Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankie

*** Ankündigung ***

Recommended Posts

An alle, die es interessiert:

 

Dieses Wochenende findet bei mir die besagte Einmess-Aktion statt und ich bekomme die aktive Weiche.

 

Der Termin für den mit Murphy ausgemachten Test kann danach also festgelegt werden.

 

Das endgültige Okay gebe ich dann Sonntag Abend, bzw. Montag früh aber Murphy, du kannst dir ja schon mal einen Termin aussuchen. Ich habe die nächsten Wochenenden jedenfalls bisher noch nichts vor.

 

Da ja einige andere Leute auch noch Interesse bekundet haben, schlage ich allerdings vor, dass wir einen Termin aussuchen, an dem diejenigen auch noch Zeit haben. Sie mögen sich daher melden :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie!

 

Na prima, Frankie!

Schön, daß Du selbst die Ankündigung gepostet hast. ;-)

 

Bin ja schon wahnsinnig gespannt.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Franky,

ist an eine Übertragung via Webcam gedacht?

Die Jungs von der "Hifi Test" schreiben einem Rack von Phonosophie ebenfalls klangsteigernde Eigenschaften zu (guck mal in das aktuelle Heft).

Ich halte das schlicht und einfach für Schmarrn ;-)

 

Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will's mal so sagen:

 

Egal, wie Murphy's Blindtest auch ausgehen mag, ich werde keine Probleme haben zu demonstrieren, dass das Rack an sich (vor allem mit den neuen Brettern) Verbesserungen bringt, die sich nicht wegdiskutieren lassen.

Und das ist das, worauf es mir ankommt.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie,

entweder ich habe was falsch verstanden, oder Du hast Dich mit dem Satz >Egal, wie Murphy's Blindtest auch ausgehen mag..< missverständlich ausgedrückt.

Ist es nicht so, dass Du den Blindtest durchführen musst? Nach meinem Verständnis musst Du den Unterschied zwischen CD-Player mit und ohne Bretter feststellen und nicht Murphy.

Ist das richtig so?

 

Horst

*etwas verunsichert*

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir geht es um die grundsätzliche Feststellung, dass der Einsatz dieser Racks etwas bringt (und zwar bei allen Gerätetypen).

Murphy geht es darum zu demonstrieren, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe, er möchte mich sozusagen "vernichten".

Das sind sie Ausgangspositionen, so wie ich sie sehe.

 

Ich habe mich auf Murphy's Vorschlag eingelassen, nicht ohne die Anmerkung "Gut, wenn das die einzige Möglichkeit ist, machen wir's so" fallen zu lassen. Nennen wir es die Einigung auf den kleinstmöglichen Nenner.

 

Ich sah das Ganze aber nie als eine Art demonstrative Einbahnstraße, bei der ich sozusagen der Kandidat bin und Murphy der Quizmaster und so etwas hätte ich auch niemals zugestimmt, denn von meinem Standpunkt aus gesehen ging es immer um zwei Leute, die sich gegenseitig was beweisen wollen.

Ich werde nicht zufrieden damit sein, dass Murphy kommt, seinen Test durchzieht und "Tschüs, das war's" sagt. In diesem Disput habe ich mehr als nur einmal eingelenkt, mich sogar zu einer bis heute nicht erwiderten Entschuldigung durchgerungen, mehr ist bei mir daher nicht drin.

 

Er kann seine Show abziehen, ich ziehe dann aber auch meine Show ab. Gleichwertige Gegner, gleiche Startpostionen - oder Murphy braucht gar nicht erst zu kommen.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie

 

Ich hoffe es kommt Dir auch ein wenig drauf an, ob Du Deine Behauptungen belegen kannst...

Insofern geht es eigentlich nur um ein Brett (nämlich das unter dem CD-Player).

Ob Michael nun Deine ganze Anlage doppelt aufbaut bezweifel ich ;-)

Diskutiert werden muß zu dem Zeitpunkt mE sicherlich nicht mehr.

Entweder die drastischen Unterschiede sind belegbar...oder eben nicht.

Das ist es, worauf es sicherlich Michael (und auch mir) ankommt.

Hoffentlich habe ich da nicht irgendwas im Laufe der Zeit falsch aufgefasst(?)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

     http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

Member of Forums Elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir geht es um die grundsätzliche Feststellung, dass der Einsatz dieser Racks etwas bringt (und zwar bei allen Gerätetypen).

 

Falsch! Es geht um die Behauptung, dass ein CDP, der mittels Digitalverbindung mit einem Amp verbunden ist, die Wiedergabe-Eigenschaften hörbar verändert, wenn eines dieser berühmt-berüchtigten Zauberbrettchen untergeschoben wird.

Diese Behauptung sollst Du beweisen, mittels eines Blindtests und unter Verwendung zweier identischer CDP's, wovon einer auf einer normalen Unterlage steht und der andere auf einem dieser Zauberbrettchen. Wobei beide mittels Digi-Kabel mit einem Amp verbunden sind und zufällig umgeschaltet werden.

 

Murphy geht es darum zu demonstrieren, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe, er möchte mich sozusagen "vernichten".

 

Ersteres ist schon längst bewiesen, für den zweiten Aspekt resp. dessen Umsetzung sorgst Du selber.

 

Ich werde nicht zufrieden damit sein, dass Murphy kommt, seinen Test durchzieht und "Tschüs, das war's" sagt.

 

Was sonst noch? Wollsocken an und erst mal grundsätzlich durchdiskutieren?

Ich bin kein geeigneter Kandidat für eine Gehirnwäsche, also vergiss alles, was Du sonst noch so vorhast...

Und für schwachsinniges Hai-Ent-Geseier bin ich ebenfalls nicht anfällig.

 

In diesem Disput habe ich mehr als nur einmal eingelenkt, mich sogar zu einer bis heute nicht erwiderten Entschuldigung durchgerungen, mehr ist bei mir daher nicht drin.

 

Du verdrehst die Tatsachen! Du hattest mich zu einem "Hörtest" ala Fonosofie oder FW aufgefordert, welchen ich ablehnte, worauf Du meintest, mich als Kneifer bezeichnen zu dürfen.

Das nennst Du "einlenken"? Aha????

 

Er kann seine Show abziehen, ich ziehe dann aber auch meine Show ab.

 

Ich brauche keine Show abziehen, ich beweise Dir lediglich physikalische Gesetzmäßigkeiten.

Ob Deine Show dann noch Zuschauer findet, wer weiss.....

 

Gleichwertige Gegner, gleiche Startpostionen - oder Murphy braucht gar nicht erst zu kommen.

 

Gleichwertige Gegner? Und Du meinst ernsthaft, dann würde ich Dich aussuchen? Lächerlich!

 

Joohoo

 

MoFE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Du, wie wohl auch fast alle anderen hier, außer einer Person vielleicht(?), hast es schon richtig aufgefasst. :D

Es ging ursächlich nur darum, die Wirkung oder eben auch Nichtwirksamkeit eines dieser Zauberbrettchen zu belegen.

Die Rahmenbedingungen sind doch hinlänglich durchdiskutiert worden, oder sollte es mit der Verständlichkeit dieser Schwierigkeiten geben?

Die damit in Zusammenhang stehende Behauptung soll vom Verursacher lediglich verifiziert werden, einzig und allein aus diesem Grund werde ich nach Friesland fahren.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Joohoo

 

MoFE

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

exakt genauso sehe ich es auch. So war es abgemacht. Einzig der Klangunterschied mit/ohne speziellen Brett beim CD-Player mit gleichem externen Wandler war Gegenstand des Vergleichstests.

Solltet ihr noch weiterführende Tests machen, so wird das vielleicht die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Euch festigen, sind aber für den Forumstest nicht vorrangig zu sehen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

MoF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie,

 

mach's nicht unnötig kompliziert:

Die Vereinbarung lautete, den Unterschied zwischen zwei identischen CD-Player aufzuzeigen, die über ihren Digitalausgang an einer gemeinsamen Anlage angeschlossen sind. Die beiden CD-Player stehen auf unterschiedlichen Unterlagen, deren Auswirkung Du mit dem Experiment beweisen möchtest.

 

Es ist unerheblich für mich, ob Du anschließend an's Kreuz genagelt wirst, oder ob Dir Murphy zärtliche Stunden bereiten wird. Das zu berücksichtigen ist unprofessionell, weil es zum Ergebnis nichts beiträgt.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Falsch! Es geht um die Behauptung,

>dass ein CDP, der mittels

>Digitalverbindung mit einem Amp verbunden

>ist, die Wiedergabe-Eigenschaften hörbar verändert,

>wenn eines dieser berühmt-berüchtigten Zauberbrettchen

>untergeschoben wird.

 

Das ist der Versuchsaufbau, den du vorgeschlagen hast. Ich habe jedoch niemals derart spezifische Aussagen gemacht, sondern immer nur allgemeine. Und dass sich, wenn sich der Einfluss von Vibrationen bei anderen Schaltkreisen bemerkbar macht, es selbstverständlich auch Auswirkungen auf einen CDP haben muss.

 

Diesen Test werden wir auch durchführen. Aber da ich ihn - wie öfters betont - für ungeeignet halte, in diesem Zusammenhang etwas zu beweisen (mit Ausnahme der Tatsache, dass sich der Hörer damit trefflich verunsichern und verwirren lässt), bestehe ich eben auch darauf, dass wir es ebenfalls nach meiner Methode machen.

Wer am Ende nachdenklich sein wird, werden wir ja dann sehen.

 

>Was sonst noch? Wollsocken an und

>erst mal grundsätzlich durchdiskutieren?

>Ich bin kein geeigneter Kandidat für

>eine Gehirnwäsche, also vergiss alles,

>was Du sonst noch so

>vorhast...

>Und für schwachsinniges Hai-Ent-Geseier bin ich

>ebenfalls nicht anfällig.

 

Ist auch nicht beabsichtigt. Es wird nur Musik gehört und dabei bestimmte Faktoren verändert.

 

>Du verdrehst die Tatsachen! Du hattest

>mich zu einem "Hörtest" ala

>Fonosofie oder FW aufgefordert, welchen

>ich ablehnte, worauf Du meintest,

>mich als Kneifer bezeichnen zu

>dürfen.

>Das nennst Du "einlenken"? Aha????

 

Der Hörtest, zu dem ich dich geladen hatte, ist nicht der, den du dann draus gemacht hast, das stimmt.

Erinnere dich bitte. Du hast das Ganze an einem kurzen Dialog zwischen Trancemeister und mir aufgehängt, in dem es um CDP's ging.

Ich habe mich dennoch mit deiner Methode einverstanden erklärt, damit überhaupt was passiert.

 

>Gleichwertige Gegner? Und Du meinst ernsthaft,

>dann würde ich Dich aussuchen?

>Lächerlich!

 

Soll das heißen, du willst nicht mehr?

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache es kompliziert ????????????????????

 

Wenn es nach MIR gegangen wäre, wäre Murphy nur gekommen, wir hätten gehört und ich hätte ihm das kurz gezeigt mit den Brettern und den Racks und er wäre wieder abgedampft. Easy, oder?

 

Kompliziert hat Murphy die ganze Sache durch seine Bedingungsstellerei und sein Versteifen auf den Blindtest!!!

 

Ich bin nur nicht bereit, weil ich den kleinen Finger gereicht habe, mich mit der ganzen Hand über den Tisch ziehen zu lassen.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und um das zu verifizieren, gibt es

 

a) deine Methode und

 

B) meine Methode

 

Ich schlage nichts anderes vor, der Fairness halber BEIDE Methoden anzuwenden.

 

Wenn du kommst, um NICHT zu hören, um dir NICHT zeigen zu lassen, was ich meine, dann hat das Ganze sowieso keinen Sinn.

 

Es geht nicht nur um die Verifizierung einer von mir gemachten Behauptung, es geht mir auch darum, dass du diese Behauptung nachvollziehen kannst!

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist der Versuchsaufbau, den du vorgeschlagen hast.

 

Stimmt, um die von Dir damals im Chat getätigte Aussage entweder zu verifizieren oder zu falsifizieren.

 

Ich habe jedoch niemals derart spezifische Aussagen gemacht, sondern immer nur allgemeine.

 

Du hast vor einiger Zeit Im Chat Trancemeister gegenüber genau solch spezifische Aussagen gemacht, die Du sogar auf bohrende Nachfragen von Michael erneut wiederholt hast.

Und in diesen Aussagen ging es um den Sachverhalt zwischen zwei CDP's, Digi-Verbindungen, ein externer Wandler und Einfluss des Zauberbrettchens.

 

Und dass sich, wenn sich der Einfluss von Vibrationen bei anderen Schaltkreisen bemerkbar macht, es selbstverständlich auch Auswirkungen auf einen CDP haben muss.

 

Falsch! Siehe oben.

 

Diesen Test werden wir auch durchführen. Aber da ich ihn - wie öfters betont - für ungeeignet halte, in diesem Zusammenhang etwas zu beweisen (mit Ausnahme der Tatsache, dass sich der Hörer damit trefflich verunsichern und verwirren lässt), bestehe ich eben auch darauf, dass wir es ebenfalls nach meiner Methode machen.

 

Ich werde nur diesen, von den Rahmenbedingungen inzwischen hinlänglich bekannten, Hörtest durchführen, mehr nicht.

Du kannst hinterher im Alleingang natürlich noch diverse andere Tests durchführen, das bleibt Dir unbenommen.

 

Wer am Ende nachdenklich sein wird, werden wir ja dann sehen.

 

Wer das sein wird, ist mir jetzt schon außerordentlich klar....

 

Ist auch nicht beabsichtigt. Es wird nur Musik gehört und dabei bestimmte Faktoren verändert.

 

Du hörst Musik, ich schalte nur die Quellgeräte um, rein zufällig natürlich, Du notierst Dir, welcher CDP nach Deiner Meinung gerade läuft, hinterher werden die beiden Notizen miteinander verglichen, that's all!?

Faktorenänderung? Sogar nur bestimmte?

Es wird nur ein Faktor verändert, nämlich das Quellgerät!

 

Der Hörtest, zu dem ich dich geladen hatte, ist nicht der, den du dann draus gemacht hast, das stimmt.

 

Diese Aussage ist eindeutig falsch!

Auch damals ging es nur um diesen Hörtest, weiter nichts!

 

Erinnere dich bitte. Du hast das Ganze an einem kurzen Dialog zwischen Trancemeister und mir aufgehängt, in dem es um CDP's ging.

 

Es ging um Deine, Trancemeister im Chat gegenüber, getätigten Behauptungen, siehe oben.

 

Ich habe mich dennoch mit deiner Methode einverstanden erklärt, damit überhaupt was passiert.

 

Du hattest mich zu einem Hör-Vergleichstest eingeladen, um Deine Behauptung zu stützen, was ich dankend ablehnte mit dem Hinweis, dass es diesen Test nicht braucht, aufgrund der Tatsache, dass mir gewisse physikalischen Gesetzmäßigkeiten sehr gut bekannt sind. Diese ablehnende Antwort meinerseits nahmst Du zum Anlass, mich als Kneifer zu bezeichnen.

Womit Du Dir für solche Entgleisungen genau den Falschen ausgesucht haben dürftest.

 

>Gleichwertige Gegner? Und Du meinst ernsthaft,

>dann würde ich Dich aussuchen?

>Lächerlich!

 

Soll das heißen, du willst nicht mehr?

 

Quatschkopp! Die Ausage bezog sich auf die Eigenschaftsbeschreibung, mehr nicht.

Hat, außer Dir natürlich, auch wohl jeder so verstanden.

Lass doch bitte diese billigen Versuche, Dich so aus der Nummer rauszuschleichen, sie sind so leicht zu durchschauen...

 

Joohoo

 

MoFE

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du verdrehst die Fakten!

Bevor Du weitere Unwahrheiten streust, sieh Dir doch bitte mal Deine eigenen Beiträge dazu im Archiv an!

Du behauptest gravierende Unterschiede, fast so wie zwischen einer normalen und einer remasterten Version eines Albums, ergo dürfte es ein leichtes sein, diese signifikanten Unterschiede auch im Blindtest zu belegen.

Das Glück dabei ist, dass ich über zwei identische CDP's verfüge, womit ein realer Vergleich auch physikalisch möglich wird.:D

Damit entfällt also eine mögliche Fehlerquelle, die, bei Verwendung nur eines CDP's, wohl aufgetreten wäre.

Logischerweise bin ich natürlich so freundlich und demontiere meine beiden Anlagen, um diese beiden identischen CDP's für den Hörtest zur Verfügung zu haben, und mitbringen werde ich sie auch.

Das ist, aus meiner Sicht, mehr als nur das reichen des kleinen Fingers, oder?

 

Joohoo

 

MoFE

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso so kompliziert?

 

Der Vergleich findet zwischen CDP mit und CDP ohne Brett statt, das - so sind sich hier alle einig - war und ist der Hörtest, mit dem die (angeblichen) Vorteile der Phonosophie Bretter bewiesen werden sollen.

 

Dieser Test urde vor Frankies Umzug mit seinem Einverständnis als aussagekräftig und "unbestechlich" festgelegt.

 

Wenn dieser Test jetzt zu dem Ergebnis führt, dass Frankie keinen verifizierbaren Unterschied hört, ist belegt, dass die Bretter außer Geld in der Hansen Kasse nix bringen. Warum und weshalb sollte dann eine zweite - hier und damals gar nicht beschriebene - Test Methode noch etwas im Sinne von "nachdenklich machen" bringen.

 

Letztendlich wäre es - mal von Zeit und Unlust abgesehen - ein Leichtes, das im Forums Archiv nachzulesen.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie (so viel Zeit muss sein),

 

bitte fühle Dich nicht von mir angegriffen, das habe ich nicht vor.

Mit >kompliziert< meinte ich lediglich die Befrachtung des Experimentes mit zusätzlichen Dingen. Ob Du der Böse bist, oder vielleicht doch Murphy ist mir egal. Das habe ich doch wohl deutlich genug schon in meinem vorhergehenden Posting erläutert :-(

 

Nochmals: mir ist alles andere wurscht, mich interessiert lediglich der Kernpunkt des Experimentes, nämlich das Vorhandensein einer Unterlage mittels Hören nachzuweisen. Alles andere ist Kindergarten.

 

An Frankie und Murphy: denkt doch mal weiter: nach Eurem Experiment wird eine heftige Diskussion beginnen. Ihr als die Protagonisten zweier unterschiedlicher Sichtweisen werdet Euch sicherlich auch persönliche Dinge anhören müssen, die sich irgendwelche Pappnasen in diesem Forum nicht verkneifen werden. Wenn schon jetzt die Nerven blank liegen, dann gute Nacht Marie :-(

 

Nur zur Klarstellung: ICH glaube an Euch beide (noch).

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Franky,

 

wenn Du verlierst, wirst Du geteert und gefedert aus der Stadt getrieben - sonst hast Du eigentlich nix zu befürchten.

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dann tun wir noch seine ganzen SANDRA-Fanartikel ins Fegefeuer!

 

Gruß

roger, ab in die Sonne!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und um das zu verifizieren, gibt es

a) deine Methode und

 

B) meine Methode

 

Unsinn! Um es (möglichst) korrekt zu verifizieren, gibt es nur die Methode eines Blindtests. Und um die eventuellen Fehlerquellen so gering wie möglich zu halten, empfiehlt es sich doch, den Vergleich mit zwei identischen Playern durchzuführen, zumal dann, wenn sie zur Verfügung stehen. Warum sollte man ein deutlich zweifelhafteres Verfahren verwenden?

 

Ich schlage nichts anderes vor, der Fairness halber BEIDE Methoden anzuwenden.

 

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich besonders fair bin oder sein möchte? Du selber sollst Deine außergewöhnlichen Behauptungen falsifizieren, was ist daran denn unfair?

Hättest Du damit doch die einmalige Chance, mich und meine Ansichten als nicht richtig darzustellen..?

 

Wenn du kommst, um NICHT zu hören, um dir NICHT zeigen zu lassen, was ich meine, dann hat das Ganze sowieso keinen Sinn.

 

Ich muss nicht hören, sondern DU, wann wirst Du das endlich begreifen?

Und wenn es Dir wider Erwarten gelingen sollte, Deine abstrusen Behauptungen mittels nachgewiesener Trefferquote von 100% zu belegen, wäre ich bereit, hier öffentlich Abbitte zu leisten.

Dann hättest Du mir gezeigt, und zwar stichhaltig, dass ich nicht alle Tassen usw.

 

Es geht nicht nur um die Verifizierung einer von mir gemachten Behauptung, es geht mir auch darum, dass du diese Behauptung nachvollziehen kannst!

 

Genau um diese von Dir getätigte Behauptung geht es, um sonst nichts!

Ob ich die nachvollziehen kann oder nicht, kann Dir doch egal sein, oder? Zumal dann, wenn Du diese Behauptung per Hörbeweis belegen kannst!

 

Joohoo

 

MoFE

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...