Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guru

ne frage!

Recommended Posts

was habt Ihr so im wohnzimmer stehn (Marke,Geräte).

Beim einen oder anderen würde es mich schon Intressieren,schließlich bekommt man auch hier Fachmännischen Rat

und das bestimmt nicht von einem der seine "Kette" aus dem Supermarkt hat!?

 

Ist kein muß!!

Nur rein zu Info.

Gruß

Guru.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Guru

 

'wäre bereit meine Kette zu beschreiben, wenn es jemand hören will.

Der Server für das Userprofil ist ja eh' meistens deaktiviert. :-(

 

Gruß

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Taedsch

 

Du meinst damit sicherlich, daß das Userprofil nicht ausgefüllt oder verborgen ist?

Das ein Userprofil nicht erreichbar war, hatte ich bisher noch nicht.

Es macht für die meisten Leute sicherlich mehr Sinn ihr Profil auszufüllen,

statt hier jedesmal auf Anfrage ihre Daten zu tippen :D

Man kann übrigens auch ein Link auf das Profil setzen.

http://217.175.238.6/cgi-bin/forum/amforum...le&user=TAEDSCH

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael

Beim Zugriff auf das Profil kam in der letzten Woche meistens die Meldung: 'Zugang zum Server daktiviert'. Wahrscheinlich galt das für alle User. Jetzt laüft es aber und die Tabelle erscheint. Bei meiner Anmeldung hatte es auch drei Tage gedauert bis ich es ausfüllen konnte. Da hies es nur, daß man die Daten auch per E-Mail schicken könnte. :-(

 

Gruß

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du scheinst der Meinung zu sein, daß Leute mit 'ner dicken Anlage Ahnung von Hifi haben. Meistens ist allerdings das Gegenteil der Fall !

 

Ich würde Leute, die ihr "Fachwissen" lediglich aus Audio-Blättchen beziehen, in keinster Weise als Fachleute ansehen.

 

Echte Fachleute à la Nachrichtentechniker oder Tonmeister haben, zumindest meiner Erfahrung nach, keine hochpreisige Elektronik stehen, da sie halt, aus guten und stichhaltigen Gründen, den ganzen Unfug, der so in Audioblättern steht, nicht glauben. Worauf sie wohl Wert legen sind gute Lautsprecher, die dann in der Regel aktive Studiomonitore sind. Sie glauben auch nicht, daß sie alle naselang durch Neukäufe oder Wunderkabel ihre Anlage "verbessern" müssen.

 

Ich würde mich nicht als Fachmann bezeichen, aber Hifi und schon gleich gar High End sind für gestorben, meine beiden letzten Anschaffungen waren Studiogeräte.

 

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Teadsch!

Habe Dein Profil mal angeschaut und mir ist da Aufgefallen das Du AVM Monos hast.

Habe gerade welche angeboten bekommen für 600DM(paar)

Ist der Preis I,O, zumal ich leider keine Ahnung habe wie die Aussehen.(Aus der Zeitung)Vielleicht hast Du mir ein Bild oder ein LInk wo ich die Teile Online sehen kann.

Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

nach meinen (zugegebener Maßen geringen) Erfahrungen mit Anlagen von Tontechnikern, weichen diese vom Klang her auch sehr stark untereinander ab. Auch diese Leute haben ihren eigenen Geschmack. Aber beide hatten auch nicht gerade billige Elektronik zu ihren Lautsprechern zu Hause stehen.

 

Ich denke mal, wer sich intensiv mit HiFi beschäftigt bezieht sein Wissen nicht nur aus diesen Blättchen, sondern auch zu einem guten Stück aus Hörerfahrungen einzelner Komponenten. Ein Blättchen kann nur Vorab-Informationen liefern und Anreize schaffen, sich eine Komponente einmal bei einem Händler anzuhören, oder noch besser sich auszuleihen, um sie zu Hause zu hören.

Leute die "Geld" für HiFi ausgeben, kaufen nicht nach den Bestenlisten dieser Blättchen, sie wählen allerhöchstens aus, was sie sich mal anhören wollen.

Nach Bestenlisten kaufen nur Leute, die zu faul sind, sich auf die Suche nach dem "Richtigen" zu machen und mit Referenzen prahlen wollen.

 

Nach meinem Geschmack klingt Studio-Equipment oft sehr analytisch, was nun gar nicht meine Sache ist. Was es aber nicht als schlecht darstellen soll, nur nicht mein Geschmack.

Meine Meinung dazu:"Ich esse mein Steak auch nicht mit dem Skalpell" ;-)

 

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Jedem das seine!

 

Gruß

Fixel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrick

 

Vorgreifen muß ich:

Der Service von AMV ist einfach toll! :-)

Bei Fragen kannst du da anrufen und direkt mit den Entwicklern sprechen (Hr. Mania / Hr. Schmitt) und die nehmen sich für JEDE Frage Zeit. Als ich z.B. die Empfindlichkeit und Einschaltschwelle an meine Vorstufe anpassen wollte hatte ich zwei Tage später alle Bauteile mit Einbauanleitung bei mir zuhause. Bei meinem AVM A1 Vollverstärker haben sich früher mal durch meinen Fehler ein paar Bauteile verabschiedet: Auch die hatte ich sofort bei mir - natürlich auch KOSTENLOS! :-) Meiner Erfahrung nach gibt es immer Kulanz!

 

 

Bei den AVM Monos mußt du genau wissen um welche es sich handelt.

Ich selbst habe M4s, die ich von M4 habe aufrüsten lassen. Erfahrungen habe ich aber auch mit M3 und M3s die ich zum Vergleich zuhause hatte.

M1 und M2 sind ältere Modelle. bei einem Preis von DM 600,-/Paar wird es sich wohl um diese handeln.

Diese stammen alle aus der 'Evolution' Serie mit der AVM groß geworden ist. Neuerdings gibt es noch kleinere und größere Serien. Da gibt es auch noch Monos.

Für die aktuelle Palette:

 

http://www.avm-audio.com/

 

Die M4 / M4s sind als einzige rein Class A und haben einen eigenen Klangcharakter. Das könnte ich auch noch weiter aufdröseln wenn du willst. ;-)

Meine persönliche Meinung ist, daß ich keine Amps finden kann die mir wirklich besser gefallen. - Selbst für VIEL mehr Geld. Die machen einfach toll Musik! (Außerdem stehe ich auf kleine Monos.) :-)

 

Hier ist noch ein Thread aus einer Newsgroup von Mai '01 über Erfahrungen mit AVM Monos:

 

http://groups.google.com/groups?hl=de&thre....rec.music.hifi

 

Deine Kenwood Geräte kenne ich zwar nicht, die AVM's sind aber sehr 'bodenständig'. Mit denen machst du wohl nichts falsch.

 

Gruß

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass die Klangeigenschaften aus diesen "Blättchen" z.T. mit meinen Hörerfahrungen übereinstimmen.

Jedoch halten ich von den Ranglisten wenig, da das subjektive Empfinden abweichend und eine absolute Einstufung nicht zu rechtfertigen ist. Ich persönlich blättere gerne in solche Zeitschriften, gerne auch in sehr alten, da es ja so viele HiFi-Hersteller gibt und es ja ein en kleinen Überblick verschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich werde die AVM nehmen wegen der größe schon.(Klein aber Fein)

Sind die erste Generation also diese M2.

Meine Kenwood Monos sind in der Tat nicht sehr Bekannt da diese schon ca.18-bzw. 20Jahre alt sind.(L-08 Bj:80-82/L-07 83)Beides dennoch Top Geräte mit hervorragenden Testergebnissen.

 

Danke für die Auskunft.

Guru

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Guru,

 

auch wenn sie Heute nicht mehr so bekannt sein mögen, so waren sie vor 20 Jahren ein echter Highlight. Hatten auch richtiges Geld gekostet.

Wir haben sie zu der Zeit mit dem passenden Vorverstärker ( M-08? )und Revox Symbol B Boxen betrieben.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

Bin wirklich Froh das noch jemand die Teile zu würdigen weiß!!

Habe mich erst vor kurzem zu einer Teuren reperatur entschieden und es nicht Bereut. Die Teile sind wirklich toll aber auch die L-07M ist nicht ohne.

Muß sagen zu dem was Kenwood Heute Baut besteht da kein Verhältniss mehr.Habe zum Größten TeilGeräte aus den späten 80er Jahren weil die so solide Gebaut sind.

 

Mfg.

Guru

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Guru,

 

 

>Muß sagen zu dem was Kenwood

>Heute Baut besteht da kein

>Verhältniss mehr.Habe zum Größten TeilGeräte

>aus den späten 80er Jahren

>weil die so solide Gebaut

>sind.

 

 

...kenne auch noch zwei Top-Geräte aus dieser Zeit.

 

Die beiden Tuner KT 1100 u. 3300, vom Empfangsverhalten absolut geil.

 

Allerdings ist die Klangqualität (die damals auch top war) mit heutigen Tunern von Naim oder Creek in keinster Weise vergleichbar.

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

dann bist Du ein richtiger Glückspilz!

 

Beim Anklicken meines Userprofils vor 2 Minuten kam diese Antwort:

 

FEHLER: User Manager ist deaktiviert

Der Zugang zum Usermanager ist deaktiviert.

Senden Sie eine Mail an den Webmaster um Ihre Daten zu ändern!

 

Und mein Userprofil ist auch freigegeben! Es kommt in der Tat öfters vor, dass man die Profile nicht einsehen kann.

 

Gruß

Fixel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CD - Rega Planet

Plattenlaufwerk - Thorens TD320 Mk2

usw.

 

Komisch, ich hatte noch nie Probleme, irgendwelche Profile zu sehen.

 

Vielleicht einfach mal aktualisieren anklicken? Manchmal ists ja nur eine kurze Verstopfung, wenn zuviele Zugriffe gleichzeitig erfolgen.

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Kenwoodanhänger geb ich Dir recht was die Tuner angeht (1100,3300).Muß aber Anmerken das es noch bessere Tuner von Kenwood gab wie den L-01T oder den L-02T den ich pers. sehr gerne haben würde.(bisher noch keinen gesehen zum Kauf)

Geb Dir auch Recht das diese alten Geräte dem Heutigen Standart nicht mehr gerecht werden.

Dennoch bin ich sehr Überzeugt von dem was das gerät heute noch ´Leistet ohne irgend welche klanglichen Einbußen.

 

Gruß

Guru

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fixel!

Ich hatte das wirklich noch nie....hmmm.

Auch jetzt sehe ich Dich problemlos:

CD - Rega Planet

Plattenlaufwerk - Thorens TD320 Mk2

Tonarm - Sumiko Premier MMT

System - Van den Hul GAS

Verstärker - Rega Elicit

Tuner - Denon irgendwas

LS - Infinity Kappa 8.2i

Kabel - LS:MIT T2-BiWire, NF:Mogami und

Monster

Rack - Lovan Classic 2

Strom - MFE-Filter-Leiste

Diverse HaiEnt-Tuning-Teilchen wie

Plattengewicht, Sicomin CD-Dämpfer,

unterschiedliche Spikes...

 

Dann vielleicht mal wirklich Webbi fragen, oder einen anderen Browser testen??

 

 

Dir einen guten Rutsch

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...