Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Location-Probleme

Recommended Posts

Hi sportlicher Vater, :D

 

da Du ja auch mich mit diesem Beitrag angesprochen hast, einige kurze Anmerkungen von mir dazu.

Ich habe diesen Termin vorgeschlagen, und zwar am 12.5.1, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichts anderes vor an dem besagten Datum.

Gleichzeitig habe ich auf die Notwendigkeit hingewiesen, dass ich wohl auch eine Anlauf-Adresse benötige. Auf diesen Beitrag hat FW direkt geantwortet, also hat er auch gelesen, dass er mir seine Anschrift an meine Mail-Addi, die ich auch genannt habe, schicken möge.

Ergebnis? Nix, null, nihil, keine Reaktion.

Letzten Sonntag, 20.5.1, fragt mich ein Bekannter, ob ich am 27.5.1 etwas vorhabe, ansonsten könnten wir an diesem Tag etwas zusammen unternehmen. Ich vertröste ihn mit der Antwort auf Mittwoch, da ich noch eine Sache "am kochen" hätte, nämlich die Geschichte mit dem Zauberbrett. Mein Bekannter meint daraufhin, ok, aber spätestens am Mittwoch-Abend hätte er gern eine Ab- oder Zusage.

Nun traf ich am darauffolgenden Montag-Abend, 21.5.1, FW im Chat, fragte ihn nochmals nach seiner Anschrift, und dass er sie mir zügigst mailen sollte.

Darauf bekam ich von FW nicht einmal eine Antwort im Chat!

Auch am Dienstag und Mittwoch keine Mail in meiner Mailbox!

Irgendwann am späten Mittwoch-Nachmittag rief dann der besagte Freund an und fragte wegen der Sonntags-Verabredung nach. Im Hinblick darauf, dass die Anschriften-Geschichte immer noch nicht geklärt war, sagte ich ihm jetzt zu. Und diesen Termin werde ich jetzt auch nicht mehr umstossen, ich denke, ich habe lange genug auf eine Reaktion von FW gewartet?!

Zwischen der Terminvereinbarung und meinem gestrigen Beitrag lagen immerhin 11 ganze Tage!?

Oder würdest Du "auf Verdacht" ca. 450km fahren, um unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu kommen?

Mich ärgert schon, dass dieser Typ es 11 Tage geschafft hat, mich auf die Rolle zu schieben, und das nicht zu knapp!

Dementsprechend ist auch meine Laune bezgl. dieses ....., wie Du Dir vielleicht denken kannst.

Soviel zum Thema Sportlichkeit....

 

 

Joohoo

 

 

Member of Forum's-Elite

 

PS. im (gedachten) umgekehrten Fall hätte der Betreffende meine Anschrift noch am selben Tag per Mail erhalten!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

auch ich bin enttäuscht,dass Frankie die Sache so lasch handhabt.

 

Schade,wäre ja echt mal eine korrekte Sache gewesen,der Test.

 

Ich glaube auch nicht an Brettchen,habe schon eigene Tests gemacht.Hätte mich aber interessiert,was bei einem "offiziellen" Test rauskommt.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

 

Wie ist denn nun, nach dem ganzen hin und her, die Sachlage - mal ganz offen und ehrlich:

 

1. Frankie dürfte sich ungemein auf den Zeitpunkt freuen, wo das ganze endlich vorbei und überstanden ist. (Falls es überhaupt stattfindet, das muß man ja immer dazusagen.)

 

2. Am schlimmsten scheint ihn die Vorstellung zu plagen, daß Murphy allein kommen könnte. (Das würde aber wohl anderen auch so gehen, bei diesen Begleitumständen. Ich z.B. hätte (u.a. als "sauberer Herr" betitelt) Murphy selbstverständlich(!) längst ausgeladen.

 

3. Daß auch Murphy dieses Treffen inzwischen nicht lieber absagen würde, kann ich mir nicht vorstellen (und auch das ist gut nachzuvollziehen). Als einziger (schein-)heiliger Grund, kommt eigentlich nur sowas wie die "Forums-Ehre" in Frage. Aber "Ehre" ist in dieser Angelegenheit weiß Gott nicht mehr zu gewinnen. Als psychologisches Fallbeispiel könnte die ganze Angelegenheit fast schon eher dienen.

 

4. Nicht ganz uninteressant wäre evtl. der inhaltliche Ausgang des Experiments gewesen, wenngleich auch, darüber sind sich wohl die meisten einig, von durchaus begrenztem Wert und kaum repräsentativer Aussagekraft.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gh,

 

kaum zu glauben, wie schnell Du mit der Manöverkritik beginnst.

 

Zu 1. Frankie kann sich nun freuen, da die Sache überstanden ist. Murphy hat seinen Sonntag nun anders verplant.

 

Zu 2. Frankie braucht sich nicht mehr mit schlimmen Vorstellungen zu plagen. Murphy hat seinen Sonntag nun anders verplant.

Im Gegensatz zu Dir kann ich die emotionale Reaktion von Murphy gut nachvollziehen. Ich denke, dass er sich ein klein wenig verladen fühlt.

 

Zu 3. Murphy hat denn nun doch abgesagt. Murphy hat seinen Sonntag...

Ob Ehre wirklich nur ein scheinheiliger Grund ist, muss jeder für sich beantworten. Es kommt darauf an, wie man zur persönlichen Ehre steht. Für einige Menschen ist eine getroffene Aussage, oder Abmachung sicher sehr verbindlich zu sehen.

 

Zu 4. Wieso hätte dieser Test kaum repräsentative Aussagekraft? Frankie ist nach eigener Aussage ein erfahrener Hörer und hat eine gute Anlage. Die abgesprochenen Testbedingungen waren im Forum von allen akzeptiert worden.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

wie diese...

 

>PS. im (gedachten) umgekehrten Fall hätte

>der Betreffende meine Anschrift noch

>am selben Tag per Mail

>erhalten!

 

...und die dann nicht respektiert werden, bringen mich zur Weissglut.

 

Egal, ob Business oder Privatleben, wenn mich jemand fragt, oder ein Anlass es erfordert, ist eine umgehende Antwort/Stellungnahme Teil meines Selbstverständnisses und ein Gebot des Benehmens.

Ich würde mich sonst auch unwohl fühlen, es ist schlicht selbstverständlich.

 

Unzuverlässigkeit ist mir ein Greuel.

 

Grüße

Leo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

auch wenn wir sonst nicht oft übereinstimmen: that's it!

 

 

 

Joohoo

 

 

Member of Forum's-Elite

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

>> kaum zu glauben, wie schnell Du mit der Manöverkritik beginnst <<

 

Ist doch alles nichts Neues. Das hätte ich auch schon geraume Zeit vorher schreiben können. Ich habe, denke ich, eh nur etwas geschildert und beschrieben, was ohnehin mehr oder weniger offensichtlich ist.

 

>>Im Gegensatz zu Dir kann ich die emotionale Reaktion von Murphy gut nachvollziehen <<

 

Da ist kein Gegensatz, das kann ich auch nachvollziehen. Wichtiger scheint mir aber der Aspekt (soweit ich das verfolgt habe), daß Murphy die Voraussetzungen zu seiner eigenen Nicht-Willkommenheit selbst mit geschaffen hat, und zwar teilw. recht deutlich. Man besucht sich nicht, nachdem man sich vorher fortgesetzt beschimpft und beleidigt hat.

 

>> Für einige Menschen ist eine getroffene Aussage, oder Abmachung sicher sehr verbindlich zu sehen. <<

 

Rein formal hat Murphy sich natürlich an die Abmachung gehalten, ansonsten s.o.

 

>> Wieso hätte dieser Test kaum repräsentative Aussagekraft? Frankie ist nach eigener Aussage ein erfahrener Hörer und hat eine gute Anlage <<

 

Weil eine einzelne Person (anzahlmäßig) nicht repräsentativ ist. Vielleicht hat Frankie ja Fledermausohren, oder was weiß ich...

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Da ist kein Gegensatz, das kann

>ich auch nachvollziehen. Wichtiger scheint

>mir aber der Aspekt (soweit

>ich das verfolgt habe), daß

>Murphy die Voraussetzungen zu seiner

>eigenen Nicht-Willkommenheit selbst mit geschaffen

>hat, und zwar teilw. recht

>deutlich. Man besucht sich nicht,

>nachdem man sich vorher fortgesetzt

>beschimpft und beleidigt hat.

 

Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, nachzuprüfen, wie und warum so etwas passiert?

Ich denke, Du wirst es nicht erleben, dass ich von mir aus und grundlos damit beginne, andere zu beschimpfen oder zu beleidigen.

Allerdings lasse auch ich mich nicht grundlos von anderen ansauen, auch wenn die es in einer evtl. etwas geschliffeneren Form machen. Ich achte, im Gegensatz zu Dir und vielleicht auch noch anderen, mehr auf die Inhalte als auf die äußere Form, sprich die Ausdrucksweise.

Bei Dir sieht es hingegen so aus, dass man zwar nach allen Regeln der Kunst beleidigen etc. darf, Hauptsache die Ausdrucksweise ist ok? Oder wie würdest Du dieses Beispiel deuten:

"3. Daß auch Murphy dieses Treffen inzwischen nicht lieber absagen würde, kann ich mir nicht vorstellen"

 

Womit Du mir ganz nebenbei unterstellst, ich wäre an dem Zustandekommen nicht oder nicht mehr interessiert. Was eindeutig falsch ist, allerdings ist die Ausdrucksweise sehr servil. :D

 

 

>Rein formal hat Murphy sich natürlich

>an die Abmachung gehalten, ansonsten

>s.o.

 

Ach? Meine Initiative war also noch nicht groß genug? Für einen Test, den FW machen wollte?

 

>Weil eine einzelne Person (anzahlmäßig) nicht

>repräsentativ ist. Vielleicht hat Frankie

>ja Fledermausohren, oder was weiß

>ich...

 

Der Test wäre repräsentativ gewesen. Wenn ich Dich kurz daran erinnern darf, hatte einzig FW von "gravierenden Unterschieden" geschrieben. Also dürfte er sie auch gehört haben, oder?

Ich wollte lediglich dabei anwesend sein, wenn er, ob Fledermausohren oder nicht, diese "gravierenden Unterschiede" per Hörtest nachweist.

 

Joohoo

 

 

Member of Forum's-Elite

 

PS Bist Du etwa im wahren leben Sozialpädagoge o.ä.?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

>> Ich denke, Du wirst es nicht erleben, dass ich von mir aus und grundlos damit beginne, andere zu beschimpfen oder zu beleidigen. <<

 

Mag sein, aber Du gehst auch nur ungern einem Streit aus dem Wege - wenn ich das richtig einschätze.

 

>> "3. Daß auch Murphy dieses Treffen inzwischen nicht lieber absagen würde, kann ich mir nicht vorstellen" <<

 

Aus dieser Aussage kann man nun wirklich keinerlei "Beleidigung" herauslesen (weil keine drinsteckt). Ansonsten verhält es sich vielleicht so ähnlich wie beim Zahnarzt: Selbstverständlich hält man den vereinbarten Termin ein, und natürlich ist man auch an der Behandlung interessiert. Trotzdem ist die Behauptung nicht falsch, daß man eigentlich "lieber absagen möchte".

 

>> Ich wollte lediglich dabei anwesend sein, wenn er, ob Fledermausohren oder nicht, diese "gravierenden Unterschiede" per Hörtest nachweist. <<

 

Das habe ich schon verstanden, und das ist ja auch in Ordnung. (Eine Begriffserläuterung zur Bedeutung von "repräsentativ" brauchen wir von mir aus hier nicht unbedingt durchzuführen, lassen wir das ruhig mal beiseite.)

 

>> PS Bist Du etwa im wahren leben Sozialpädagoge o.ä.? <<

 

Mich interessieren halt auch Menschen und ihr Umgang miteinander. Und da man in seinem ganzen Leben ja durchaus häufiger mit Menschen (und nicht nur mit sachlichen oder technischen Dingen, Formeln etc.) zu tun hat, ist es nicht ganz unzweckmäßig (und übrigens auch nicht uninteressant), sich damit ein wenig näher zu befassen und zu beschäftigen. Als "Nebenprodukt" gewinnt dadurch in der Regel auch die Form (z.B. einer Auseinandersetung) an Wichtigkeit, gegenüber dem rein sachlich/objektiven Inhalt.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Mag sein, aber Du gehst auch

>nur ungern einem Streit aus

>dem Wege - wenn ich

>das richtig einschätze.

 

Vor allem nicht solchen Streitereien, die nicht von mir angezettelt wurden. Und schon überhaupt nicht, wenn ich weiss, dass ich recht habe. Auch wenn das Selbstverständnis von anderen in dieser Hinsicht in andere Richtungen weist.

 

>Aus dieser Aussage kann man nun

>wirklich keinerlei "Beleidigung" herauslesen (weil

>keine drinsteckt). Ansonsten verhält es

>sich vielleicht so ähnlich wie

>beim Zahnarzt: Selbstverständlich hält man

>den vereinbarten Termin ein, und

>natürlich ist man auch an

>der Behandlung interessiert. Trotzdem ist

>die Behauptung nicht falsch, daß

>man eigentlich "lieber absagen möchte".

 

Ich habe nichts von Beleidigung geschrieben, sondern von einer latenten Unterstellung, hast Du evtl. überlesen? :D

Selbstverständlich hätte ich diesen Termin eingehalten, wenn sich die Gegenseite kooperativ verhalten hätte.

Und nicht so wie der ungeliebte Termin beim Zahnarzt, da ich mir von diesem Hörtest einiges erhofft hatte. Nämlich den Aspekt, dass es dadurch gelingen dürfte, dem Probanden endgültig "den Saft abzudrehen", was dessen skurrile Thesenaufstellung betrifft.

Und zwar ohne wenn und aber. Und ohne das sonst einsetzende, bekannte Lamento, dass der Test aus diesen oder jenen Gründen nicht einwandfrei verlaufen wäre etc.pp..

 

 

Joohoo

 

 

Member of Forum's-Elite

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...