Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nubian

neue Lautsprecherboxen

Recommended Posts

Hi, ich bins nochmal (:

 

also ich hab mich jetzt doch entschlossen n paar neue boxen anzuschaffen, da ich aus meinen billig Magnat Boxen mit passiv Membran! nicht mehr rausholen kann und die Dinger eigentlich auf den Müll gehören.

 

Also mein Zimmer ist 4,6*2,5 m ca und die Boxen stehen auf der Längsseite und Strahlen dann praktisch rechts und links an der gegenüberliegenden Schlafcouch vorbei. Zwischen den Boxen sind fernseher, Anlage und 2 Schränke.

 

Ich will eigentlich nur n ordentlichen klang haben für Musik und Film.

Mein Receiver ist ein Kenwood KRF-A4030.

Es sollten natürlich Fullrange Standboxen sein.

 

Preislich schweben mir da so 600-700 DM vor.

Ja ich weiß, ihr Musikprofis schlagt da die Hände überm Kopf zusammen, aber ich will einfach nur n sauberen kräftigen Klang.

Achso ich meine natürlich Paarpreis (:

Gibts da vielleicht gerade irgendwo n Schnäppchen zu machen ?

 

mfG, Nubian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kräftige Klang ist das Problem. Sonst wärs schonwieder innen Griff zu kriegen für den Preis.

 

Laut, sauber und tief, das ist schwer. Wie du selber schon festgestellt hast, 600 Mark fürs paar... was richtig dickes wird das nicht.

 

Visaton W200s+W100s+HT-Kalotte nach belieben. Klingt sicher nicht schlecht und für den Preis isses wohl auch gut.

 

Wenn die 600 MIT HOLZ UND FARBE sein sollen, dann wirds echt Harzig. Dann schlag ich die "Tonsil" Chassis ausm Conrad-Katalog vor... Die sind echt gut für den Preis, aber viel erwarten darfste da nicht.

 

Guck dich nach K+T um, da hats immer mal wieder Cheap-Tricks drin die in der Preisklasse liegen.

 

Kauf dir das IT-Handbuch. Da hats gute und billige, fertig ausgearbeitete Bauvorschläge.

 

VOX 200 light. Im Visaton-Forum unter "Neue Bauvorschläge und Modifikationen" suchen. Hat nicht den riesenbass aber ein sagenhaftes Preis/Leistungsverhältnis.

 

Kauf dir nen Monacor Katalog. Die Chassis sind praktisch alle ihren Preis Wert. Wunder darfste da allerdings bei den preiswerteren auch nicht erwarten.

 

So, das war mal ein Rundumschlag, ich hoff ich hab dir ein wenig geholfen, farad

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Info,

 

bei meiner Preisangabe dachte ich auch eher an Auslaufmodelle.

z.B. hab ich jetzt die Magnat Vector 77 für 350DM gesehen.

Die sind zwar schon n paar Jahre alt und haben damals über tausend Märker gekostet.

ich denke mal, was damals schon etwas besser war wird heute keinen schlechteren Klang erzeugen.

 

Vielleicht wißt ihr noch n paar Auslaufmodelle.

 

mfG, Nubian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaro, Nubian,

 

schau mal bei www.hirsch-ille.de vorbei. Die haben gerade die Heco Mythos 500 für 700 Mark das Paar im Angebot. Da machst Du wohl nichts falsch. Und die von Dir angesprochene Magnat gibt es da auch. www.hifi-alt.de hat zuweilen auch ganz passable Angebote.

 

Grüsse

 

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hol Dir zwei Fostex Fe127 (ca 260.-DM)

dazu zwei Monacor SPH-165 (ca 160.-DM)

 

verbau den TT in ca 15ltr BR und den BB in ca 0.8ltr geschlossen.

 

Trennfrequenz bei ca 300-400hz (ca 130.-DM)

 

kostet komplett mit 16mm MDF und Weiche ca 600,-DM und macht schon richtig spass.

 

Wenn Du es im Bass doller willst nimm einfach 2 Monacor je Seite und bau ne D´Appolito draus. (ca 200,-DM mehr)

 

 

cya baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Schau auch mal das Angebot bei www.Springair.de an.

Anrufen bringt weistens mehr weil das Angbot im Netz etwas Schmal.

Persöhnlich habe ich mit Elac LS gute Erfahrungen und die sind Günstig.(bei Conrad)

gruß

p.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Guru,

>

>könnte es sein, daß du soeben

>Elac mit Eltax verwechselt hast?

>

>

>Gruß,

>Michael

 

 

Hallo Michael und Guru,

 

das Gleiche wollte ich auch fragen.

 

Gruß

Urban

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry !

Ist Richtig habe das Verwechselt.

Eltax Symphony 8.1 sind eigentlich ganz gut.Paar liegt bei 500-550DM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...