Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

Webbi - Werbung im Forum???

Recommended Posts

Hi Amin,

 

>Meine Eingansfrage war an Webbi gerichtet und nicht an Dich!

>Auf einmal quetscht Du Dich dazwischen und behauptest ich

>hätte keinen Respekt vor Leuten Deiner Zunft. Ehrlich gesagt

>weiß ich gar nicht was Du in diesen Thread erreichen willst

>noch wo Dein persönliches Problem liegt?

 

naja, dazwischen quatschen ist ja wirklich wieder mal lustig.

 

Wenn Du mit mir privat sprechen wolltest, hättest Du ICQ, AOL, MSN, Email und Telefon immer noch als direkten Draht zu mir.

 

Jeder darf und soll seine Meinung sagen dürfen oder wohin soll das führen.

 

Ich denke das Thema ist durch mit dem Fazit daß die Akzeptanz und die Bereitschaft zum eigentlichen Thema Faszination Musik etc. wohl kein großes Thema mehr zu sein scheint oder grundsätzlich alles erstmal schlecht ist.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

>>>Aber OK. ich frage mal präziser:<<<

 

na also geht doch. ;-)

 

>>>Was ist der Unterschied zwischen einer redaktionellen Information und einer Werbung?<<<

 

Ganz einfach, die redaktionelle Information ist die persönliche Meinung Redakteurs. Werbung ist die Meinung des dahinter stehenden Unternehmens.

Für mich war der besagte Beitrag eher die typische Werbeaussage von einem Unternehmen.

 

 

>>>Was ist der Unterschied ob du, ich oder wattwürmchen oder redaktion einen Beitrag, Frage, Information postet?<<<

 

Keiner, nur der besagte Beitrag klingt wie aus einem Werbeprospekt abgeschrieben.

 

>>>Was hindert dich daran, deine persönliche Einschätzung welche ich nicht teile bei Beiträgen von -redaktion- diese einfach zu ignorieren?<<<

 

Ganz einfach, ich möchte nicht, daß solche Beiträge überhand nehmen, was momentan passiert. Beiträge ohne Werbebotschaft finde ich OK.

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

ich verstehe Deine Aufregung durchaus. Aber was hat das mit mir zu tun?

 

Zum Thema:

Es kommt darauf an, wie man informiert.

Ein positives Beispiel ist der Hersteller HGP. Der ist nie so offiziös gekommen wie "Redaktion".

 

Das ist mein Standpunkt: nicht mehr und nicht weniger.

Muß sich ja keiner danach richten.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sorry, dann aber das ganze Thema. Am besten löscht du alles. Das Forum interressiert doch nur noch bei Knatsch.

 

Und eine werbefreie Zone wird das Internet nie, da sollte man ins Usenet sich zurückziehen. Denn schon alleine eine grafische Aufbereitung ist Werbung.....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wäre deine Eingangsfrage an den Webbi gerichtet gewesen, so hättest du per Mail ihn angeschrieben. Aber wieder ein typischer Wiederspruch deinerseits!

 

Wie so oft in dieser Diskussion.

 

Warum?

 

Du hast es in einem Forum gepostet! Geht dir ein Licht auf, was du als Kern eines Forums gepostet hat. Jetzt wo dir persönlicher Gegenwind ins Gesicht bläst ist es wieder was ganz anderes. Also immer so schön verdrehen wie es grade passt.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L,

 

ich werde dich demnächst bei so einem vorliegenden Falle erinnern und die bitte aussprechen dich zu verwarnen, wenn du jemanden informieren willst. Denn ich kenne deinen beruflichen Background nicht und vielleicht verdienst du doch an den Mitteilungen.....ist sicherlich alles eine grosse Verschwörung hinter denen Illuminaten oder sonstige stecken.....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich finde deine Einstellung beknackt. Meine Meinung. Meinst du die "Redaktion" hat ihre Infos aus einem Besuch in einem Laden? Nein, da gibt es Presseverteiler...und natürlich klingt das auch dementsprechend.

 

Aber naja, sollen am besten alle Beiträge von Webbi, Redaktion, mir und anderen Gewerblichen gelöscht werden. Mir ist so eine Borniertheit zuviel.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nein ich empfinde deinen Ausdruck "getarnte Werbung" als subtile Unterstellung!

Ein jeder kann sich sicherlich ein Bild machen, was deine Intention ist.

 

Wäre schön wenn du meine konkreten Fragen an anderer Stelle beantworten könntest, ohne dein Wischi-Waschi!

 

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich mache nix nebenberuflich. Also habe ich einen einzigen Job. Und was spielt das für eine Rolle? Ich kann dir gerne auf Wunsch mehr über meine Person sagen. Das wäre aber eine lange Geschichte und steht hier im Forum schon an anderer Stelle. Aber die Fragestellung deinerseits zeigt doch offensichtlich, das du damit Reputationen kaputt machen möchtest und den Respekt vor einem Menschen der in diesem Bereich arbeitest nicht hast.

 

Ich klaue dir nicht dein Portemonaie. Ob du aufgrund von Informationen, Werbung, Empfehlungen oder Spontankauf dein Geld ausgibst ist doch deine Sache!

 

Oder ist der Umgang mit Werbung -aus deiner simplen Sicht, die du für dich festgelegt hast- so schwer das du eigentlich endmüntig werden müsstest? Anders kann ich deine Vehemenz leider nicht verstehen.

 

Und ehrlich ich versuche es! Ich weiss aber nicht wo der Unterschied von der Erbsenzählerei zu deiner Meinung ist! Bitte erkläre es mir, wenn ich es falsch verstanden habe.

 

Im übrigen bin ich kein Psychologe beruflich und kann dir somit keine "Stunden " verkaufen, bevor du auch hier wieder Werbung vermutest.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wenn dir das Thema Werbung zu komplex ist, du dich aber paradoxerweise zu dem Thema ausgelassen hast. Ergo müsstest du keine Probleme mit Rückfragen haben.

 

Aber OK. ich frage mal präziser:

 

Was ist der Unterschied zwischen einer redaktionellen Information und einer Werbung?

 

Was ist der Unterschied ob du, ich oder wattwürmchen oder redaktion einen Beitrag, Frage, Information postet?

 

Was hindert dich daran, deine persönliche Einschätzung welche ich nicht teile bei Beiträgen von -redaktion- diese einfach zu ignorieren?

 

Markus

 

Hoffe das jetzt endlich mal die drei konkreten Antworten deinerseits vernünftig beantwortet werden und nicht wieder als "Erbsenzählerei" abgetan werden, was ja wieder ein Totschlag-Argument deinerseits ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Subtil beleidigend aber auch nicht!

 

"da man ja nie weiß wem man im Internet so begegnet, habe ich mal in Deinem Profil geschaut und jetzt wird mir einiges klar. Als Vertreter der Verkäuferzunft mußt Du natürlich so hefig reagieren - das sagt eigentlich schon alles"

 

Was du mir da unterstellst oder in Abrede stellst empfinde ich , auch bei einem Smiley, als Frechheit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nein, alles muss weg...auch das Bild rechts von der User-Anlage...das ist doch eine beschämende Diskussion.

 

Ich bin persönlich dankbar über die News in den einzelnen Subforen. Denn sie geben Gesprächsstoff und mir als Hifi-Fan (was Amin mit einem unverschämten Unterton anzweifelt!!) die Möglichkeit! mich mit der Information weitergehend auseinanderzusetzen oder nicht. Ich brauche es ja auch nicht anklicken, wie z.B. Pop Ups von Werbenden auf anderen Forenseiten. (z.B. areadvd wo zuerst eine Seite von Teufel erscheint)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

in deinem Beitrag hast du es gesagt "Das ist doch jetzt Erbsenzählerei". Und deine Unterstellungen und deinen Argwohn solltest mal vom Psychater überprüfen lassen. Die bösen "Gewerblichen". Im übrigen gibt es hier im Board eine Kennzeichnung für Gewerbliche, die ich als einer der ersten hier überhaupt habe.

Aber daran kann man erkennen, was deine Absicht ist. Denn diesen Umstand und diese Tatsache kerrst du unter den Tisch.

 

Dann kläre mich bitte über den Unterschied von Werbung auf? Bitte. Und jetzt plausibel und ohne deine Polemik.

 

Danke!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber deine Unterstellungen finde ich zum kotzen! Hier ist nix getarnt......

 

Eigentlich ist das schon eine Entschuldigung wert und der Entzug jeglicher Diskussionsgrundlage....

 

Im übrigen liess dir alle Beiträge durch, damit du klarer siehst (bezogen auf "Geld verdienen durch red. Beiträge")

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

was soll das um den heissen Brei herumgerede? Webbi und ich haben die Frage auf die du augenscheinlich leider nicht antworten willst.

 

Was ist der Unterschied ob der oben genannte Beitrag von dir, von mir oder von der Redaktion eingestellt wird.

 

Grade heute wissen wir doch alle das wir in einer Informationsgesellschaft leben und ich als Hifi Fan, Privat, bin über die Info-Beiträge der Redaktion dankbar!

 

Da steht nix von kaufen noch von einer Website? Ich kann beim besten Willen keine Werbung drin erkennen.

 

Nach deinen Regularien ist JEDES Auto das an der Ampel steht, wo ich hinten das Logo steht Werbung! Oder gehst du auch in den Lebensmittelladen und wenn die dich fragen, darf es eine Tüte sein. Ja aber nur ohne Werbung?

Reisst du bei deinen Jeans den hinteren Button ab, weil es ja Werbung ist......

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

folgende Frage ist leider immer noch unbeantwortet:

Was ist der Unterschied zwischen einem Infopost einer Privatperson und z.B. dem Webbi oder der Redaktion? Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen!

 

Sorry, aber ich verstehe den Unterschied nicht. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

da ich mich international viel in Foren bewege musste ich es so formulieren. Aber du hast recht, es ist sicherlich auch eine Schublade die dem nicht gerecht wird, denn es gibt in Deutschland sehr viele Foren (z.B. im Autobereich) die von Tunern betrieben werden, was im ersten Moment nicht ersichtlich ist.

 

Warum kann es hier nicht offen zugehen? Muss man denn alles kaufen was als Info hier reingestellt wird?

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Infopost einer Privatperson und z.B. dem Webbi oder der Redaktion? Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sorry, dem muss ich massiv wiedersprechen. Mit dem Argwohn und Schubladendenken haben nur die "Deutschen" ihre Probleme. In anderen Ländern (Holland, USA, England usw.) ist man offensichtlich viel mündiger. Denn dort sind sowohl Informationenen (nix anderes ist deine Werbung!) genauso willkommen wie gewerbliche Teilnehmer. Somit ist ein Forum keineswegs etwas von Privaten.

 

Andere Länder erfreuen sich über den Erfahrungsschatz von Gewerblichen und können Statements relativieren. Warum funktioniert das hier nicht?

Das gleiche gilt für Werbung/Informationen.

 

Im übrigen ist die von dir kritisierte Werbung nicht gepinnt! Somit solltest du bitte noch einmal dein faden Beigeschmack vom Bösen im Wort von Werbung überdenken! Just my 2 cents!

 

Markus

 

Im übrigen kann keine Plattform ohne Werbung leben, damit möglichst viele einen Informationsaustausch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Amin meint sicherlich das erstmalig in einem Unterforum eine News zu finden ist. Ist mir aber vorher ehrlich gesagt auch ncoh nicht so aufgefallen. (Das will aber nix heissen)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...