Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thor

Box mit 150dB Kennschalldruck!!!

Recommended Posts

Hm, faszinierend, wie Selbstbauer immer wieder der Physik ein Schnippchen schlagen ;-). Naja, ist dann ja auch passend in opel-schwarz lackiert :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Immer wieder schön zu lesen, wie wenig Dunst bei den Leuten verbreitet ist.

Ich kannte mal einen, der hatte mehrere Tausend Watt und über 200 dB im Auto :9

Einfach alles zusammengezählt... :+ :+ :+

 

gruß

Andi:+

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

War nicht dabei und hab es nur im Fernsehen mitgekriegt.Aber im vorigen Jahr hat auf dem alljährlich stattfindenden Wummer-Festival

bei D&W in Bochum (oder Bottrop?)einer gewonnen mit 156,3 dB.

Gemessen in Kopfhöhe des Fahrers.Gehen die Instrumente eigentlich so weit (so laut)?

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mon Moin Lenz,

 

klar, wenn Du das Triebwerk einer F-15

als Instrument bezeichnest, dann schon....:-)

 

CU

Olaf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Olaf

Meinte natürlich das Meßinstrument.Schallpegelmesser zu sagen wäre hier wohl schon reichlich übertrieben,dann eben Krachpegelmesser.

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo,

 

dafür gibt es schon Geräte. Ich hab so ein Teil, damit kann man je nach Mikrofon bis 178dB messen.

Damit hat die Bahn Schwingungsuntersuchungen angestellt (damals, als in den RAW die Räder und Achsen selbst von Güterwagen, die nur für 40km/h zugelassen waren, mittels Röntgen auf Haarrisse untersucht wurden). Bei ICE reicht's ja anscheinend, die Radreifen mit einem Hämmerchen abzuklöpfen...

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hab jetzt am Samstag wieder erleben dürfen, was "Car-Hifi" bei unseren Vollgasgestörten für Blüten treibt.

Da hat ein solcher Junkie mit seinem Kombi das Halbe Stadtviertel beschallt. Aber nicht bloß wummerig Bummmmbummmm, sondern auf Luftlinie ca 150Meter (vom Balkon aus beobachtet), konnte man bei offener Heckklappe (hat auf dem Parkplatz gestanden) den Bassdruck spüren. Der Rest war sogar überraschen klar und unverzerrt. Ich hab bloß noch den Kopf geschüttelt, echt! :o Und dabei sind die Kiddies drum rumgestanden und haben grinsend immer wieder den Kopf in den Kofferraum gesteckt....

Technisch ist die Anlage sicher anspruchsvoll, aber ignorant ist das wie nix anderes. Ging immer wieder paar Minuten. Ich war kurz davon, die Grünen zu rufen.

Ich hab beileibe nix gegen laute Musik! (bei HipHop kann man drüber streiten, ob es noch zu Musik gezählt wird) aber das war hart an der (Belästigungs-) Schmerzgrenze!.

 

Gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

da sind wir ja wieder beim Thema. Ich finde diese Blendungsangaben sucken natürlich über alles weil newbies zu Kauf eines Produktes ermutigt werden von dem sie dann schwer enttäuscht sind. Aber ich muß doch nochmal was loswerden. Wenn keine Gesetzlichen Ruhezeiten vorliegen laß ihn doch seinen Kofferraum mal aufmachen also bitte. Es ist klar das es einem komisch vorkommt wenn jemand mit ner Röhre direkt am Radio ,alles schon gesehen, die dicke welle machen will. Aber ich bitte zu bedenken das die Leute eine Menge Geld, viel Liebe, und vorallendingen Arbeit in ihre Anlagen stecken! Ob sich die Anlagen für andere nicht anhören oder nicht das Design haben hat nicht zu interessieren denn einem selber muß alles zusagen. Tipps von Profis sind mit Sicherheit immer gut da sie halt die Erfahrung haben und das Technische Know-How. Aber wie ich immer wieder Sage das Ohr und der Mensch endscheidet was ihm gefällt. Ich lasse mir nicht diktieren was ich einbaue naja doch von meinem Konto aber das ist was anderes. Tja ich werde trotzdem weiter mit vollaufgedrehter Anlage fahren und die Blicke und das Vogelzeigen einfach genießen und auch jedem der sie sehen will alles zeigen. Und bis die grünen da sind ist die Anlage lange wieder aus :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Aber ich muß doch nochmal was loswerden.

>Wenn keine Gesetzlichen Ruhezeiten vorliegen laß ihn doch

>seinen Kofferraum mal aufmachen also bitte.

 

Es geht nicht nur um die Ruhezeiten als vielmehr um die der Umwelt aufgezwungene Lautstärke.

 

>Aber ich bitte zu bedenken das die Leute eine Menge Geld,

>viel Liebe, und vorallendingen Arbeit in ihre Anlagen

>stecken!

 

Und? Niemand hindert sie, damit zu hören.

 

Tja ich werde trotzdem weiter mit

>vollaufgedrehter Anlage fahren und die Blicke und das

>Vogelzeigen einfach genießen

 

Ach so? Ich dachte, Du willst Deine Anlage genießen, in die Du soviel Arbeit gesteckt hast? Wenn Du Aufmerksamkeit brauchst und mal im Mittelpunkt stehen willst, solltest Du vielleicht lieber eine Sirene aufs Dach schnallen, dann kommt die Polizei bestimmt schneller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich denke mal, Du hast die Kernaussage meines Postings nicht ganz verstanden.

Das hat was mit Respekt vor den Mitmenschen zu tun, und natürlich auch mir Reife. Dein.."trotzdem weiter mit vollaufgedrehter Anlage fahren und die Blicke und das Vogelzeigen einfach genießen" sagt eigentlich schon alles ...

 

 

Aus deinem Text schließe ich, daß Du kaum älter sein wirst als 20....damals war ich vielleicht genauso.

 

Aber das wird noch.... gib die Hoffnung nicht auf :+

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Wenn der Auspuff mal ein Loch hat,direkt eine Mängelkarte.Die Jungs

hörst du schon 5 Häuserblocks entfernt und das ist alles normal.

Das kanns doch nicht sein.

Übrigens ist mir aufgefallen,da bei uns öfter Open-Air Veranstaltungen stattfinden:je schlechter die Band,desto lauter die Bässe,von den Diskos ganz zu schweigen.

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...