Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zingali

Raumakustik von Holzfussböden

Recommended Posts

Hallo Hifi-Freunde,

Ich ziehe in Betracht umzuziehen und die neue Wohnung hat Holzfussboden. Dort würde ich auch gerne Laminat legen. Meine jetzige Wohnung hat Laminat auf einem Estrich-Boden mit einer dünnen Schaumfolie dazwischen. Vor den Boxen liegt auch ein großer Teppich, was ich auch beibehalten werde.

Kann mir vieleicht jemand sagen wie sich der Holzfussboden akustisch bemerkbar machen wird? Ich habe etwas Bedenken,da ich recht bassstarke Boxen habe, dass es dann zu sehr brummt. Vieleicht gibt es ja auch die ein oder andere Massnahme dagegen.

Für Tipps und Anregungen bin ich jedenfalls dankbar.

 

Gruß

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,auf alle Fälle solltest Du die Grünen 5mm dicken Fasermatten unterlegen,das bringt bei Laminat ungemein viel,die bekommst Du im Bauhaus,da wo es auch Laminat gibt,das selbe habe ich auch gemacht und habe keine Bassprobleme,unter die Boxen solltest Du dann aber eine Granit oder Marmorplatte legen,ich habe eine halbe Gehwegplatte untergelegt,25*50 cm und zu den Boxen hin Spikes,von da an waren meine Probleme beseitigt,zu den Gehwegplatten noch mal,sie kosten recht wenig,lackierst sie mit Granitspray aus dem Bauhaus dann sehen sie noch gut aus,die Filzplättchen zum unterkleben ranmachen wegen dem Laminat und schon hast Du was kostengünstiges was 100% hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko,

 

Du weisst aber schon, dass es auf einer Tastatur eine Returntaste gibt, oder?

Nur so als Anregung. Würde die Lesbarkeit Deiner Statements entscheidend verbessern :D

 

So sieht es immer so gehetzt aus...

 

nix für ungut,...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...