Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter K

Frage an Stefan van der Ven u. Hermann Schmidt-Trenntrafo

Recommended Posts

Lieber Stefan,

Lieber Hermann,

zuerst einmal herzlichen Dank für Eure immer konstruktiven, hilfreichen Beiträge im Forum!

Ich habe ebenfalls den grauen "Topaz-Trenntrafo". Da ich leider elektrisch bzw. elektrotechnisch ein Nullpeiler bin hätte ich an Euch ein paar Fragen bzgl. des Netzkabelanschlusses.

Eingangsseitig/primär: H1, H3, H2, H4, S1

Ausgangsseitig/secundär: X1, X3, X2, X4, S2

Wo habt Ihr die Phase (hot), Nullleiter (cold), Erde,

am Ein- und Ausgang angeschlossen?

Wie den Einschaltstrombegrenzer? Klangliche Veränderungen dadurch?

Ich habe auch noch nen riesigen Industrienetzfilter. würdet Ihr den vor oder nach dem Trenntrafo anschließen?

Für Eure Hilfe vorab ganz herzlichen Dank :-)).

Grüsse

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

Anschluß Siehe Posting oben. Der Industriefilter muß, wenn er Wirken soll, auf der Eingangseite sitzen. Ausgangseitig ist das Unsinn, weil der Schutzleiter nicht aufgelegt werden darf. Sonst hast Du wieder Erdpotential.

 

Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...