Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calvin

Schweinerei!!!!

Recommended Posts

Hi,

 

die Verfechter des Copyschutzes haben mal wieder zugeschlagen.

Die Neue von Bowie -Heathen- ist eindeutig als CD von Sony-Music ausgewiesen. Auch existiert selbst im Kleinstgedruckten keinerlei Hinweis auf den Kopierschutz!! Sie wird aber in meinem DVD-Player nicht abgespielt!!!! Ist hier nicht schon der Tatbestand der Produktfälschung gegeben??

Wie auch schon die neue von Witt -Eisenherz- wird auch dieser Schrott wieder zurückgehen. Interessanterweise ist hingegen die neue Maxi von Witt ohne Copy-Schutz!

 

Verbraucher wehrt Euch!!

 

jauu

Calvin

 

 

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin

 

Im "Computer und Musik" Bereich des Audiomaps wurde dazu schon einiges geschrieben.

Ebenso findest Du da zahlreiche Reparaturmassnahmen um dann doch eine CompactDiscDigitalAudio

laut dem guten alten Red-Book zu machen (Sony = Key2Audio Nachzügler - schwacher Kopierschutz).

Selbstverständlich sollte man so ein Schummelpaket zum Händler zurückgeben..das versteht sich von selbst.

Aber stöbere einfach mal im besagten Bereich und Du wirst viele erhellende beiträge finden.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ich wäre mit meiner neuen "Playgroup - DJ Kicks" auch sehr zufrieden. nur der PC nimmt die scheibe nicht.

und ich rede hier sicher nicht von einem verkaufsschlager, sondern von einer sehr speziellen scheibe von einem sehr kleinen label!

momentan gefällt mir die scheibe aber noch zu sehr. -die kann ich noch nicht zurückgeben.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Calvin,

 

 

auf der einen Seite ist jede Art von Kopierschutz, die dazu führt dass eine CD nicht mehr in einem DVD-Player abgespielt werden kann, zumindest eine Dummheit (der Label) und eine Sauerei (gegenüber dem Verbraucher)... Zumal es gute Gründ für das Kopieren von CDs geben kann, Beispiel Auto...

 

Auf der anderen Seite stellen sogar wir als Kleinlabel im Jazz mit einer extrem aufwendigen Verpackung fest, dass wir von nicht unerheblichen Raubkopien betroffen sind (was durchaus an die Substanz/Existenz gehen kann und geht!).

 

Trotzdem - bislang lehne ich jeden Kopierschutz ab und hoffe auf die Fairness der Mehrheit (ob das eine weise Entscheidung ist/war, weiss ich erst in ein paar Jahren...).

 

 

Gruss,

 

Heinrich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 14-Jul-02 UM 12:04 Uhr (GMT) [p]Hallo Heinrich!

 

Deine Zerissenheit kann ich durchaus verstehen und Deinen Denkansatz finde ich sehr vernünftig.

Etwas überrascht bin ich darüber, dass inzwischen auch hochwertige Produkte betroffen sind.

Mein Eindruck war bisher, dass Bravo, Britney und Scooter die absoluten Hauptopfer waren.

 

Als beinahe nicht betroffen schätze ich Klassik ein - Deinen Bereich hätte ich als gering gefährdet betrachtet.

Allerdings könnte ich mir denken, dass viele über eine Kopie erst Deine Werke hören

und dann hoffnungsweise so fair sind und Deine Produkte kaufen und nicht einfach weiter kopieren!

 

Nungut - ich beglückwünsche Dich auf jeden Fall zu Deiner Entscheidung, Deine Kunden

nicht abzustrafen (und stattdessen sogar mit wirklich tollen Booklets zu erfreuen).

Selbstverständlich wünsche ich Dir den (meines Erachtens absolut verdienten) Erfolg mit Deinem Label!

 

Sollte ich nochmal eine CD produzieren, dann würde ich sicherlich einen kleinen Text verfassen,

der angibt warum ich keinen Kopierschutz verwende und was ich mir daraus erhoffe!

Das bringt mE. bedeutend mehr als einen KS zu verwenden und mit einem Text Leute in´s Abseits zu stellen!

 

Wie es umgekehrt laufen kann zeigte ja Zomba:

Laut Informationen aus dem Internet hatten sie im Halbjahr nach Einsatz des

Kopierschutzes satte 15% Umsatzeinbussen - da hat der "dumme Kunde" gut reagiert :D

Offensichtlich reizt ein Kopierschutz viele zum knacken (siehe Brennmeister-Forum!).

Hat also durchaus ein gewisses Risiko, wenn man gegen den Kunden arbeitet!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

PS. nein, ich habe Dich nicht vergessen und bin einfach gerade nur irre faul :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

 

mit meiner "Heathen" kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe im DVD-Player (Samsung Modell_haste_nicht_gesehen, Anfang des Jahres gekauft) ohne Probleme abspielen können und ein auf Dein Posting fälliger Brennversuch (für's Auto, vorher bin ich noch nicht dazu gekommen) mit CloneCD hat sofort geklappt. Ich weiß, CloneCD ist das Tool der Wahl, um einen Kopierschutz zu umgehen, aber meiner Meinung nach ist da keiner, nur ein ein zusätzlicher Datentrack. Wenn ich meine CD in den PC schiebe finde ich darauf noch ein Progrämmchen, das mir ein paar "Marketing Gimmicks" bietet, ein paar Bilder usw. Der Punkt ist aber, das die Scheibe problemlos unter Windows erkannt wird und läuft.

Sollte es verschiedene Auflagen geben, wäre ja nicht das erste Mal??

 

Schönen Gruß,

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...