Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Alternativen und Bezugsquellen Lapp o.ä.

Recommended Posts

Hallo alle,

 

soooooo, endlich planen wir den Umzug. Damit stehen auch direkte Leitungen vom Sicherungskasten zum Wohnzimmer für CDP, Amp und Sub an.

 

Als Kabel dachte ich an Lapp (3x2,5), da gibt's wohl eine ganz neue noch besser geschirmte Ölflex-Version.

 

Frage 1: Gibt es Alternativen zu Lapp?

Frage 2: Wo bekomme ich Lapp o.ä. her?

Frage 3: Tut es jede handelsübliche Schmelzsicherung für den Sicherungskasten oder sollte ich eine bestimmte Market bevorzugen (bestimmt gibt es da was von Phonosophie für 489€ ;-) )

 

Bin gespannt auf Euren Input,

 

viele Grüße

meikii

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo meikii,

 

"Frage 1: Gibt es Alternativen zu Lapp?

Frage 2: Wo bekomme ich Lapp o.ä. her?

Frage 3: Tut es jede handelsübliche Schmelzsicherung für den Sicherungskasten oder sollte ich eine bestimmte Market bevorzugen (bestimmt gibt es da was von Phonosophie für 489€ )

 

zu 1: Lapp ist einer der größten Deutschen Kabelhersteller (wenn nicht der größte). Ich kenne keine Alternativen außer Hifi Voodo wie Supra...

 

zu 2: Lapp bekommst Du bei Conrad, Farnell und jedem gut sortiertem Elektrogroßhandel. Du bekommst bestimmt auch eine Info bei Lapp wo Du als Endkunde die gewünschte Leitung beziehen kannst ( Schwaben sind ja ganz Hilfsbereit :-) )

 

zu 3: Schmelzsicherungen plus Halter kannst Du zu nem günstigen Kurs bei Gerhald Petzold bestellen.

 

Denk bei unterputz Installationen daran am besten keine flexible Leitung zu benutzen. Nachdem hier im Forum mal über flex. Leitung unterputz diskutiert wurde, habe ich mit einigen Elektrikern das Thema weiter diskutiert.

NYM (starre Leitung) hat den Vorteil durch seinen Mantel, die in der Leitung entstehende Wärme (bis zu 80Grad C!!!) ,an das Mauerwerk abzuleiten. Wogegen H05-.., H07... diese Fähigkeit nicht so gut besitzt.

 

Was Du nun draus machst liegt bei Dir.

 

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

 

Daniel...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel

 

super, einstweilen vielen Dank, werde berichten, wie's mir ergeht. Evtl muss ich auf dem Boden verlegen, weiss ich noch nicht so genau. Näheres verrät mir hoffentlich der Elektriker!

 

Viele Grüße

meikii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...