Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonlightshadow

Ebay!!!

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Feb-03 UM 20:58 Uhr (GMT) [p]Hallo zusammen,

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3&category=3272

 

Hoffentlich muss er das Teil weit unter Wert hergeben. Sowohl die Versandgebühr als auch die Schadensersatzandrohung sind der Gipfel. Muss man sowas wirklich akzeptieren?

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MLS,

 

hm, Versandgebühren über Selbstkosten finde ich persönlich nicht gut, aber sittenwiedrig ist das nicht. Als jemand, der mit Spassbietern so seine Erfahrungen machen musste, kann ich gefühlsmässig die Schadensersatzdrohung durchaus verstehen; ich denke aber, dass das juristisch kaum durchsetzbar ist. Letztlich denke ich, werden bei der Auswahl an CDP nur wenige bereits sein, trotz der Einschränkungen zu bieten; der Verkäufer erweist sich einen Bärendienst... Ich hätte zumindest die Schramme photographiert, damit sich jeder einen Eindruck machen kann, ob ihn das wirklich stört, und diese blödsinnigen Drohungen wg. Schadensersatz weggelassen ;-)... Poste doch einmal, für wieviel er das Ding letztlich loswurde :-) (Ich habe mir den Artikel schon "gemerkt", bin halt neugierig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hhhmmm, ich seh da 10 eur Versand, eigentlich moderat, bei Postens kostet ein Paket je nach Gewicht, auch schon 9,50.

 

Entweder hat der sich selber verschrieben, gab ja bei ebay schon supergünstige Angebote von Sony Notebooks mit der "kleinen" Falle von 1000 € Versandkosten - damit ist der Anbieter allerdings abgetropft von wegen sittenwidrig - und wollte das Ding über hohe Versandkosten subventionieren oder ich versteh da was nicht.

 

Bei 10 € extra zu schreiben, dass das nicht verhandelbar ist und in die Gebote einbezogen werden sollte, merkwürdig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo ist das Problem?

 

Versandkosten von 10 Euro sind (Postpaket oder UPS) vernünftig, die Schadensersatzdrohung für Spaßbieter kann er wahrscheinlich nicht durchsetzen, aber verstehen kan ich ihn schon.

 

Nichts blöderes als so ein A..l.., das nach dem Ersteigern am Preis drehen oder ganz auf das Geschäft verzichten will. Vertrag ist Vertrag.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Wernersen,

 

ich habe selbst einen Bass für etwas über 10 Teuro verschicken können; ein CDP wird für 6,xx Teuro innerhalb D. auf die Reise gehen... Es ist auch weniger die Kohle, als der Ton, der wohl zurecht sauer aufstösst - ich versuche, nur mit Leuten Geschäfte zu machen, die mir nicht bereits von vornherein total unsympathisch sind ;-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

 

>>Nichts blöderes als so ein A..l.., das nach dem Ersteigern am Preis drehen oder ganz auf das Geschäft verzichten will. Vertrag ist Vertrag.

 

Am besten finde ich die Typen, die nachträglich den Preis drücken wollen - da muss man dann halt eine wirklich unfreundliche e-mail schreiben... Viele können aber auch schlicht nicht lesen, und erwarten dann tausend Dinge, die nicht im Text erwähnt wurden (Originalrechnung von 1983, Bedienungsanleitung auch in Bantu und Watussi etc. p.p.). Eine deutsche Krankheit scheint es mir zu sein, dass die Käufer erwarten, zum Nulltarif Neuware zu erhalten ;-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Rob,

 

da allerdings hast Du Recht, mal davon ab, dass ich keinen neuenPlayer brauche, würde ich für diesen garantiert nicht bieten...

 

Wenn ich einen solche Ton lese von wegen Bearbeitungsgebühr etc. soll er man sehen, wo er mit seiner Kiste bleibt.

 

Ich dachte nur, dass der Text eventuell geändert worden wäre und da wirklich die superhohen Versandgebühren ursprünglich drin standen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

>ich habe selbst einen Bass für etwas über 10 Teuro

>verschicken können; ein CDP wird für 6,xx Teuro innerhalb D.

>auf die Reise gehen... Es ist auch weniger die Kohle, als

>der Ton, der wohl zurecht sauer aufstösst - ich versuche,

>nur mit Leuten Geschäfte zu machen, die mir nicht bereits

>von vornherein total unsympathisch sind ;-)...

 

 

Ganz recht. Der Ton macht die Musik. Es kann doch eigentlich nicht sooo schwierig sein, einen neutralen Auktionstext zu verfassen. Wenn es nach Auktionsende zu irgendwelchen Problemen kommen sollte, kann man immer noch auf eine "härtere Gangart" zurückgreifen. Aber wenn so etwas schon im Vorfeld passiert, würde ich persönlich Abstand von einer solchen Auktion nehmen.

 

Außerdem: Warum nimmt der Anbieter sich und seine Auktion eigentlich so wichtig? Immerhin verkauft er einen nicht gerade außergewöhnlich wertvollen Gegenstand.

 

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten

 

>Es ist auch weniger die Kohle, als der Ton, der wohl zurecht sauer aufstösst - ich versuche, nur mit Leuten Geschäfte zu machen, die mir nicht bereits von vornherein total unsympathisch sind ...

 

Genau das ist es, worauf ich auch hinaus wollte.

 

Gruss

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Versandkosten von 10 Euro sind (Postpaket oder UPS) vernünftig

 

Wenn der Player zwischen 12-20 kg wiegen würde, ja. Schau dir mal die Inlandspreise für Postpakete unter www.post.de an. Der Cambridge wiegt etwa 3-5 kg

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und nu?? 5 Kilo kosten Euro 6,80, mit Paketmarken da hat der Verkäufer also noch 3,20 für Klebeband, Karton, Benzin zum Postamt etc.

 

Ich würde das genauso machen, Pauschalpreis fürs Versenden, sonst muss ich ja erst Verpacken, um zu wissen wieviel das Ding mit Verpackung kostet, um danach die Auktion ins Netz zu stellen.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...neee, muss er nich...

 

Dafür hat er bstimmt ein, zwei "gute Freunde"

 

Oder glaubst Du an das gute im Menschen? :7

 

Zumindest bei ebay sind da manchmal Zweifel angebracht...

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Feb-03 UM 11:33 Uhr (GMT) [p]Wer zwingt mich denn, unbedingt die Post zu bemühen? Wenn ich mich nicht irre, kann man ebay den Versand über Hermes abwickeln. Die kommen und holen das Paket zuhause ab. Kostet allerdings mindestens 10 Euro. Das geht dann tatsächlich unverhandelbar zu Lasten des Käufers. Eine zusätzliche Pauschale für Verpackungsmaterial finde ich auch noch in Ordnung.

Ich hatte jetzt kürzlich den Fall, dass ich eine CD für 6,50 versteigert und für Versand frecherweise noch satte drei Teuros aufgeschlagen habe. Der Käufer wollte aber nur bis zwei Teuro mitziehen, also habe ich ihm vorgeschlagen, mir einen passenden gepolsterten Umschlag mit Marke zuzuschicken und der Preis reduziert sich auf den reinen Auktionsbetrag (mein Versandrisiko im Bezug auf Verpackungsschäden auf Null). Damit ging die Sache dann über die Bühne.

Ich selber habe für ersteigerte CDs auch immer für Versand in der Größenordnung von 3 Euro bezahlt. Von den paar Pfennigen, die davon als "Gewinn" übrig bleiben geht man dann mal warm essen ;-).

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...