Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funny1968

L - CLock, bringt das was?

Recommended Posts

Hi,

 

versuche mal mit Hilfe nachfolgender Suchfunktion einige

Archiv-Beiträge zu studieren:

 

L-Clock

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Howdy,

 

ich habe mal die allererste LClock (die Uhrclock sozusagen) in einen Rotel 990 eingebaut, damals zum Einführungspreis von 150DM. Ich fand die Wirkung damals recht beeindruckend. Allerdings sind alle Tuner, die ich kenne und die LClock verwendet haben (Clockwork Audio, Gessner) davon wieder abgekommen und nehmen inzwischen nur noch einfache Präzisionsquarze stattdessen. Der Effekt sei vergleichbar.

 

Prost

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo funny !

 

Habe schon sehr viel davon eingebaut und find, das es eine ganze Menge bringt.

Die Präzision und Genauigkeit über lange Zeit erreichst Du nur mit einem solchen Teil. Die Präzisionsquarze sind lange nicht so gut, da der Schwingkreis im allgemeinen sehr einfach ausgelegt ist.

 

Optimal wäre noch eine zusätzliche Schaltkreisoptimierung.

 

Was für einen Player hast Du denn ?

 

Gruß Twin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe in meinen Maranz CD 14 (ohnehin schon recht gut) die LClock XO einbauen lassen. Wollte es erst selber machen, da aber alles in SMD war, bekam ich kalte Füße. Feickert nahm satte 150 DM für den Einbau. L-Clock lag bei 300. Der Klang ist seither um einiges besser... Ich erspare mir die blöden Beschreibungen wie samtig weich etc. Es ist einfach besser. Und das deutlich. Seither habe ich noch die OP's getauscht (gegen Burr Brown) nochmals etwas besser, aber weniger als L-Clock. Dann noch einen Netzfilter davor. Plan war in K+T. Teile dafür kosten Zusammen gerademal 10 DM. Wieder was erreicht. Nun mögen manche sagen ich spinne, aber ich hab noch das Netzkabel gegen ein Lapp Ölflex getauscht. Kostet gerademal auch 10 DM. also spottbillig und daher finde ich jede Diskussion darüber entbehrlich. Am Ende war es für mich besser. Ich weiss, dass sich hier viele die Köpfe bei Diskussionen darüber einschlagen, aber ich denke bei dem Preis ist das Prinzipienreiterei. Du kannst wohl auch noch Elkos tauschen, aber dazu kann ich nicht viel sagen. Falls du die Teile für Netzfilter und Lapp Kabel nicht bekommst, kann ich dir weiterhelfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo funny!

 

Neben der L-clock würde ich noch was am Netzteil machen. Ebenso solltest Du ein paar ordentliche Operationsverstärker reinbauen damit das Teil weiter ordentlich spielt.

Wenn Du es Dir selber nicht zutraust, dann schau mal nach unter:

www.hifi-hallmarkt.de.

Die Jungs kümmern sich echt spitzenmäßig.

Viel Spaß!

 

Twin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...