Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meiler

Zurück aus dem Urlaub und alles beim alten...

Recommended Posts

Hallo,

 

schön, dass die ewig gleichen Glaubensfragen und Krisen genau so geblieben sind, wie sie vor meinem Urlaub waren :-)

Nach knapp 4 Wochen Musi und Web Abstinenz habe ich mich heute erst mal durch meine persönlichen Top 20 CDs gehört und festgestellt, dass diese mir auch ohne Audio Animator recht gut gefallen!

Welche revulutionäre Entwicklung habe ich in der Zwischenzeit verpasst? Steht was in der Stereo? Irgendwelche neuen Referenzen? Gibt es endlich mal wieder ein neues Aufnahmeformat? Warum funktioniert das Gästebuch auf Ingo Hansens phonosophie Website immer noch nicht?

 

Und dann hab ich noch den hier: http://www.shunmook.com/text1.htm

 

Man hört voneinander!

Meiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Meiler, Thomas

 

nichts von Deinen fragen kann ich beantworten. Ich bin als DAU auch erst seit ca. 4 Wochen in diesem Forum, aber das ist ja evtl. schon etwas neues, ROTFL...

 

Ach ja, endlich mal ein Teilnehmer der in meiner Nähe wohnt.

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meiler,

 

 

>schön, dass die ewig gleichen Glaubensfragen und Krisen

>genau so geblieben sind, wie sie vor meinem Urlaub waren :-)

 

Da es sich um Fragen und Probleme methusalemischen Alters handelt, würde sich auch bei jahrelanger Urlaubsabwesenheit nix

ändern.

 

 

>Nach knapp 4 Wochen Musi und Web Abstinenz habe ich mich

>heute erst mal durch meine persönlichen Top 20 CDs gehört

>und festgestellt, dass diese mir auch ohne Audio Animator

>recht gut gefallen!

 

Da geht's mir besser : Urlaub mit Marantz Receiver und CD/MD-Spieler, 2-Wege-Standboxen.

 

 

>Welche revulutionäre Entwicklung habe ich in der

>Zwischenzeit verpasst? Steht was in der Stereo?

 

Bevorzugte Urlaubslektüre : Comix

 

 

>Irgendwelche neuen Referenzen?

 

Bestimmt, der Monat OHNE Referenz muss noch erfunden werden :-)

 

 

>Und dann hab ich noch den hier:

>http://www.shunmook.com/text1.htm

 

Lies Dir auch mal die "shun mook affair" in www.stereophile.com durch.

 

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Axel

 

>Ach ja, endlich mal ein Teilnehmer der in meiner Nähe wohnt.

 

... und einer, der dort hin und wieder zu Besuch ist, letztes Wochenende z.B.

Frage:

Ist es für Ostwestfalen wirklich Pflicht Freitagabend auf der A33 oder der A?? (Bad O. nach Osnabrück) das Auto oder Bike auf Anschlag auszufahren ???

Ich kam mir vor, fast wie zu Hause (Niederbayern) ...

 

Grüße, Josef

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Josef

 

"A?? (Bad O. nach Osnabrück) du meinst die A30? Stimmt schon, vor allem an der Verbindung zur A2 also in Bad O. eine der schlimmsten Strecken die ich kenne.

Aber wenn Du nach Passau willst, bist Du auf der A30 dann nicht sowieso etwas falsch?

Die A33 geht doch eigentlich, von der momentanen Großbaustelle (vom Dreieck Bielefeld bis nach Stukenbrock) mal abgesehen.

Fährst Du denn regelmäßig durch Ostwestfalen?

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

auch Ostwestfale? Bei dem Dauerregen hier hat man ja viel Zeit zum Musikhören. CDs sind ja bekanntlich wasserfest, LPs kann man mit wenig Finanzaufwand nass abspielen, wenn man den Plattendreher auf den Balkon stellt. Hat also auch Vorteile!

In Bielefeld gibt es übrigens Anfang September den amtlichen Hai Ent Event, Hai Enten Tage in der Stadthalle.

Da grinst der als sparsam bekannte Ostwestfale: Kostet keinen Eintritt! Alle sind dabei! Ich hoffe, einer Ingo Hansen Rack oder Audio Illuminator Vorführung beiwohnen zu können. Danach kann NICHTS mehr kommen. Bericht (wenn ich mich wieder erholt habe) folgt selbstredend. Was ist ein DAU?

 

Gruss

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas

 

Du hast es gut. Hier nieselt es gerade auch, ich bin aber noch im Büro in Lügde und fahre gleich erst nach Bad Salzuflen ins Wochenende.

 

Das mit dem DAU ist nicht von mir sondern von "www.drss.de/Usenet/akronyme.html" und steht wohl für "Dümmster anzunehmender User, grins...

 

Wann ist denn der Hai-Ent Termin in Bielefeld, da könnte ich ja auch hinfahren.

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Axel!

 

Ja, die A30 war das ... meine Pläne sind noch im Auto.

Regelmäßig in Ostwestfalen (genauer: ein Kaff an der B65 ca 25km von Osnabrück entfernt) stimmt, allerdings nur ca. 2 mal im Jahr, um eine liebe Freundin zu besuchen, nicht wirklich erklecklich und so stelle ich bei euch wenigstens nichts an ;-)

700km sind ein Brocken zu fahren ...

 

Grüße nach Tricosal-Country

Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

steht hier bei Audiomap unter Nachrichten:

 

September 7, 2002

 

Veranstaltung: WORLD OF HIFI – Bielefeld

Zeit: 10:00 - 18:00

Information: World of HiFi in Bielefeld: Mit dabei sind unter anderem: Sharp, Teac, Progressiv Audio, Transrotor, Rega Planar, Octave, NAD, Quadral, Lindemann, ASR, Fischer&Fischer, Burmester, Wilson Benesch, Meridian, van den Hul u.v.m.

 

Mehr dazu bei HighEndSociety

Kontakt: HIGH END SOCIETY HighEndSociety@t-online.de

Telefon: 0202 - 70 20 22

 

Kann ja ganz lustig sein!

 

Gruss

Meiler

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...