D

Dieses Wissen hilft jedem Opelfahrer!

Hier sehe ich nichtmal ein Mißverständnis, sondern gehe bei meinen schon fast langweiligen Wiederholungen (128KHz=Praxisnah) von einer unsauberen Strategie aus, durch die ich den ganzen Test nicht akzeptieren kann.

Demzufolge habe ich dazu eigentlich nichts geschrieben...was ich fair finde.

 

 

Das die MP3-Dateien über CD abgespielt wurden ist für mich tolerierbar, weil dadurch ein Vergleich für alle erst möglich wird.

Viele ziehen sich MP3 vom Netz, wandeln und brennen CDs...konkret das wäre ansich die übliche Anwendung - da habe ich keine Einwände.

 

Nungut - ich sage nochmals das meine MP3-Bemerkung nicht auf den Test abzielt, den ich nie akzeptiert habe. Grundsätzlich möchte ich ihn allgemein und die Ergebnisse eigentlich nicht bewerten.

Offensichtlich haben viele Leute viel Spaß damit gehabt...das ist die Hauptsache.

 

Nimm besagtes also als meine persönliche Einstellung zu der Sache.

 

 

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Kumpel!

 

Schon daran das Du auf sämtliche Argumente nicht eingehst und nur versuchst mich auf kindlichstem Level mit anderen Themen anzugreifen, weiß ich das Du nicht nur angeschossen, sondern versenkt bist.

Du redest doch weiterhin über Musik, von der Du nach eigener Aussage AUCH keine Ahnung hast, oder??

Du beurteilst mein musikalisches Wissen obwohl Du davon AUCH kein Ahnung hast, oder?

Du redest über meinen Sitzplatz in Konzerten, der Dir sicherlich AUCH nicht bekannt ist, oder?

 

Ich geniesse Deinen Niedergang, wie so manch´ anderer (auch lustige Mails bekommen Malte??).

 

Schade das Dir zur Sache selbst nichts einfällt :7

 

Freut mich aber, daß Du Dich als einziger als Sieger siehst :D

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich helfe ich Dir beim erneuten rankriechen nicht mehr :D

Ich bin eh unglaubwürdig, weil ich ja schon einen Haufen solcher Geräte wirklich gehört habe *grins*.

 

 

Danke das Du mich informierst was ich die letzten 20 Jahre gemacht habe *hihi*

Wußte garnicht das es besagte Stilrichtungen und Geräte schon so lange gibt!

Achja - davon hast Du ja AUCH keine Ahnung *huarharhar*.

 

Weiterhin viel Spaß bei Deinem blinden herumstochern!

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

dann erzähle mir doch mal genau, worin diese bestehen! Inwiefern klingt es schlechter und WARUM? "Klangbeeinträchtigung" an sich und ohne Beschreibung ist wohl ein denkbar schlechtes Argument.

 

Obwohl das die Fantasie unseres kleinen Rauschmeisters behauptet, habe ich zur Qualität der genannten Geräte GAR NICHTS gesagt.

 

Vielleicht klärst Du mich mal auf, was Du denn mit Deinen ominösen Andeutungen gemeint haben könntest!

 

Dank im Voraus,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Rauschmeister unser, der Du bist im Himmel..."

 

Ja, wir unterwerfen uns alle dem göttlichen Erlöser namens Rauschmeister, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, von allem und jedem Ahnung hat.... Du hast echt nen Christuskomplex... Dir bekommt es nicht, daß in diesem Forum Dir und Deinem Prospekte- und Gerüchtewissen keiner widerspricht.

 

Zum eigentlich Thema hast DU noch gar nichts gesagt - außer mir Dinge zu unterstellen, die ich gar nicht gesagt habe "Alles klingt gleich" oder "hochgelobten Sony" - wo steht das von mir??? Und irgendwelche komischen Andeutungen über "Billig-Equipment". Die Verbindung zur Wirklichkeit hast Du jedenfalls scheinbar völlig abgebrochen.

 

"Ich geniesse Deinen Niedergang, wie so manch´ anderer (auch lustige Mails bekommen Malte??)."

 

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHNNNNNNNN, Du langweilst. Mails habe ich keine bekommen, aber wenn Du mit Deinen Illusionen vom "Niedergang" und den "Halsschlagadern" glücklicher wirst, bitteschön! Ich habe gelesen, geistig minderbemittelte kommen mit einer selbterfundenen "Realität" oft am besten zurecht!

 

"weiß ich das Du nicht nur angeschossen, sondern versenkt bist."

 

Du erinnerst mich an den DJ bei "Good Morning Vietnam", der seine Platten unter den Arm klemmt und brüllt: "Im Grunde meines Herzens weiß ich, ICH BIN WITZIG!". Derealisation nennt das der Psychologe...

 

Gruß aus der Realität

 

Dr. Wu Du

 

Japanischer Minister für musikalische Früherziehung

 

PS: ERLÖSUNG DEM ERLÖSER

 

PS2: MUSIKER...... HARHARHARHARHARHARHAR...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Malte,

 

wenn ich auf Frequenzmessungen (der Digitaleingänge) der Fachpresse verweise, wirst Du sagen die haben keine Ahnung vom Messen und sind ja eh manipuliert. Dass die meisten Geräte von einem Alps Regler oder guten Umschaltern nur träumen wirst Du als unwichtig abtun. Das die Netzteile nur dürftig Abgeschirmt sind stört bestimmt nur die Endstufen.

Was soll's also.

Du hast hier einige Tips an die Hand bekommen ( übrigens auch von Michael ) die Du komplett ignoriert hast.

Höre Dir so einen Verstärker an und lerne!!!

Hast Du Deine Mackies eigentlich immer noch über den Kopfhörerausgang des MD Players laufen?

Vielleicht hast Du doch mit so einem Verstärker eine Klangverbesserung.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho Kumpel :D

 

Ist eigentlich ein netter Name, den Du für mich gewählt hast.

Blöderweise manifestiert er, daß Du von der Bedeutung der Ausdrücke "Töne, Klänge und Geräusch" AUCH keine Ahnung hast.

Wie oft trittst Du eigentlich noch ins Fettnäpchen, wenn Du mit Deiner Unwissenheit kokettierst??

 

Über Deine Leseschwäche haben wir ja schon öfter diskutiert:

"hochgelobten Sony" ist doch auf Dich bezogen nirgendwo geschrieben worden oder?

Bitte zeige mir die Stelle....ich erinnere mich nur an:

"(im Test gerne hochgelobten) SONY in dieser Preisklasse zu erwerben"

was ich spielend belegen könnte, wenn ichs nur wollte.

Ich hoffe ich täusche mich da nicht!

 

"Alles klingt gleich" hast Du so nicht ausformuliert, daß ist zwar von der Wortwahl richtig....Deine Aussagen reiben sich aber nicht drastisch dran :D

 

Das Du persönlich diese kleine Abreibung nicht witzig findest ist klar....die Resonanzen dazu sind aber eindeutig *grins*.

Vermutlich dringt das aber nicht mehr zu Dir durch.

Reaktionen der anderen Teilnehmer ignorierst Du ja auch lieber :7

 

Du magst mein "Prospekt-Wissen" ja unter Umständen nicht akzeptieren - aber habe ich Dich schon nach Deinen Referenzen gefragt?

Meine habe ich zur genüge ausgebreitet und meine Gerätschaften sind Dir doch auch bekannt.

Willst Du Dir ernstlich die Blöße geben und mir Studioerfahrung absprechen?

Und selbst wenn: Geht es eigentlich um mich, oder um Deine haltlosen phantastereien??

 

 

Von welcher Realität Du zum Ende genau schreibst ist mir nicht ganz klar geworden.

Meinst Du damit eines meiner Beispiele, auf die Du bisher nicht eingegangen bist?

Von der Realität, daß Du Leute von Sachen belehrst, die Du nie gehört hast?

Sachen behauptest die Du selbst nicht belegen kannst?

 

Abschließend möchte ich nicht die Freude darüber verbergen,

daß gerade DU mir einen "Christuskomplex" andichtest, derweil Du in allen möglichen Postings immer wieder andere Namen für Dich selbst halluzinierst:

DAS IST DOCH REALSATIRE PUR!

Da kann ich doch nurnoch verschmitzt grinsen!

Mach Du weiter auf Dr.WuDu und unterdrücke Leute, die nicht merken das Du unhaltbare Gerüchte verbreitest.

 

 

Freundschaftlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

Du hast MICH falsch verstanden. Ich hatte Dich lediglich gebeten, die von Dir beobachteten Klangverschlechterungen zu BESCHREIBEN (und bei welchem Gerät Du sie beobachtet hast). Wenn Du sie meßtechnisch belegen kannst oder sogar die Ursache dafür weißt, umso besser! Aber diese nebulösen "Klangverschlechterungen" oder irgendwelche Hinweise auf ein hie oder da zu billiges Teil sind für mich wertlos.

 

"Das die Netzteile nur dürftig Abgeschirmt sind "

 

Also, es brummt, oder hat das andere Auswirkungen? Welches Gerät brummt denn, das streiche ich schonmal von der Liste...

 

Nochmal: Ich behaupte überhaupt nicht, daß alle Verstärker gleich klingen. Aber wenn zur Widerlegung dieser These nur nebulöse, gerüchteschwangere Andeutungen angeführt werden und offensichtlich keiner der Diskutanten einen direkten Umschaltvergleich gemacht hat, dann bringt uns das nicht weiter!

 

"Hast Du Deine Mackies eigentlich immer noch über den Kopfhörerausgang des MD Players laufen?"

 

Ja. Aber ich habe vorher einen AB-Umschaltvergleich zum Direktanschluß gemacht, bei dem keinerlei Unterschiede zu hören waren, ich kann auch nach wie vor durch simples Umstecken direkt vom CD-Player hören.

 

Daß das nicht bei jedem Gerät klappt, ist klar, mein alter Denon neigte zum Rauschen auf dem Kopfhörerausgang.

 

"Vielleicht hast Du doch mit so einem Verstärker eine Klangverbesserung."

 

Was soll ein Vorverstärker gegenüber einem direkt am Cinch-Ausgang angeschlossenen CD-Player noch verbessern? (Impedanzprobleme gibt es keine). Welcher Vorverstärker ist besser als ein simples Stück Draht?

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rauschmeister,

 

Ich habe in diese "Alles klingt gleich"-Richtung argumentiert, da keiner von Euch in der Lage war, mir Klangbeschreibungen zu liefern, und auch offenbar KEINER einen vernünftigen Hörvergleich gemacht hat.

 

Während ICH dies von Anfang an gesagt habe, hast Du Dich hinter pauschalen Andeutungen von "Billig-Equipment" versteckt. Du redest nämlich von Sachen, die Du nicht gehört hast, während ich ÜBERHAUPTNICHTS zum Klang geschrieben habe, sondern eine FRAGE gestellt habe.

 

Wenn Du glaubst, daß mich das ganze kümmert, dann täuscht Du Dich. Und wer hier auf dieser Seite den allwissenden Erlöser gespielt hat, möge jeder selbst herausfinden. Ich spreche Dir die Zeit nicht ab, die Du in einem Studio verbracht hast, aber das hat nichts zu heißen - ich kenne auch einen Hausmeister, der 40 Jahre in einer Bibliothek verbracht hat, ohen den geringsten Erkenntnisgewinn davonzutragen.

 

Und hiermit ist diese Diskussion beendet.

 

ofG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Malte,

>>Was soll ein Vorverstärker gegenüber einem direkt am Cinch-Ausgang angeschlossenen CD-Player noch verbessern? (Impedanzprobleme gibt es keine). Welcher Vorverstärker ist besser als ein simples Stück Draht?

 

Kein Prestige, kein gutes Gefühl, wenn man die Finger über die hartverchromten handgedrehten Messingknöpfe gleiten lässt, für Besuch klingt die Anlage Sche*sse, da nach nix aussieht usw. - Du siehst, es gibt eine Haufen guter Gründe, viel Geld in eine Vorstufe zu stecken und dann lieber bei LS zu sparen :-)

BTW: Bei Kopfhörerausgängen könnte ich mir schon Impedanzprobleme vorstellen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Malte :D

 

Keine freundlichen Grüße? Ich dachte Du bist voll gut drauf und Dich berührt nichts?

 

Du hast also DOCH in diese "Alles klingt gleich"-Richtung argumentiert...interessant...mit wem spreche ich gerade: Mit Jeckyl oder Hyde??

 

Schade das Du AUCH nicht belegen kannst welche Geräte ich gehört habe (und ich sagte: reichlich!)

und AUCH nicht wie.

Das ich KEINE gehört habe meinst Du doch nicht im ernst, oder?

Wenn ich mich nicht irre habe ich sogar mehrere selbst gehabt :D

 

Wie ich schon feinsinnig andeutete machen sich die Leute hier schon Gedanken drüber wer hier der Erfahrenere ist.

Mir scheint, daß es nicht unser kleiner Surround-Rookie ist - Dir etwa??

 

Schön das Du akzeptierst, daß ich schon Musik gemacht habe als Du noch kleine Mädchen geärgert hast und doof fandest - dafür bin ich Dir natürlich dankbar!

Natürlich weißt Du AUCH nicht welche Instrumente ich schon gespielt habe und AUCH nicht wie gut, oder?

 

Das DU meinst ich hätte keinen Erkenntnisgewinn daraus, muß ich wohl akzeptieren.

Andererseits kenne ICH die Unterschiede zwischen Geräuschen und Klängen - Du offensichtlich weiterhin nicht!

Hier kommt dann wieder meine Frage auf:

 

WAS SIND DEINE REFERENZEN - HAST DU WELCHE??

 

Etwa nicht? - Auch nur wieder unbelegtes geschwafel?

 

Ich hätte an Deiner Stelle schon viel eher aufgegeben, weil Du einfach keine Ahnung hast

und mal wieder den MEISTER gefunden hat!

 

Trotzdem: Ich hab´ Dich lieb!

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...