Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cochlea

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Wire World Kabel

Recommended Posts

Also, ich würde gerne erfahren ob es hier User gibt die Wire World Kabel an ihrer Anlage haben.

 

Egal ob nur NF oder nur LS-Kabel oder beides.

Fals hier jemand sein sollte der Wire World Kabel an seiner Anlage hat würde ich gerne wissen welches und welche Erfahrungen er mit diesen Kabeln gemacht hat.

Auch interessieren mich evtl Unterschiede zu anderen Kabelherstellern an der gleichen Anlage im gleichen Raum.

 

Dies soll keine besser schlechter Frage werden.

Auch nicht ob es das beste Kabel ist.

 

Möchte blos wissen ob es hier jemanden gibt der diese Kabel verwendet, mehr nicht.

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn ich mich recht erinnere, dann hat wattwürmchen so Kabel.

 

Einfach mal den Marko darauf ansprechen wenn er sich nicht selbst auf diesen Thread meldet.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte,oder hab noch,irgendwo im Keller,ist ein Ls,weiß aber nicht mehr welches,machte aber nicht richtig Musik,habe seit kurzem ein Monster m 2.2s damit ist das Thema erst mal vom Tisch weil es sehr Musikalisch ist,das heisst aber nicht das ich noch weiter probieren werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cochlea

 

Hatte mal das Eclipse 3 als Cinch. Gleichzeitig auch das Virtuoso von Straight Wire. Naja, habe mich für SW entschieden (allerdings inzwischen Crescendo überall ;-) ).

 

Bei den teuren WWs finde ich übrigens die Verpackung (Tüte) ein Witz...

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

>Bei den teuren WWs finde ich übrigens die Verpackung (Tüte)

>ein Witz...

 

 

Sei doch froh. Dann weißt Du wenigstens, daß noch viel mehr von dem teuren Geld IM Kabel ist. :9

 

 

 

gruß

Andi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Tadzio

 

 

>Hatte mal das Eclipse 3 als Cinch. Gleichzeitig auch das

>Virtuoso von Straight Wire. Naja, habe mich für SW entschieden

 

Warum wenn ich fragen darf ??

Welcher Unterschied war bei Dir zu hören zwischen diesen beiden Kabelmanufakturen ??

 

>Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH

>sitzt!!!

 

Der ist sehr gut und wahr ;-)

 

> Diese Aussagen gründen

>sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche

>möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind!

 

Es wäre auch schade wenn jeder die gleiche Meinung hätte und wir alle gleich hören würden.

 

 

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht.<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cochlea

[/font ]

>Warum wenn ich fragen darf ??

Klar...

[/font ]

>Welcher Unterschied war bei Dir zu hören zwischen diesen

>beiden Kabelmanufakturen ??

Bei speziell diesen war es so: Das Virtuoso Gold war einfach musikalischer und luftiger. Das Eclipse etwas straffer. In der Summe aber nicht ganz so gut. Hauptsächlich entspricht das SW aber meinen Vorlieben. Musikalität steht immer an erster Stelle! Nur so macht gute Musik auch immer Spaß.

 

Das Virtuoso Platinum ist übrigens noch neutraler. Das WW GOLD Eclipse 3(+) haben wir nicht probiert. Ich bin bei SW zuhause und mit dem Crescendo ist für mich das Thema abgeschlossen.

 

Ich würde aber nicht annehmen, daß die beschriebenen Charakterunterschiede auf die ganze Wireworld Familie übertragen werden könnte...

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Bei speziell diesen war es so: Das Virtuoso Gold war einfach

>musikalischer und luftiger. Das Eclipse etwas straffer. In der

>Summe aber nicht ganz so gut. Hauptsächlich entspricht das SW

>aber meinen Vorlieben. Musikalität steht immer an erster

>Stelle! Nur so macht gute Musik auch immer Spaß.

>

>Das Virtuoso Platinum ist übrigens noch neutraler. Das WW GOLD

>Eclipse 3(+) haben wir nicht probiert. Ich bin bei SW zuhause

>und mit dem Crescendo ist für mich das Thema abgeschlossen.

>

>Ich würde aber nicht annehmen, daß die beschriebenen

>Charakterunterschiede auf die ganze Wireworld Familie

>übertragen werden könnte...

>

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort.

Ich habe jetzt als NF das WW Polaris drann.

Als LS das WW Equinox.

 

Vorher hatte ich als NF das Argento und das WW Oasis als LS-Kabel.

Spielt jetzt total anders.

Nicht besser nicht schlechter sondern anders halt ;-)

 

Ich glaube ich muss mir noch mal andere anhören :-(

 

 

 

>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,ich habe das Ls noch mal rausgesucht,es ist das Orbit 3,wo ich es schon mal rausgesucht hatte habe ich es spass bei Jux noch mal angeschlossen,also gegenüber dem Monster klingt es recht flach die Stimmen haben kein Volumen und die Mittenortung ist auch nicht so prall,naja,also wieder in den Keller damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...