Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caradox

Tips für einen Neuling

Recommended Posts

Hi,

ich bin Schüler, deshalb ist mein Etat leider sehr begrenzt, kann man für 2000 DM schon eine halbwegs gute Anlage bekommen (Verstärker, Tuner, CD-Player)? Wie wichtig sind Lautsprecherkabel?

Lautsprecher werde ich vielleicht selber bauen, dazu werde ich mal die Kollegen aus dem Lautsprecher Forum mit simplen Fragen nerven.

Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Tips.

Tschüss,

Jonas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jonas,

vorher mal hier vorbei zu schauen ist schon mal

das beste, was du deiner zukünftigen Anlage

antun kannst.

Meine Tips:

Verteile die Kosten wie folgt (grobe Richtwerte): 70% für Boxen, 20% für den Verstärker, 10% für CD-Player/Tuner.

Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt, alles andere

ist rausgeworfenes Geld, das in die Boxen gehört.

Lautsprecher selber zu bauen ist die beste Ent-

scheidung, wenn man einen Bausatz nachbaut,

etwas handwerklich begabt ist und ein paar Werk-

zeuge hat.

Grüsse,

Philipp

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jonas,

 

ein weiterer Tip ist, die Geräte gebraucht zu kaufen. Ein Verstärker, oder ein Tuner dürfte kaum Verschleissprobleme haben. Ein CD Player, der erst 1 oder 2 Jahre alt ist, dürfte auch noch tadellos laufen.

Du bekommst fürs gleiche Geld eine höherwertige Anlage.

Boxen selber zu bauen ist sicherlich eine günstige Alternative. Fordert allerdings einiges an Wissen und Können.

Auch da gibt es die Möglichkeit, bei einem Auslaufmodell ein richtiges Schnäppchen zu machen.

 

Schau mal hier rein :

http://www.heimann-hits.de/

 

oder

 

http://www.hirsch-ille.de/

 

Allerdings solltest Du die Boxen vorher anhören können. Blind aus dem Versand zu kaufen, kann eine böse Enttäuschung geben.

 

Was LS Kabel angeht, stimme ich meinem Vorredner voll zu.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi caradox,