Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

*Pffff* Es ist so bedauerlich

Recommended Posts

Hiho Leute

 

Erstmal danke ich allen, die mich bei der Aufzählung guter CDs unterstützt haben!

Kam ja eine Menge zusammen (2 Titel sind wohl strittig - aber egal und geschenkt).

Eines zeigte die Aktion aber mal wieder überdeutlich:

Mal wieder nur heisse Luft von der Goldohr-Fraktion!

 

Was soll man von den Aussagen eines Teilnehmers halten, auf die er selbst wohl nichts gibt?

Nun...für mich kann ich das problemlos beantworten: Absolut nichts!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

hast Du ernsthaft was andres erwartet?

 

Ich hab mich bei der Aufzählung nicht beteiligt, weil ich mir die Finger nicht wundtippen wollte }>

 

Ist wirklich doch wirklich zu schade, wenn sich die Leute "echt nur mit der Musik beschäftigen" wollen, und immer wieder diese doofe Toninscheniör zwischen ihnen und dem Genuss steht :7

 

Was mir nicht in den Kopf will: wenn man in der Kunstgalerie

steht, fragt doch auch niemand, mit welchen Strahlern die Bilder beleuchtet werden...?

 

gruss frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Jan-2002 UM 18:59 (GMT)[p]Hallo Frank

 

Naja...gute Tipps kannst Du natürlich immer nachreichen - wird viele (auch mich) sicher interessieren!

Ist ja bisher eine nicht unbedeutende Sammlung eingegangen, was zumindest ein positiver Aspekt ist!

Weiterer schöner Nebeneffekt: Ich ziehe mir gerade mal wieder eine

meiner Lieblingsscheiben (Craig David) rein und erfreue mich entspannt am neuen Jahr.

 

Aber zu Deiner Frage: Hmmmm...was habe ich also erwartet?

Ganz ehrlich?....Hmmmpf....

Ja - das Ergebnis entspricht genau meinen Erwartungen und ich kann wirklich zufrieden sein :D

Dieser Purist hat sich meines Erachtens selbst disqualifiziert...und das bei einer Sache,

die nebenbei herrlich für jeden nachvollziehbar ist ohne gleich das Taschentuch zu zücken *schneuz* :7

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Happy New Year Michael

 

Es freud mich ja für dich, daß du es als persönlichen Triumph für dich empfindests, wenn ich Sylvester nicht damit verbringen möchte dir 216 CDs aufzuzählen.

 

Könntest du mir mal bitte erklären was das bringen würde.

 

-Was erklärt das?

-Wer lernt daraus etwas?

-Oder gar: was könnte das 'beweisen'...? ;-)

 

Oder willst du testen, ob ich so viele CDs überhaupt aufzählen kann? Wer sich hier hinsetzt um sein CD/LP Regal abzuschreiben hat wohl nichts besseres zu tun, oder?

 

 

Übrigens:

 

Ich URTEILE niemals über Dinge in denen ich mich nicht einigermaßen auskenne. Also auch nicht über die Studioarbeit.

Andere Sichtweisen ziehe ich immer ins kalkül.

 

Ich habe nur eine VERDACHT geäußert und nach der Meinung der anderen Mitglieder gefragt.

Wenn die 'studionahen' Mitglieder leugnen, daß es die Klangunterschiede mit denen ich mich seit Jahren beschäftige überhaupt geben könnte...

Das gibt mir doch zu DENKEN!

 

1. Mir fehlt bei einem Großteil der Aufnahmen ein essentieller Bestandteil ('musikalischer Fluss')

 

2. Die 'Tonmeister' behaupten das ich gar nicht fähig wäre das zu hören.

 

3. Nun höre ich das aber seit Jahren. - Dann ist es doch wohl nachvollziehbar wenn mir zwischen 1 und 2 ein Zusammenhang schwandt.

 

Auf Nachfrage hatte ich versucht zu beschreiben WAS mir fehlt.

 

Nur was bringt es 216 CDs aufzuzählen????????????

 

Happy New Year an alle

 

Taedsch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Jan-2002 UM 20:38 (GMT)[p]Hallo Taedsch

 

Erstmal wünsche ich auch Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!

 

Inzwischen wären es natürlich bedeutend mehr als 216...aber wollen wir

nicht um einige paar hundert mehr oder weniger verhandeln, die Du eh nicht aufzählst.

Du hast ja nichtmal 9 (gegen eine!) hinbekommen.....

 

Was bringt das ganze also?

Nunja...Du hättest die Gelegenheit -zumindest tendenziell- gehabt mal hinter einer Deiner

fragwürdigen Aussagen zu stehen...wie es übrigens viele (einfach so zum Spaß) taten :D

Klar sind Deine anderen Ergüsse bedeutender gewesen - ich verstehe, daß Dir dann

die Zeit natürlich zu Schade ist (irgendwie kenne ich diesen Spruch nur zu gut!).

Vermutlich wolltest Du das eh nur mal zu bedenken geben, mal wachrütteln und hinterfragen usw. usw.

Ist doch irgendwie voll blöde, wenn Dich jemand beim Wort nimmt und mal Beispiele fordert, oder?

Ich hoffe den anderen wird die Zeit nicht zu Schade über Deine Texte nachzudenken!

 

Möge der musikalische Fluss mit Dir sein

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Taedsch

 

 

>>Könntest du mir mal bitte erklären was das bringen würde.<<

 

na, zumindest KÖNNTEN dann eventuell einige Teilnehmer entfernt nachvollziehen, wovon zur Hölle Du eigentlich sprichst?

 

>>-Was erklärt das?<<

 

Ganz einfach: Wir unbedarften, die wir nicht über Dein offensichtlich exorbitant gut entwickeltes Gehör verfügen, könnten

dann endlich raten, was sich hinter nichtssagenden Haientenfloskeln wie "fehlender musikalischer Fluss" verbirgt?

 

>>-Wer lernt daraus etwas?<<

 

Na Du! z.B. dass man nicht ständig unhinterfragt und unüberprüft

nachplappert, was in irgendeiner Highend-Postille steht...

 

 

>>-Oder gar: was könnte das 'beweisen'...?<<

 

BEWEISEN solltest DU mal zur Abwechslung, z.B. dass Du in einem

Blindtest verschiedene Stromversorgungen eines BEDINI-Clarifiers

heraushörst. Da war doch noch irgendwas?

}>

 

 

>>1. Mir fehlt bei einem Großteil der Aufnahmen ein essentieller Bestandteil ('musikalischer Fluss')<<

 

siehe oben. Den ich nenn es vielleicht mal "Zusammenhalt" oder

"Tightness" um mal einen Begriff aus dem englischen Sprachraum nachzureichen, gibt es vielleicht auf Interpretationsebene.

 

Wie ein Verstärker oder Tonträger z.B. ein wie auch immer gearteten "musikalischen Fluss" beeinflussen soll, kannst Du ja mal bei Gelegenheit darlegen. Lachen ist gesund!

:7

 

Die einzigen musikalischen Flüsse die ich kenne, sind,

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

 

1. Die Moldau (Smetana)

2. Die Donau (Strauss)

3. Der Rhein (Wagner)

:D

 

>>2. Die 'Tonmeister' behaupten das ich gar nicht fähig wäre das zu hören.<<

 

Womit Sie zweifellos recht haben. Ich bin sicher die wussten überhaupt nicht ,von was da Du so aufgeregt herplapperst ;-)

 

>>3. Nun höre ich das aber seit Jahren. - Dann ist es doch wohl nachvollziehbar wenn mir zwischen 1 und 2 ein Zusammenhang schwandt.<<

 

Nun Ja, für DICH vielleicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur

EIN sorgfältig und korrekt durchgeführter Blindtest Dein gesamtes auf Vermutungen und unbewiesenen Behauptungen basierendes audiophiles Weltbild zum Einsturz bringen würde.

 

Aber wer will das schon...

 

 

gruss frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...