Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Hilferuf: Babyattacken auf meine Lautsprecher

Recommended Posts

Hallo alle,

 

heute brauche ich Eure Hilfe und gleichzeitig könnte dieses Posting zu einem der wenigen gehören, bei dem es keine Glaubenskriege gibt....;-)

 

....und hier kommt meine Situation: Vor 3 Monaten bin ich Vater geworden und unsere kleine Lara ist ein echter Sonnenschein. Letzte Woche hat sie entdeckt, dass man sich ja auch bewegen kann. Daruafhin schickte mir mein Freund Deimel ein Foto, wie das weiter geht: Seine Boxen worden erst mit einem Wachsmalstift farblich aufgewertet, bevor mit einem Kugelschreiber die Membrane perforiert wurden (und ich glaube nicht dass das gedacht war um den Klang luftiger zu machen). Anschliessend zog sich seine Tochter an den so entstandenen Griffmulden in den Membranen an der Box hoch so daß nun den Tief- und der Mitteltöner aussehen wie Konfetti.

 

Daher meine Bitte: Wer kann mir Tipps geben, wie ich meine Boxen wirksam gegen Babybefall schützen kann????

 

Vielen Dank und beste Grüsse

meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Meikii,

 

die Boxen an den Hochspannungsmast anschließen }>. Nein, mal ernsthaft: versuchs doch erstmal mit den Frontabdeckungen. Falls nicht vorhanden, welche bauen, beispielsweise als Gitter. Das dürfte den kleinen Hifi-Fan erstmal abschrecken, bevor man zu oben genannten, radikaleren Mitteln greift ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo meikii,

 

bis Du die Abdeckgitter gebaut hast bzw. hast anfertigen lassen (ich hab sowas schonmal im Netz gesehen, bemühe mal google) kannst Du ja wahlweise entweder ein Gitter um die Anlage ziehen oder aber zur psychologischen Abgrnzung greifen, indem Du schön den T-Rex aus Jurassic Parc auf Repeat stellst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Michael

 

"indem Du schön den T-Rex aus Jurassic Parc auf Repeat stellst?"

 

ODer den Kanonendonner aus "1812" mit Erich Kunzel }>. Eine weitere Möglichkeit gleichen Effekts hätte "Civil War - the sounds of the conflict"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

>

>ODer den Kanonendonner aus "1812" mit Erich Kunzel }>. Eine

>weitere Möglichkeit gleichen Effekts hätte "Civil War - the

>sounds of the conflict"

 

Naja, eigentlich ist es unangebracht, angesichts so eines kleinen Würmchens zu solch rabiaten Methoden zu greifen.

 

Schonender aber genauso effektiv dürfte es sein, eine Sarah K. Scheibe einzulegen - bis Baby dann an der Box angekommen ist, istr es bereits eingeschlafen :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Nochmal hallo!

 

"Naja, eigentlich ist es unangebracht, angesichts so eines kleinen Würmchens zu solch rabiaten Methoden zu greifen."

 

Klar! Ich bin halt manchmal ein bißchen gemein! ;)

 

"Schonender aber genauso effektiv dürfte es sein, eine Sarah K. Scheibe einzulegen - bis Baby dann an der Box angekommen ist, istr es bereits eingeschlafen"

 

Sach mir nix gegen die gute Sarah! Sie hat ein paar Songs, die tatsächlich etwas "lang" sind, aber im Großen und Ganzen schätze ich Ihre Art. Hab sie vor ein paar Wochen in den Endenicher "Harmonie" gehört (ohne B&W). Das groovte ganz gut und hatte teilweise diesen "Fußwipp-Effekt" :9

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif leidensgenosse,

 

da freu ich mich ja schon!!! :-(

 

hmpf. kann man den kleinen nicht beibringen, dass gewisse dinge einfach tabu sind? hihi. ich bin ja noch sooo blauäugig optimistisch. schliesslich ist mein TAZ (tasmani. teufel) erst 3 wochen alt...

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...kommt aufs Kind an,

 

bei meiner älteren Tochter hats funktioniert,

die jüngere hat mir dann die Kalotten gebügelt.

 

Gruß

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jun-02 UM 14:50 Uhr (GMT) [p]Hi Olaf,

 

ich denke, bei Deinen "Babys" würden weder Stacheldraht noch im Notfall eine geschlossene Tür sicheren Schutz garantieren :7 :7 :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

eine andere möglichkeit: mittig eine playstation platzieren!

aber das wäre eindeutig eine raaben-vater-lösung.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Abdeckbespannung ist im Moment noch die praktikabelste Lösung. Also Abdeckungen sind vorhanden. Allerdings würde ich diese mit feinmaschigem Draht von innen verstärken, um auch mit Kugelschreibern, Bleistiften, Scheren und ähnlich lustigen Tuning-Massnahmen mithalten zu können. Ein Vorschlag meines Kumpels war auch schon an Ketten Plattformen von der Decke hängen zu lassen auf die die Boxen dann gestellt werden....

 

Stacheldraht, Elektrozaun, Selbstschussanlagen scheiden aus - dazu ist die Kleine dann doch zu süss,

 

Gruß meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, der Deimel sagt Negativ. Ist auch so bisher meine Erfahrung in den drei Monaten, die sie jtzt alt ist: Baby will ergo geht dem!!!

 

Viel Spass, Deine Lernkurve wird meiner sicher sehr ähnlich sein, ich dachte auch mal, mit Baby ist wie ohne nur einer mehr....

 

gruß meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi meikii,

äähhmm, sind eigentlich Deine Lautsprecher das einzige worum Du Dir Sorgen machst, wenn Deine Tochter mit Scheren, Bleistiften oder generell mit spitzen Gegenständen rumhantiert ????

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo meikii

 

Ich habe mal gehört, daß jemand bei dem Problem einfach Kartons ohne Deckel und Boden über die LS gestülpt hat. Als Umzäunung quasi. Dann sind sie erst mal außerhalb der interessanten Reichweite.

Aber Hoffentlich findet die Kleine nicht raus, daß man die Kartons leicht wegschubsen kann.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin Matthias,

 

da hilft aber etwas was bei

den meisten Eltern heute nicht

mehr modern ist:

Erziehung....

 

Abgesehen davon können sich alle 3

sehr schnell und gleichzeitig vorsichtig

bewegen. Bisher ist mir in 3 Jahren mal

gerade 1 Glas zu Bruch gegangen...

 

CU

Olaf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber meikii,

 

Aus meiner Erfahrung ist der einzige Schutz Erziehung.

 

Wie willst du deine Einrichtungen Schützen, wenn Lara 2 oder 3 Jahre alt ist ?

Jeder muss lernen seine Schranken zu kennen. Je früher desto erdräglicher für die Eltern, das Kind und die Umwelt.

Wir haben bei unseren 2 Jungs nichts weggeräumt oder geschützt und es hat funktioniert.

 

Trotzdem: Passieren kann immer mal was, das lässt sich nicht vermeiden.

Weiterhin viel Freude mit Eurem Nachwuchs.

 

Gruss

Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

mir ist die Erziehung unserer eigenen Kinder zwar problemlos gelung

und die Lautsprecher wahren nie in Gefahr (der ältere ist jetz fast 5),

aber die Probleme kamen mit den Freunden meiner Kinder.

Als im Alter von knapp zwei Jahren die ersten Kinder zum spielen kamen,

kannten die weder Lautsprecher noch das Verbot diese anzufassen.

Und schon sind zwei Sätze Hochtonkalotten durchgegangen.

Versicherungen kommen für soetwas übtrigens nicht auf !!!!

Ich habe mir dann abnehmbare Schallabdeckungen gebaut und die

bei drohendem Kinderbesuch angebracht. Aus den Augen aus dem Sinn,

sobald die Chassis nicht mehr zu sehen waren hat sich kein Kind mehr

für die LS interessiert.

 

 

Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>Versicherungen kommen für soetwas übtrigens nicht auf !!!!

 

Die kommen nicht für Schäden von Kindern unter 7 Jahren auf, richtig. Verursacht wurde der Schaden aber in solchen Fällen durch die Verletzung der Aufsichtspflicht der zugehörigen Erziehungsberechtigten, und das zahlt die Haftpflicht der Eltern sehr wohl!

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHm, ooooh Gott, an die Freunde der Kinder hab ich noch gar nicht gedacht - PAAAANIK! Nee mal im ernst, also nach der Lektüre hier bin ich doch etwas zuversichtlicher geworden und werde es mal mit klaren Ansagen versuchen, sobald es soweit ist, in jedem Fall schon mal vielen vielen Dank für den Input.

 

meikii

 

P.S. kleiner Nachtrag an alle: Unglaublich - bisher noch kein Glaubenskrieg - und das bei so vielen Threads, fetter Re-spect!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Meikii!

 

Hab selber 2 Töchter. Deine Befürchtungen hab ich eigentlich auch, obwohl bis jetzt noch alles gutging. Nur einmal hat mir die Ältere (6 Jahre) die Kalotte vom Baß eingedrückt! *g* Die Jüngere (2 Jahre) macht sich lieber an der Elektronik zu schaffen und dreht immer lauter!

 

Aber der Tipp weiter oben mit der Kindererziehung ist wirklich gut, hat bei mir geklappt, auch was andere Bereiche (nicht nur Musik und dazugehörige Elektronik) betrifft! ;)

 

herzlichst, Tanja :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...