Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kestudio

@Werner und Webbi - à propos Apple Preise

Recommended Posts

Naja, wäre ja auch schon seltsam gewesen, wenn auf einem Mac-Forum kein Mac gewonnen hätte :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Es ging nicht ums Gewinnen, ein Gewinnergebnis stand da nicht.

Es ging um den Preisvergleich, und der ist eigentlich unabhängig

von irgendeinem Forum, oder?

Die Preise stehen meistens in Listen der Hersteller . . . .

 

Abgesehen davon war der Vergleich erschienen im Photoshop-User

Magazin. Dieses ist NICHT Mac-spezifisch, sondern spricht PC- und Mac-

User gleichermassen an. Der PC-Markt ist für Adobe sicher nicht kleiner,

als der Mac-Markt.

 

http://www.photoshopuser.com

 

Vielleicht mal die Co-Sponsoren-Liste angucken. Apple ist da nicht dabei.

Dell schon . . . . . . .

 

Was ist daran seltsam? Außer, daß es vielleicht nicht ins gewohnte

Bild passt :-) ?

 

Grüezi, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf dieser Conference?

 

http://www.macdesignconference.com/

 

Naja, bevor ich da weiter irgendwas zu sagen will, was war in dem Dell an Komponenten und wer hat die mit welcher Prämisse ausgesucht?

 

Mac Design klingt zumindest nicht wirklich neutral....Ob sich ein Photoshop Magazin auf einer macconference echte neue Freunde schafft, wenn der Test auch in Sachen Preis anders ausgegangen wäre?

 

 

Mal was ganz anderes, ich brauche einen betacam Dok Recorder, muss nicht mehr aufnehmen, nur das Videosignal einer angedockten Betacam BVP 5P (die hab ich) raustun und die mit Strom versorgen...

 

Gibts da irgendwo im Bekanntenkreis was billiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist ja die aktuelle CT mit dem Bericht über die IBM Workstation mit AMD Doppelproz. nicht uninteressant. . . . . . :-).

 

Mit dem DocRec hör ich mich mal um.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, alternativ kann es auch ein SONY CA 3 oder CA 30 Kamera Adapter sein und ein 12V Akkugürtel oder ein Akkupack -gibt sowas von Sachtler- mit 4pol XLR out für die Stromversorgung.

 

Halt gebraucht, manchmal liegt ja sowas bei Kollegen mehr oder weniger ungenutzt rum.

 

Hilft auch....und ich muss es ja nicht schleppen :+

 

Allerdings sollen Statisten mit der SONY Kamera während der Vorstellung über die Bühne stolpern und Live Bilder einfangen.

 

Das schau ich mir gerne an, wer sowas noch nie gemacht hat, wird sich im wahrsten Sinne des Wortes "schwer" wundern, wie groß der Unterschied zwischen dem CamCorder Spielzeug und sonem Gerät ist.

 

Und nix mehr mit Autofocus :+

 

Na, mal sehen wie lange die arme Kamera überlebt :-( bzw. wann der erste von den Statisten mitsamt der Kamera in den Orchestergraben fällt...

 

besten gruß aus der "Ideenschmiede" des Theaters

 

(dummerweise hat auch der Regisseur NULL Ahnung von solcherart Gerätschaft...Er meinte nur, sowas würde doch bestimmt gut aussehen, wenn im Theater "Fernsehen" gespielt wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Da wär´s nat. klasse, eine Funkstrecke zu haben, weil die sonst immer über die Kabel fallen werden . . . . Ist aber noch schwerer mit Schüssel auf´m Rücken und so ;-).

Oder sollen die clips erst hinterher abgespielt werden?

Man könnte ja auch Attrappen basteln und kleine, süsse MiniCams einbauen - löst aber auch nicht die Kabelfrage.

Drahtlos wär am Besten. Ruf mal den NDR an. Vielleicht verleihen die sowas ans Theater.

Ich hab meine Red Box nicht hier, sonst könnte ich ´ne Adresse in HH suchen - da hat´s doch viel Film- und FS-Produktionen und Kamera und Zubehör-Verleihe. Ist aber teuer.

Titan VideoTransmitter/Receiver ist klasse. kostet bei Ludwig um die 120€ pro Tag.

 

http://www.ludwigkameraverleih.de/

http://www.filmboost.de/suche/kameratechnik.htm

 

 

six feet under . . .

 

 

toll! ein innovativ-creativer Regisseur. diese Doppeldeutigkeit, dieser Tiefsinn. Was ganz Neues . .

Fernsehn machen ist immer Theater . . (brüll).

 

Vielleicht kann man das ja symbolisch visualisieren: die Darsteller haben alle eine TV-Movie in der Hand, rollen sie zusammen und gucken durch . . (ich glaub, ich muß jetzt schlafen gehen . .)

 

Gute Nacht, Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wär´s nat. klasse, eine Funkstrecke zu haben, weil die sonst immer über die Kabel fallen werden

 

Dafür wird es den Statisten geben, der den Kabelhelfer spielt :+

Immerhin kann man denn beide -ähnlich wie bei Hänsel&Gretel- wiederfinden, wenn sie sich verlaufen haben.

 

Oder sollen die clips erst hinterher abgespielt werden?

Ne Nee, alles "real live"

 

Die Funkgeschichte fällt wegen "etwas ungünstiger finazieller Bedingungen" leider flach.

 

So muss es halt mit BNC Kabel im Schlepp was werden, Ton brauchts nicht und der Kamera Adapter hat einen BNC out und den XLR in für die Spannung...es wird also spannend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...