Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

War nochjemand auf der World of Hifi in Dortmund??

Recommended Posts

"Der Chefredakteur eines an Technik orientierten Magazins, sollte meiner Meinung nach auch einen erworbenen akademischen Grad zumindest in diesem Bereich haben."

 

Wieso, weshalb, warum?

 

Offenbar leistet Böde eine Arbeit, die gut genug ist, dass sich die Stereo regelmäßig verkauft.

 

Also macht er alles richtig. So einfach ist das.

 

Horst hat ja auch keinen Magister im Boxenbau.

 

Generell gilt übrigens, dass erklärtermaßen jeder schreiben kann ;-) .

 

Nur lesen will's halt niemand ;-).

 

Im Gegensatz zu dem, was Böde schreibt.

 

Ich kaufe die Stereo übrigens als einzige Fachzeitschrift. Der Unterhaltungswert ist für mich exorbitant.

 

Gruß

 

Ludger

 

 

http://people.freenet.de/spendormania

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas!

Eines haben wir auf jeden Fall gemeinsam: ich kann auch nicht schwimmen!

 

Mir ist nicht ganz klar, was uns die Aufzählung/Beschreibung Deiner CD-Beilage sagen soll . . . .?

 

Wieso "leider"?

Na ja: vielleicht hätte der Kunstkopf ja gereicht . . .? Für´s Hören über Staxes auf jeden Fall.

 

 

Sollte eigentlich - wird´s aber kaum tun. Wo sollte denn der Bezugspunkt sein? Ich kenn ja die Aufzeichnung nicht.

Aber die Mikros waren ´94 nicht schlechter oder besser, als heute - abgesehen davon kenne ich Aufzeichnungen aus den ´50ern, die so toll sind, daß sich heute viele Leute fragen, warum diese Qualität heute so selten ist - was sie gar nicht ist. Nur: heute geht gut Qualität schneller unter in der ungeheuren Masse von Mittelmäßigkeit und wachsender Unfähigkeit, genau hinzuhören.

 

Falls Du mal bei einer Live-Aufzeichnung dabei sein solltest, was ich dringend empfehlen kann, schau Dir die Mikrofonierung an, den Raum, wie die Künstler verteilt sind, kauf Dir die CD/Platte, leg sie auf, stell Deine Lautsprecher vernünftig hin und hör zu. Wenn Du den Raum, die Anordnung der Künstler wiedererkennst, ist alles ok. Dann ist die Aufnahme gut und Deine Kette auch nicht verkehrt.

 

Erfahrung sammelt man nicht durch Reden oder Posten - Schwimmen lernt man ja auch erst im Wasser, gell?

 

Du siehst: ich antworte Dir ganz ernsthaft - obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin, ob Du hier nicht veräppeln willst .

Entschuldige - war nur so ´ne Idee :-) . . .

 

Das mit dem Schwimmen ist mir echt peinlich - Dir nicht?

Meine Kinder können richtig gut schwimmen und ich muß mich immer aufziehen lassen.

 

Gruß, Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

>> Offenbar leistet Böde eine Arbeit, die gut genug ist, dass sich die Stereo regelmäßig verkauft. <<

 

Sie ist offenbar ihrem typischen Leserkreis angemessen.

 

Wenn die "Betroffenen" aber damit zufrieden sind (und kein sonstiger Schaden Dritten gegenüber angerichtet wird) ist die Welt ja im Grunde genommen soweit in Ordnung.

 

>> Ich kaufe die Stereo übrigens als einzige Fachzeitschrift. Der Unterhaltungswert ist für mich exorbitant. <<

 

So soll es natürlich nicht sein! Offensichtlich hast Du Inhalt und Zweck dieser Zeitschriften ziemlich mißverstanden, und konterkarierst dadurch faktisch die ganze Mühe und den Aufwand, den die Redakteure usw... usw. Das kann man natürlich nicht gutheißen.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Thomas!

>Eines haben wir auf jeden Fall gemeinsam: ich kann auch

>nicht schwimmen!

 

Na da gibts bestimmt noch mehrere.

 

>

>Mir ist nicht ganz klar, was uns die Aufzählung/Beschreibung

>Deiner CD-Beilage sagen soll . . . .?

 

Das ist sehr schade wenn man das nicht verstanden hat was ich damit sagen wollte.

 

>

>Wieso "leider"?

>Na ja: vielleicht hätte der Kunstkopf ja gereicht . . .?

>Für´s Hören über Staxes auf jeden Fall.

 

Tja da weißt Du evtl mehr als ich da ich diese Teile nicht kenne.

 

>

>

>Anlage dann sehe ich erst immer auf das Bild im Booklet

>damit ich genau weiß wo wer genau steht bzw stehen muss und

>so muss es dann auch aus meinen Boxen herauskommen?????>

>

>Sollte eigentlich - wird´s aber kaum tun.

 

Haste meine Anlage schon gehört??

 

Wo sollte denn der

>Bezugspunkt sein?

 

Wo liegt der denn bei einer Studioanlage ??

 

Ich kenn ja die Aufzeichnung nicht.

>Aber die Mikros waren ´94 nicht schlechter oder besser, als

>heute - abgesehen davon kenne ich Aufzeichnungen aus den

>´50ern, die so toll sind, daß sich heute viele Leute fragen,

>warum diese Qualität heute so selten ist - was sie gar nicht

>ist.

 

Das kann durchaus so sein.

 

Nur: heute geht gut Qualität schneller unter in der

>ungeheuren Masse von Mittelmäßigkeit und wachsender

>Unfähigkeit, genau hinzuhören.

 

Tja anhören und zuhören ist halt nicht das Gleiche.

 

>

>Falls Du mal bei einer Live-Aufzeichnung dabei sein

>solltest, was ich dringend empfehlen kann, schau Dir die

>Mikrofonierung an, den Raum, wie die Künstler verteilt sind,

>kauf Dir die CD/Platte, leg sie auf, stell Deine

>Lautsprecher vernünftig hin und hör zu. Wenn Du den Raum,

>die Anordnung der Künstler wiedererkennst, ist alles ok.

>Dann ist die Aufnahme gut und Deine Kette auch nicht

>verkehrt.

 

Werde ich mir merken. Danke für diesen Tip.

 

>

>Erfahrung sammelt man nicht durch Reden oder Posten -

>Schwimmen lernt man ja auch erst im Wasser, gell?

 

Ich bin doch hier um dazu zu lernen von euch.

 

>

>Du siehst: ich antworte Dir ganz ernsthaft - obwohl ich mir

>manchmal nicht sicher bin, ob Du hier nicht veräppeln willst

 

Jetzt mache mich nicht schlechter als ich bin.

Ich verarsche keinen.Habe ich nicht nötig.

Ich messe mich nur gerne mit Leuten die etwas wissen oder nicht :-)

 

>.

>Entschuldige - war nur so ´ne Idee :-) . . .

>

>Das mit dem Schwimmen ist mir echt peinlich - Dir nicht?

 

Nö was der eine nicht kann, kann der andere vielleicht besser. :-)

 

>Meine Kinder können richtig gut schwimmen und ich muß mich

>immer aufziehen lassen.

 

Meine Ex lachte mich auch immer aus. Aber da stehe ich drüber.

Und was mein Sohn später mal denkt ist mir auch relativ egal.

 

Möchte aber nicht zu persönlich werden hier.

 

MfG: HE Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Günter,

 

"Wenn die "Betroffenen" aber damit zufrieden sind (und kein sonstiger Schaden Dritten gegenüber angerichtet wird) ist die Welt ja im Grunde genommen"

 

Das ist der springende Punkt! Jemand, der z.B. eine als alberner "Workshop" getarnte Verkaufsveranstaltung besucht und allen Ernstes seriöse Informationen erwartet, dem ist doch ohnehin nicht mehr zu helfen.

 

Im Fachjargon nennt man diese Leute übrigens "die Patienten" ;-).

 

"Offensichtlich hast Du Inhalt und Zweck dieser Zeitschriften ziemlich mißverstanden, und konterkarierst dadurch faktisch die ganze Mühe und den Aufwand, den die Redakteure usw..."

 

Ich bin zerknirscht ;-).

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...