Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus R.

@Robeuten (K+H O500C)

Recommended Posts

Moin, moin,

 

bist Du also einer der 4-5 Wahnsinnigen, der sich diese Krachbüchse zugelegt hat :-)

 

Was hat Dich denn zu dieser Verzweiflungstat getrieben ?

 

Ich frage, weil wir ab nächste Woche Leidensgenossen sein werden. Kann ich dann endlich mal hören, was auf meinen Platten und CDs so drauf ist.

 

Wie haste die Guten denn und an was angeschlossen. M. Wolff empfiehlt AES/EBU. Ich warte noch auf meine 100 Marks-Kabel (für 10 Meter !).

 

Hifidele Grüsse

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Klaus,

 

nein, ich habe sie - noch? - nicht; konnte sie aber jetzt endlich einmal in einem Studiovertrieb hören, war sehr angetan, aber das Finish ist leider nicht so der Hit für 'n gemütliches Wohnzimmer (das mit dem Tischler war durchaus ernst gemeint ;-))

Ich würde sie auch über AES/EBU anschliessen; Verluste bei Nutzen des Analogeinganges habe ich aber auch nicht gehört und würde ich auch nicht befürchten...

Wenigstens habe ich jetzt die Referenzanlage gefunden, falls Taedsch sich doch noch auf die "Clarifier"-Wette einlässt - meine Anlage (JBL-Monitore) würde ja eh' nicht ausreichend auflösen ;-) - Du bist doch sicher einverstanden :-)

Wo hast Du die LS gekauft? Darf ich Dich nach Deinen Konditionen fragen? (gerne via "private" Forumsmail...)

Hier wünsche ich Dir schon einmal viel Spass mit dem vermutlich momentan besten LS, den Geld kaufen kann ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

hab sie mir auf der IBC in Amsterdam angehört und mit M. Wolff geplauscht. Oberprima.

 

Bei mir ist auch ein Möbel geplant, zum Glück hab' ich 'nen Arbeitskollegen, der, weil er für sich selber nicht mehr bauen darf (wegen drohender Wohnungsüberfüllung), für andere baut, um nicht aus der Übung zu kommen. habe auch über Wandeinbau nachgedacht, da wir anbauen wollen. Die Baugenehmigung steht noch aus, werde deswegen mit dem Möbel noch etwas warten und die Einbaumöglichkeiten abklopfen.

 

Weisst Du übrigens, daß K+H an einer Frontabdeckung arbeiten ? Kommt so ca. im Februar.

 

Gekauft habe ich hier in Holland zum normalen Listenpreis.

 

Das das der momentan beste LS ist, den man bekommen kann, ist wohl deutlich. Zum Tema FIR-Filter schau mal bei www.anselmgoertz.de nach. Insbesondere die Dissertation von Swen Müller ist sehr interessant.

 

Was die Wette mit Taedsch angeht, erfahrungsgemäß wird sowas nichts wegen Kneifen.

 

 

Grüsse

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

das Lustige ist, dass ich den Controler schon etwas länger kenne und mir die theoretischen Vorarbeiten dazu einmal vor längerem (ca. 3 a ) durchgelesen habe - kam mir dann bei der K & H irgendwie bekannt vor ;-)

Frontabdeckung und RAL-Farben? Da könnte man sich fast schon mit seinen Augen einig werden :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...