Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engert

Akzeptanz

Recommended Posts

Halli, hallo, hallööe,

 

ich weiß, dass in Anbetracht des Thementitels sich wieder ein, sagen wir mal, diskussionswütigeres Thema verbergen könnte (grins, ich hoffe es hat auch geklappt), aber ich möchte mal ein ganz profanes Thema ansprechen.

 

Wie sieht es bei Euch denn mit den Damen und dem Hobby Hifi aus ??

 

Gemeint sind die angetrauten (die, die sich trauen), die angebändelten (die, die sich vielleicht mal trauen) oder die angefreundeten (die, die sich vielleicht mal anbändeln bevor sie sich trauen). Oder wie, oder was ???

 

Die Frage zielt natürlich einerseits auf einen evtl. nicht unerheblichen finanziellen Aufwand, als auch auf den Zeitaufwand (sowohl die Internetzeit in Audiomap, wie auch die neue Geräte- Suchzeit oder die Bastelzeit etc.).

Gibt es 'Geschäftspraktiken' wie z.B. "na gut, kauf Dir den neuen CD-Player, aber dafür musst Du 10 Jahre den Müll runtertragen o.s.ä.)

Hängt natürlich vom CD-Player ab und wenn man sowieso schon den Müll runtertragt ...

 

Wie dem auch sei, also mal ein, so hoffe ich, unproblematischeres Thema

 

JE was here

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hm, da ich (zum glück?) nicht verheiratet bin, hab ich diese probleme naturgemäss nciht in diesem ausmass. meine freundin nimmt die "spinnerei" hin und ich geh dafür mit ihr auf diverse jahrmärkte. so muss jeder anteilmässig leiden. ach ja. manchmal darf sie auch ihre musik auf meiner lala hören ;-)

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Meine Madame sagt immer, wir alle hätten nicht mehr "alle Nadeln an der Tanne" oder etwas gleichwertiges. :D

Andererseits kauft sie sich auch eigene Mucke auf CD, die sie dann im Wohnzimmer spielt, obwohl in ihrem eigenen Bastelzimmer auch eine kleine Zweitanlage steht, mit der man auch Musik hören kann.

Aber eben nicht so gut wie im WZ.:-)

Sagt sie selbst. *g*

Neulich hörte ich, wie sie zu einer ihrer Freundinnen sagte, dass es doch ein Unterschied sei, wo man sich die Musike anhören würde und dass es im WZ besser klänge....

Obwohl sie mir gegenüber immer behauptet, sie höre keinen Unterschied, meistens dann, wenn ich ihr von meinen neuen Plänen erzähle....:-)

Versteh einer die Frauen......

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

meine seit mittlerweile 8 Jahren angetraute Gattin,mit der ich seit über 11 Jahren zusammen bin hat mich von Anfang an in meinem Hobby unterstützt.

Am Anfang wohl eher aus Liebe als aus Überzeugung,was sich aber nach einiger Zeit erheblich geändert hat.

Wir sind ja mehr Homecinema Anhänger als Musikanhänger,was ja aber eigentlich egal ist.

Auf jeden Fall sieht es so aus das ich "uns" ohne Ihre Unterstützung (natürlich auch in finanzieller Hinsicht)nicht eine solche Anlage hätte aufbauen können.

Natürlich setzt sie mir auch Grenzen - z.B. LS Kabel so für 2000,- ; da gäb's was mit dem Nudelholz.

Ist aber eh kein Thema für mich.

Möchte mich eben hier mal bei Ihr dafür bedanken.

...vielleicht liest Sie es ja mal.Muß Ihr mal nen Wink geben.

Tschüss

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Jun-2001 UM 09:57 (GMT)[p]Hallo,

 

wer es von Beginn an richtig macht, stellt die Weichen ;-).

 

Als ich meine Frau kennengelernt habe, hörte sie mit einer dieser Schneider-Anlagen und den dazugehörigen Brüllwürfeln.

 

Als erste Amtshandlung flogen diese Dinger raus, ich habe ihr kleine Standboxen geschenkt, die den Namen "Box" verdienten.

 

Kleinen Hörvergleich mit Klassik gemacht - schon war sie überzeugt.

 

So war das später auch kein Problem, die Hälfte des Wohnzimmers komplett der Anlage zu "opfern".

 

Tja, und da sitzen wir dann halt gemeinsam und pfeifen uns die Carmina Burana mit Höchstpegel rein *ggg*.

 

Und damit ihr auch immer wieder klar wird, wie gut das ist, was sie da hört, ziehen wir auch schon mal gemeinsam los und machen Hörtests von Boxen um die 10.000 DM :D.

 

Worauf dann der entsetzte Verkäufer z.B. von ihr hören muß: "Das dröhnt ja total im Baß" oder "Das hört sich aber so an, als läge ein Kissen auf der Box" *gggg*.

 

In diesem Sinne: vertraut man den Ohren der Frauen, kann nichts schief gehen.

 

Sie hören nämlich zu allem Überfluß besser als wir Männer.

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

ich habe gerade festgestellt, dass ich zwar nachfrage wie es bei Euch aussieht, aber nicht wie es bei uns zu Hause läuft.

Also:

Zum einen bin ich froh, das ich meinen Röhrenverstärker gekauft habe bevor wir unsere Wohnung gekauft haben. Sonst hätte unser Finanzminister (leider zurecht) wohl Stop gesagt.

Es lief folgendermaßen ab: Ich hatte diverse Geräte zum Probehören (inkl. interessiertem Nachbarn) da und der Ursprungspreis stieg und stieg; und irgendwann kam dann der Spruch: Wenn Du dann glücklich bist (und gleichbedeutend mit nicht noch weiterem Probehören), dann kauf ihn Dir.

 

Jetzt steht als nächstes der CD-Player/CD-Recorder an. Passenderweise ist gerade die Fernbedienung kaputtgegangen worden (Grund heißt Leander / 2 Jahre alt).

Im Moment favorisiere ich den NAD C660, ist allerdings verdammt teuer (2500,-DM). Oder kennt jemand jemanden ??

 

Ansonsten gibt meine bessere Hälfte ja schon zu, dass es besser klingt, aber Sie hätte nicht soviel Geld dafür ausgegeben.

 

Na ja, Leben und Leben lassen

 

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Jun-2001 UM 13:14 (GMT)[p]Hallo JE

 

Also ich kann (darf?) mir alles kaufen, was ich möchte/mir leisten kann.

Meine Kleine hingegen kann (darf?) sich an Blumentöpfen, Bastelkram und Klamotten kaufen,

was sie möchte: Das finde ich sehr liberal - Isn´t it?

Das Wohnzimmer "gehört" in gewisser Weise der Musik...somit werden hier

evtl. "störende" zu stellende Möbel/Blumentöpfe etc. ausdiskutiert :7

Sie hingegen durfte das Schlafzimmer völlig nach eigenem Ermessen bestücken.

Kommt als Kontrast übrigens ultragut....als wenn man im Möbelhaus in eine andere Abteilung geht *g*.

Kurz: Keine Probleme an der "Front"!

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Frau hat folgende Prioritäten:

 

1. Die Anlage funktioniert (und ist nicht ständig halb zerlegt)

 

2. Nicht funktional benötigte Geräte stehen nicht im Wohnraum (Diese Vereinbarung wurde nötig, als sich plötzlich mehr als 5 Boxenpaare an einer Wand stapelten)

 

3. Die Komponenten der Anlage (auch Kabel) stehen entweder außer Reichweite unseres Kleinkindes, oder sie sind unter Berücksichtigung von 1. zum Kinderspiel freigegeben.

 

4. Die Komponenten der Anlagegenügen ihren optischen Ansprüchen (Die Größe ist da nicht sooo wichtig, auch z.B. Gryphon war O.K.)

 

5. Die Anlage klingt gut, denn sie verfügt über eine große Liebe zur Musik und ein exquisit geschultes Gehör.

 

6. Die Anlage gefällt mir, denn sie findet solche Dinge zu blöde, um daraus meine schlechte Laune ertragen zu müssen.

 

Meine frau ist Klasse!

 

avantime

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

ich möchte noch einen Nachtrag zum Thema setzen.

 

Da die Boxen ja i.d.R. nicht gerade klein sind bzw. bei Suround-Systemen in der Anzahl steigen, scheint mir doch die Boxenaufstellung im Wohnzimmer (i.d.R.) nicht unkritisch.

 

Ich höre von meinem Weibe sowohl klingt natürlich gut, aber sind so groß und schwarz (ca. 1,1 * 25 * 25).

Wenn ich dann erwähne, dass es etwas kleinere, nicht schwarze Boxen gäbe, dann ....

 

Es scheint bei mir nicht ganz so einfach wie bei Euch zu sein !

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...