Speedy 0 Report post Posted April 21, 2004 ...zum Thema Akustik-Gehör-Psychoakustik, recht anschaulich dargestellt (bin noch nicht durch, aber bisher hab sogar ich alles verstanden) gibts hier : http://www.dasp.uni-wuppertal.de/ars_auditus/ Fairerweise muß ich hinzufügen, das ich die addi aus der Stereo hab, sogar die sind mal zu was gut Grüße an alle Speedy Quote Share this post Link to post
kestudio 4 Report post Posted April 21, 2004 Hi Speedy! Der Link ist Klasse! Kann ich nur jedem empfehlen, der sich noch nicht mit dem Thema befasst hat - dürften die meisten sein . . . . ;-). Gruß, Klaus Quote Share this post Link to post
Speedy 0 Report post Posted April 22, 2004 >Hi Speedy! > >Der Link ist Klasse! Kann ich nur jedem empfehlen, der sich >noch nicht mit dem Thema befasst hat - dürften die meisten >sein . . . . ;-). > >Gruß, Klaus Hi Klaus, das wird wohl auch so bleiben, fürchte ich....;( Gruß Speedy Quote Share this post Link to post
sveswi 0 Report post Posted April 22, 2004 Hi! Ein kleiner Trost: ich habe mich schon einige Zeit mit Akustik und Psychoakustik beschäftigt..... Quote Share this post Link to post
Speedy 0 Report post Posted April 22, 2004 Hi Sven, die wenigen interessierten haben sich wohl sowieso schon damit beschäftigt, die breite Masse interessiert das schlicht nicht. Gerade für den unbedarften finde ich die Seiten aber wirklich gut gemacht. Naja, man kann bei Akustikproblemen ja auch Verstärker oder Kabel tauschen.... Davon verstehen wiederum die meisten was :+ :+ :+ Gruß Speedy Quote Share this post Link to post
sveswi 0 Report post Posted April 22, 2004 Hi! Gaaaanz wichtig bei Akustikproblemen: zuerst mal das Netzkabel gegen eins für 500Euro tauschen! Quote Share this post Link to post
kestudio 4 Report post Posted April 22, 2004 Au ja! Oft unterschätzt! Manchmal nutzt es auch, den nahegelegenen Netz-Verteiler zu segnen oder Devotionalien daneben zu stellen . . . Quote Share this post Link to post
Micha L 0 Report post Posted April 24, 2004 Da kann ich ein Buch empfehlen: Robert Jourdain: "Das wohltemperierte Gehirn – Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt" Quote Share this post Link to post