Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Abrechnung mit Ana?

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich möchte jetzt nicht einen neuen Beitrag eröffnen, nur um einen weiteren Schlagabtausch zu führen. Vielmehr möchte ich versuchen zu erklären, wie ich und vielleicht auch die anderen Betroffenen sich bei den Angriff von Analog fühlten.

 

Die Überschrift, die eine Abrechnung mit Trancemeister, Robeuten und Hannilein tituliert, liess nichts gutes ahnen. Nach dem öffnen des Beitrages hat sich ja auch schnell meine Vermutung bestätigt.

Es wurde von Daniel eine kurze Passage von einem Beitrag herauskopiert, der über 7 Wochen zurücklag. Danach einen Satz von einem Eroc Interview aus einer HiFi Zeitung. Die Kernaussage dieses Satzes von Eroc besagt lediglich nur, dass er gewollte von ungewollten Verzerrungen unterscheiden kann. Die meisten von uns werden diese Kunst beherrschen! Wer kennt nicht eine verzerrte Gitarre ( beabsichtigt ), bzw. eine Stimme, die in lauten Passagen schnarrt oder zischelnd klingt ( unbeabsichtigt )?

 

Als Krönung verlangte er von uns Drei eine Entschuldigung, damit er nicht mehr das Vorurteil hegt, dass wir ....sind. Wieso wurde Werner an dieser Stelle nicht erwähnt?

Ich weiss nicht, ob nur ich das als unverfrorene Frechheit sehe? Ich habe diesen Beitrag jedenfalls als unbegründeten persönlichen Angriff gesehen!

 

Nun ist es ja nicht so, dass unsere Techniker Fraktion ihn nicht helfen wollte. Die damalige Diskussion begann sehr konstruktiv, wurde aber durch die Sturheit von Daniel in immer irrsinnigere Bahnen gelenkt. Aus einer offensichtlichen Störung (24dB über den Spitzenpegel, der nur auf einen Einstein Amp gehört werden konnte ) wurde plötzlich die Wiege der ultimativen HIFI Offenbarung. Verständlich, dass die erfahreneren Teilnehmer sich die Karten legten.

 

Im dem gestrigen Strang stellte Daniel die eigene Spielregel auf, dass sich nur noch Teilnehmer zu Wort melden dürfen, die das Interview komplett gelesen haben. Ob sie profunde Erfahrung im professionellen Aufnahmebereich haben, spielte diesbezüglich keine Rolle für Daniel. Offensichtlich war er an einer konstriktiven Diskussion nicht interessiert und wollte Eroc's Beitrag mit seinen Fehlinterpretation für sich widerspruchslos nutzen.

Ich für meinen Teil habe für solch ein verhalten keinerlei Verständnis!

Soll sich jeder seine eigenen Gedanken über Analogs verhalten machen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte mich an dieser Stelle offiziell beschweren,das ich bei der Abrechnung ignoriert wurde!

 

Schliesslich habe ich mich obermies verhalten,im Einstein-Thread oft breit gegrinst,ja manchmal sogar vor Lachen geprustet!

 

Schimpf und Schande über mich!

 

Aber trotzdem:allerherzlichsten Dank für viele gut e Minuten voller Heiterkeit!

 

Mfg,Sven, der sich seeeehr schuldig,aber auch übergangen fühlt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang!

 

"Wieso wurde Werner an dieser Stelle nicht erwähnt?"

Das -und nur das- ist für mich völlig unklar, wie sogar dem Stichelwerner selbst!

 

Ich persönlich betrachte mich nur als Opfer, welches in

den Sumpf gestossen wurde, dem es nicht zu entfliehen gelang.

Werner hingegen hat schon immer wortgewaltig auf AnalOg eingedroschen

und wurde bei der Gelegenheit nichtmal genannt...seltsam!

 

Ich persönlich brauche keine Entschuldigung von Analog,

mir reicht als Anerkennung das allmählich deutlicher zu

vernehmende Lachen der anderen Teilnehmer bei dem Thema :7

 

Zurück zu Werner:

Wieso stoppt niemand die Schreckensherrschaft dieses Kerls? ;-)

Was bin ich froh, den nicht zum Feind zu haben (noch nicht).

 

Sicherheitshalber entschuldige ich schonmal im Vorwege bei Werner.

War alles nicht so gemeint - ich wollte auch mal sticheln! :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

     http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Wolfgang,

 

Meinem Beitrag „Nochmal zum Mitlesen“ (23) ist nichts hinzuzufügen.

 

Im übrigen bin ich hier das Opfer, das sich zur wehr setzt. Das Opfer der Ignoranz. +- 24 dB oder nicht spielt hier doch wohl keine Rolle mehr.

 

Meine damalige Vermutung, dass es sich um ein ´künsterlisches´ Element der Aufnahmedarbietung handeln KÖNNTE, wurde ja schon mit Wortsalven unterhalb der Gürtellinie platt gemacht. ... so etwas gebe es ja nicht.

 

Das Interview besagt nun etwas anderes. Ich habe es gescannt und als PDF Datei zur Verfügung. Gerne übersende ich die Dateien.

 

Interpretiert habe ich das Interview nicht, sondern nur festgestellt, das der besagte Eroc eben nur erwähnt hat, dass er die unterschiede Kenne, was natürlich die Existenz dieser Phänomene bestätigt.

 

Im übrigen habe ich absolut nichts gegen dich persönlich (siehe z.B. THEMA: MUSIK), habe dich auch im Gesprächston immer mit dem nötigen Respekt behandelt.

 

Sieh es doch mal anders: wenn ich hier nicht ab und zu mal nen Knaller loslasse, geht´s hier bald so zu wie im MUSIK THREADTEIL. *gähn*

 

Gruß Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Du gibst also zu, den ganzen Stuss nur zu verzapfen, weil Dir langweilig ist?

Sauber!

Jedenfalls kommt im Musikforum nicht alle naslang einer auf der Brennsuppe dahergeschwommen und preist seine 20-jährige "Hörerfahrung" als ultimative Wahrheit an...

 

gruss frank

 

p.s. ich bekenne, ich hab es gelesen(das war die letzte MONO, die ich mir gekauft hatte)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

 

""Im übrigen habe ich absolut nichts gegen dich persönlich""

 

Das heisst, dass Du nun nicht mehr die Vorurteile hegst, dass ich ein echtes........bin?

 

Puhh, dann bin ich ja beruhigt :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Wolfgang,

 

Eigentlich bin ich von Dir menschlich enttäuscht.

Nun ja, wir haben hier eine kleine fetzige kontroverse Diskussion gehabt.

 

Nun scheinst du aber irgendwie persönlich so getroffen zu sein, dass du nicht einmal traust, zu stolz bist,..., mich zu Fragen, ob ich dir nicht eine Kopie der KRAFTWERK Platten ziehen kann.

 

Aus welchem Grund sollte ich das nicht mal für dich machen ?

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

Du bist sicher nicht der Einzige, der menschlich von mir enttäuscht ist. Ich bin halt wirklich ein sturer Mensch, der feste Prinzipien hat.

 

Es ist nur eine legale Kopie gestattet, wenn man sie aus dem Familien bzw. Freundeskreis bekommt. Ich denke, dass Du weder das eine, noch das andere Kriterium bei mir erfüllst. Selbst von einer Forumsfreundschaft sind wir ( zumindest von meiner Seite ) weit entfernt.

Ein ungarischer Arbeitskollege ist derzeit in seiner Heimat. Er wird versuchen, die CDs in Budapest für mich zu bekommen.

 

Trotzdem bedanke ich mich für Dein Angebot.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...