Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonicfurby

Jungs , geht doch bitte einfach zu einer Sekte

Recommended Posts

und werdet dort euer Geld los ...

 

Wenn ihr schon so arg auf Autosuggestion steht oder soo gierig auf audiophile Führung seid, überweist einfach 50 000 Euro auf mein Konto und ich schicke euch meinen Hausmüll, der einfach im Gehäuse des verstärkers / Cd-Players verteilt wird und sofort zu einer Klangverbesserung führt.

Ausserdem biete ich an , persönlich jeden abend um 18 Uhr den Namen eures CDP ´s auszusprechen und genau in dem Moment der Segnung , die von mir, der überragenden Entität des Hochklanges , durchgeführt wird , wird euer Gerät plötzlich loslegen wie Harry. Ich bins, kniet nieder. Ich weiss alles. Ich bin der eine. Ich brauche nur eine Münze auf den CDP stellen und IHR hört es. Eure Ohren sind gut. Ihr seid alles. Ihr sed eins mit dem Universum. Ich kann auch über ein Meer voll mit Lack laufen. Mein Name ist Cpt. Kork , das ist die Enterprise. Geh Spucki.

 

*kopfschüttelnd*

 

Webbi , könnten wir bitte ein Unterforum *Esoterik* einrichten , zu dem die normalen Forumsteilnehmer keinen Beitritt haben? Leider ermöglicht es mir mein unabänderlicher Glaube an die intelligenz der Menschen nicht, diese Art von Esoterki-Beiträgen zu überlesen, ich fürchte ich kann mich nicht zurückhalten ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Furby,

 

>ich

>fürchte ich kann mich nicht zurückhalten ...

 

das war zu bemerken. :-)

 

Ich weiß aber - außer, daß Du Dir das mal von der Seele geredet hast - nicht, wen Du überhaupt ansprichst und auf welchen thread Du Dich beziehst. In diesem Forum war gerade vorher der Thread "brauner. blauer Lack" aktuell und dort hat eigentlich jeder auf sein Unverständnis ob solcher obskuren Theorien hingewiesen.

 

Du rennst also offene Türen ein - macht das Sinn für Dich?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es macht denke ich Sinn , ich habe wie du gesehen hast eine kleine Bemerkung zwecks eines eigenen Forums für dieses ... Gebiet drangefügt. Ich denke der beste Weg ist einfach das "Problem" dadurch zu lösen , das man einen seperaten Bereich indem die Interessierten nach Herzenslust diskutieren können , eben ohne beteiligung der anderen. So kommt es eben nicht zu einem Ausarten (siehe auch den Beitrag "Wichte").

Wenn der Kegelverein den Bowlingverein nicht riechen kann , ist es am besten das beide eine eigene Bahn zum spielen benutzen. Dann können beide ungestört ihres Hobbys frönen , egal ob es quatsch ist oder nicht ...

 

Trotzdem gehöre ich zu den Leuten , die ganz weit den mund aufreissen wenn Bauernfänger und Sektierer auf dem Vormarsch sind , nichts anderes geschieht hier derzeit.

 

Es gibt genug Spielraum für vernünftiges "Tuning" denke ich , dieses seriöse optimieren von Weichen / Chassis uswusw sollte man aber bitte abgrenzen von den Waldgeistern und Almöhis. Das ist alles.

 

Cu

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Mai-02 UM 15:16 Uhr (GMT) [p]Hi Furby!

 

Hm, wie willst du denn verhindern, dass in einem evtl. Eso-Forum auch die - ähm - Rationalisten mitstreiten?

 

Ich denke, der große Verdienst dieses und ähnlicher Forum ist doch gerade der Streit zwischen beiden Fraktionen. Er hat IMHO viel zur Aufklärung beigetragen, und wer auch nur ein wenig mit offenen Augen durch die Welt geht, kann sich von beiden Seiten was für seinen Alltag mitnehmen.

 

Manche Unbelehrbare bleiben natürlich immer übrig. Naja, die Evolution wird's schon richten *ggg*.

 

Gruß, Holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HH,

 

>>Manche Unbelehrbare bleiben natürlich immer übrig. Naja, die Evolution wird's schon richten *ggg*.

 

Hm, unser bisheriges Wissen darüber spricht nicht eher dafür; es lässt sich im Gegenteil sogar relativ gut begründen, dass ein Selektionsvorteil durch zumindest bestimmte Aspekte religiösen und irrationalen Verhaltens bestand. Ebenso ist die Vorstellung bez. Himmelsmechanik der Aborigines abgrundtief falsch, der Mikronesier dito; nichts desto trotz hat sie für die Probleme, die zu lösen waren, gut funktioniert ;-)

Spätestens unserer Gesellschaft ist jeglicher Selektionsdruck für Spinnertum abhanden gekommen; von daher mag ich Deinen Optimismus nicht teilen ;-)

 

>>Ich denke, der große Verdienst dieses und ähnlicher Forum ist doch gerade der Streit zwischen beiden Fraktionen. Er hat IMHO viel zur Aufklärung beigetragen, und wer auch nur ein wenig mit offenen Augen durch die Welt geht, kann sich von beiden Seiten was für seinen Alltag mitnehmen.

 

Es wäre wirklich einmal interessant, zu wissen, wieviele "HighEnder" durch z.B. solche Foren womöglich ihre Wahrnehmung von Realität verändern? Umfrage machen? Ich muss auch sagen, dass ich mit gemässigten HighEndern sehr gerne diskutiere; hingegen finde ich die Beiträge bestimmter Leute hier mehr als flüssig, sozusagen überflüssig... Insofern bin ich mir wirklich überhaupt nicht sicher, ob ein Eso-Forum sinnvoll wäre oder nicht... Ich hatte ja schon einmal angeregt, dass man vielleicht bestimmte Texte zu z.B. Themen wie "Digitalkabelklang", Doppelblindtest etc. in audiomap verfügbar macht, damit kann man sich dann ja schon einmal einlesen... Klaus R. wird mir so einiges schicken, was ich dann wie den DBT-LS-Artikel scannen und als pdf aufbereiten werde - vielleicht mag webbi ja entsprechen Platz zur Verfügung stellen...

Auch Dir schon einmal ein schönes WoEnde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HR ;-)

 

Hm, Religion als Selektionsvorteil...

Naja, früher diente das wohl als "gesellschaftlicher Kitt", ein Wertemaßstab, der ein (mehr oder weniger) geordnetes Zusammenleben ermöglichte. Heutzutage gibt dafür "Recht und Ordnung". Aber letzteres ist zumindest in der öffentlich oberflächlichen Propagation der Herren Schill, Schily, Beckstein und Konsorten wohl auch nicht weniger irrational }>

 

Mir ging es allerdings eher um die Eigenschaft "Unbelehrbarkeit" und weniger um Irrationalität.

 

Ich denke aber schon, das viele HaiEnten durch ein derartiges Forum zum Nachdenken angeregt werden. Gerade in Bezug auf die "Fachpresse" und deren Marketinggeschrei ist das Forum IMHO ein wichtiger Gegenpol und Augenöffner. Allerdings besteht natürlich immer die Gefahr, das diese Chance durch den oft vorherrschenden Diskussionsstil verspielt wird. Man muß doch nicht immer gleich die Leute als Spinner titulieren, bloß weil sie ein bissl mit Kabeln spielen. Ich denke, der unaufgeklärte und leichtgläubige Highender ist doch eher ein Opfer, dem man helfen sollte. Der wahre "Feind" lauert wo ganz anders...

 

Grüße, Holli ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

H**2,

 

>>Naja, früher diente das wohl als "gesellschaftlicher Kitt", ein Wertemaßstab, der ein (mehr oder weniger) geordnetes Zusammenleben ermöglichte.

Nicht nur Kitt, auch z.B. Einteilung des Jahres durch die Tempelpriester, somit sinnvolle Vorratshaltung - Anarchisten wie ich sind ein evolutionärer Luxus, den sich nur Ueberflussgesellschaften leisten können ;-)

 

>>". Aber letzteres ist zumindest in der öffentlich oberflächlichen Propagation der Herren Schill, Schily, Beckstein und Konsorten wohl auch nicht weniger irrational

 

Oh nein; diese Herren können mir herzlichst gestohlen bleiben - wobei ein Schill wenigstens klar als Gangster zu erkennen ist; am schlimmsten finde ich Typen wie Schily... Der war doch einmal bei den Berufsökos?! Naja, wir haben dafür den lieben Blocher, ist auch nicht besser (SVP=Schweizerische Volks Partei)...

 

>>Man muß doch nicht immer gleich die Leute als Spinner titulieren, bloß weil sie ein bissl mit Kabeln spielen. Ich denke, der unaufgeklärte und leichtgläubige Highender ist doch eher ein Opfer, dem man helfen sollte. Der wahre "Feind" lauert wo ganz anders...

 

Hm, Du meinst, ich sollte den edukativen Aspekt meiner postings mehr betonen? Naja, manchmal bin ich aber einfach stinkig, wenn solch' unglaublicher Blödsinn geschrieben wird - bin halt ein rechter Choleriker ;-)

"Es gibt nur eine Sünde - die Dummheit" (Uncle Scrooge/Dagobert Duck)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...