Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
naka_dat

suche dringend nakamichi dat 1000

Recommended Posts

hallo highender, such dringend nakamichi 1000 dat, da meines defekt wurde, kennt jemand eine person welche eines besitzt und verkaufen will, oder hast du / sie eines zu verkaufen, bin für alle antworten dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

und willkommen hier im audiomap.de - Forum.

 

Versuche es doch mal mit unserem Kleinanzeigenmarkt:

www.HighEndMarkt.de

 

Aktuell wird zwar keines angeboten, aber Du kannst ja ein Gesuch platzieren, vielleicht tut sich was.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo "Leidensgenosse"

Ich habe Ihre Suche gefunden, und möchte darauf antworten.

Ich will meinen Dat nicht verkaufen, aber eventuell können wir uns gegenseitig helfen.

Also, ich habe auch einen 1000 Dat, mit folgendem Problem:

Gekauft habe ich das Gerät vor etwa 7 Jahren.

Der Vorgänger hatte das Gerät aus einer wirklich überschwemmten Garage gekauft.

Das ist aber nicht das Problem, das Gerät wurde recht sauber gereinigt.

Viel schlimmer ist aber das Vorgehen gewesen, er versuchte, das Gerät stromlos zu öffnen.

Das sagt Ihnen vielleicht schon was.

In mühevoller Arbeit konnte ich zwei Zahnscheiben wieder an den richtigen Platz bekommen.

Davor funktionierte das Gerät zwar, aber jedes zweite Dat Tape segnete das zeitliche.

Diesen Fehler habe ich behoben.

Kurz darauf hatte ich das folgende Problem, und es ist fraglich, ob damit ein Zusammenhang besteht.

Nach dem Einschalten reagierte die Elektronik für den Bandzug erst nach einiger Zeit.

Das Zählwerk zeigte zwar am Anfang etwas an, bein Starten setzte die gesammte Anzeige aus.

Und das Gerät machte nichts mehr.

Kurz Ausgeschaltet leuchtete die Anzeige wieder, und nach einigen solcher Fehler reagierte das Gerät einwandfrei.

Dieser Fehler trat anfangs ab und zu auf, wurde aber schlimmer, und zur Zeit reagierte das Gerät nicht mehr.

Alle Reinigungsversuche an Platine, Regler, Steckverbinder usw blieben erfolglos.

Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das ein Kondensator Berührungsempfindlich war, das heisst, das ich entweder den Defekt provozieren konnte, oder eben nicht.

Leider reagiert das Gerät aber in der Zwischenzeit nicht mehr, und ich kann das nicht mehr nachvollziehen.

Aus Zeitgründen, und aus Mangel an wirklich hochwertigen Kondensatoren habe ich das Teil nicht gewechselt.

Mich würde nun interessieren, welchen Fehler Sie bei Ihrem Gerät haben, und ob Sie schon weiter gekommen sind.

Vor einigen Wochen habe ich einige Platinen ersteigert, sie sind heute von einem Freund in den USA an mich verschickt worden.

Gegebenenfalls können wir uns damit aushelfen.

Freundliche Grüsse

Eugen Ackermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...