Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Peter K

Frage an Stefan van der Ven u. Hermann Schmidt-Trenntrafo

Recommended Posts

Lieber Stefan,

Lieber Hermann,

zuerst einmal herzlichen Dank für Eure immer konstruktiven, hilfreichen Beiträge im Forum!

Ich habe ebenfalls den grauen "Topaz-Trenntrafo". Da ich leider elektrisch bzw. elektrotechnisch ein Nullpeiler bin hätte ich an Euch ein paar Fragen bzgl. des Netzkabelanschlusses.

Eingangsseitig/primär: H1, H3, H2, H4, S1

Ausgangsseitig/secundär: X1, X3, X2, X4, S2

Wo habt Ihr die Phase (hot), Nullleiter (cold), Erde,

am Ein- und Ausgang angeschlossen?

Wie den Einschaltstrombegrenzer? Klangliche Veränderungen dadurch?

Ich habe auch noch nen riesigen Industrienetzfilter. würdet Ihr den vor oder nach dem Trenntrafo anschließen?

Für Eure Hilfe vorab ganz herzlichen Dank :-)).

Grüsse

 

Peter

 

Share this post


Link to post

Hallo Peter,

 

Anschluß Siehe Posting oben. Der Industriefilter muß, wenn er Wirken soll, auf der Eingangseite sitzen. Ausgangseitig ist das Unsinn, weil der Schutzleiter nicht aufgelegt werden darf. Sonst hast Du wieder Erdpotential.

 

Gruß Stefan

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...