Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornguru

meine güte webbi

Recommended Posts

Hi Oliver,

 

>Ich vermute eher, daß sowieso für

>die meisten, die "Audiomap" kennen,

>auch Audiotreff ein Begriff ist.

>De fakto wäre es überhaupt

>kein Problem, wenn beide Foren

>weiterhin (wie es in der

>Vergangenheit für einen längeren Zeitraum

>der Fall war) parallel existieren

>würden und werden.

 

und warum denkst Du, daß dies so ist?

 

>Audiotreff ist die Fortführung des Audiomap

>im alten Stil, von dem

>ich mich selber mal aufgrund

>ausartender Beschimpfungen "losgesagt" (schön pathetisch,

>nicht wahr) hatte.

 

Jetzt wohl nicht mehr ganz, oder?

Zumindest hat die Form und die Technik nichts mehr mit dem alten audiomap zu tun. Deshalb wurde ein paralleles Forum damals ja eingerichtet, um die Form weiterzuführen.

 

>Sehen wir die Sache mal anders:

>Ich vermute das zwischen den

>Betreibern beider Foren Dinge im

>Hintergrund abgelaufen sind, die zur

>beidseitigen Verstimmung geführt haben. Was

>im Einzelnen abgelaufen ist werde

>ich vermutlich nie erfahren, dazu

>kenne ich die Beteiligten auch

>nicht gut genug.

 

Das ist leider falsch vermutet.

Ich hatte mit RANA keinerlei Emailverkehr!!!

Selbst wenn dies so wäre, ändert dies nichts an den Tatsachen, daß hier abgeworben wurde. Sei es von DATA oder anderen.

Lediglich RANA hat mich angeschrieben und der Lüge bezichtigt, und das in einem Ton, dem ich mich nicht anschliessen werde.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

"und warum denkst Du, daß dies so ist?"

 

Sicher nicht, weil Data ab und zu mal auf sein Forum hingewiesen hat...

 

Fakt ist: Jeder halbwegs versierte Internetnutzer mit einem Faible für HiFi kennt: "Audiomap", "Audiotref" und "Audiomarkt". Ich vermute, daß es sich hierbei um die meistfrequentierten Foren zu der angesprochenen Thematik, in diesem unseren Lande, handeln dürfte.

 

"Jetzt wohl nicht mehr ganz, oder?

Zumindest hat die Form und die Technik nichts mehr mit dem alten audiomap zu tun. Deshalb wurde ein paralleles Forum damals ja eingerichtet, um die Form weiterzuführen."

 

Lies bitte mein Posting aufmerksam durch, ich hatte selber bereits auf die Veränderungen hingewiesen. Und dies wohlgemerkt bewußt neutral!

 

"Das ist leider falsch vermutet.

Ich hatte mit RANA keinerlei Emailverkehr!!!

Selbst wenn dies so wäre, ändert dies nichts an den Tatsachen, daß hier abgeworben wurde. Sei es von DATA oder anderen.

Lediglich RANA hat mich angeschrieben und der Lüge bezichtigt, und das in einem Ton, dem ich mich nicht anschliessen werde."

 

Das glaube ich Dir nicht... sorry. (Von E-Mails habe ich übrigens auch nicht gesprochen)

 

Gruß Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

 

ich hatte nicht über Dein Rechtsempfinden geurteilt, oder?

 

""Du findest es wirklich gut, in einem kommerziellen Forum Teilnehmer abzuwerben?????? Was hast Du für ein Rechtsempfinden? ""

 

War nur eine Fragestellung, ohne Wertung.

 

Deine pro und kontra Auflistung der beiden Foren ist nicht schlecht. Nach diesen kriterien kann jeder für sich entscheiden, wo er lieber posten will.

 

""Warum mit dem Hinweis auf das eine oder andere Forum, die Gefahr einer Abwerbung bestehen soll, ist für mich in keinster Weise ersichtlich.""

 

Hmm, es ging bei Data wohl doch schon etwas weiter, als ein "Hinweis" auf ein anderes Forum. Du unterschlägst dabei die Entstehungsgeschichte des Audiotreffs, wieso es überhaupt gegründet wurde! Es diente nur dazu, diesem Forum Konkurrenz zu machen und zu überfliegen. Noch letzte Woche stand im Audiotreff, dass das Audiomap nun endlich in den letzten Zügen liegt. Und einige wenige nette Titulierungen über unseren Webbi.

 

""wobei das Ergebnis eines komplett gelöschten Forums einen schon nachdenklich machen könnte!""

 

Tja, mit Vermutungen werden wir es wohl nie erfahren. Auch mir sind die Hintergründe nicht bekannt. Wie ich aber Gestern im Chat erfahren habe, soll Rainer die Verwarnung vom Parsimony Oberwebbi cool gelöscht haben. Danach hat Rainer ihm dann wohl noch erzählt, wie er seinen Job machen soll. Mit Rainer seiner Art kann nicht jeder mit umgehen.

 

Einen direkten Zusammenhang zu diesem Forum kann ich da nicht erkennen...falls Du vorsichtig darauf zielen solltest.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrter Herr Fleischmann,

 

es tut mir aufrichtig leid, daß ich nicht korrekt zwischen dem "alten" und dem "neuen" audiomap-forum differenzieren kann.

Gibt es hierzu vielleicht hilfreiche Definitionen von Seiten des Webmasters?

 

Beginnt die Geschichte des "neuen audiomap" mit der denkwürdigen Sperrung von IPs (ich erinnere an "RG")durch den Webmaster, was in diesem Falle, wo wiederum die Sperrung von Teilnehmern durch den Webmaster im Zentrum steht, anzunehmen mir nicht gar zu abwegig erscheint?

Oder beginnt die Geschichte des "neuen audiomap" mit der verpflichtenden Vergabe von Accounts?

Oder war es eine graphische Umgestaltung?

Oder etwas ganz anderes, vielleicht betreffend die Gesellschafterstruktur?

 

Leider konnte ich auf dieser Site keine Hilfen zur korrekten Abgrenzung der offenbar exakt definierten Begriffe "altes audiomap" und "neues audiomap" finden, daher bitte ich Sie um eine Orientierungshilfe.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Haeger

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

da es mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geraten ist:

 

Im "alternativen Forum" wurde in der frisch erstellten Linkliste als einer der ersten Links überhaupt das Audiomap-Forum genannt.

 

Im übrigen hat die Gründung des freien Forums äusserst postive Auswirkungen auf das hiesige Forum gehabt:

 

So wurde die Oberfläche von Dir aufgrund der Konkurrenz im Vergleich zu den Anfängen deutlich schneller und unkomplizierter gemacht - so haben alle was davon gehabt.

 

Übrigens inclusive Dir. Denn auch, wenn das für Dich mächtigen Streß bedeutet hat: Du hast mit Sicherheit extrem viel in dieser Zeit hinzugelernt. Das ist jetzt übrigens NICHT zynisch gemeint.

 

Deshalb: Bitte denke mal drüber nach, ob Du hier nicht wirklich einen gehörigen Schritt zu weit gegangen bist.

 

 

Gruß

 

Ludger

 

 

 

P.S.: Ich weiß immer noch nicht, was eine Spamm-Attacke ist. Vielleicht erklärt es mir ja jemand mal?

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :D

 

Na wenigstens fangen die Beiträge nun nicht mehr mit

eigentlich poste ich ja gar nicht mehr hier, aber..... an.

Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß Du einen wirklichen Dialog wünscht.

Da auch Du nicht tiefschürfend auf die Antworten auf Deine Beiträge eingehst,

wirst Du sicherlich nicht erwarten, daß man nun auf jeden Deiner Kunstgriffe motiviert reagiert.

 

So oder so: Willkommen zurück im Audiomap :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Wolfgang

 

>findest Du den Vergleich Trancemeister und

>HGP mit Data wirklich objektiv?

>Der Hintergedanke von Datas Werbung war

>doch wohl, hier Teilehmer für

>ein konkurrierendes Forum abzuwerben.

 

Das ist eben die Frage, an der sich die Geister scheiden. Das glauben hier alle, aber vielleicht stimmt das ja garnicht.

 

>Um es mal trivial zu sagen,

>würde VW auf der BMW

>HP für ihre Produkte werben

>dürfen?

 

Der kleine Unterschied: Der Webbi will Geld verdienen, die anderen sicher nicht. Wenn man das ganz genau nehmen wollte, dann müssten die meisten Teilnehmer gesperrt werden, da sie die Produkte vieler Werbekunden als wirkungslose Beutelschneiderei bezeichnen, dass passiert aber nicht. (Beispiel: Creaktiv, Audiophile Produkte)

 

>Den Vergleich besonders zu

>Trancemeister sehe ich in keiner

>Weise. Der Link führt zu

>seiner HP. Seit vielen Monaten

>ist die Centric CD da

>nicht mehr erhältlich. Horst ist

>in diesem Forum offizieller Werbeträger.

>Also wohl auch nicht direkt

>mit Data vergleichbar.

 

Eben! Horst darf schreiben, was er will, er hat bezahlt :-( So finde ich das ganze wenig tragfähig. Da gibt es auch einige andere, die Seiten über Audio etc. "bewerben".

 

Ich persönlich finde diese ganze Auseinandersetzung absolut unerfreulich und sicher aiuch unnötig. Meine Haltung zum Stil der Auseinandersetzungen im Netz dürfte hier mittlerweile bekannt sein.

 

Bei allem Verständnis, gerade auch für des Webbis kommerzielle Interessen: Das war doch wohl alles nicht nötig! (Alle gemeint)

 

Ich habe das ganze für ein Hobby gehalten, aber dem ist wohl nicht so :-(

 

Schade,

 

Wilm (der sich fragt, aus welchem Grund Pasimony Foren geschlossen hat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

"War nur eine Fragestellung, ohne Wertung."

 

Wenn dem so ist, okay, akzeptiert...

 

"Deine pro und kontra Auflistung der beiden Foren ist nicht schlecht. Nach diesen kriterien kann jeder für sich entscheiden, wo er lieber posten will."

 

Ich persönlich würde nicht anhand der beschriebenen Kriterien entscheiden, sondern aufgrund der einzelnen sich ergebenden Fragestellungen, d.h. welcher Thread interessiert mich, welcher nicht.

 

"Hmm, es ging bei Data wohl doch schon etwas weiter, als ein "Hinweis" auf ein anderes Forum. Du unterschlägst dabei die Entstehungsgeschichte des Audiotreffs, wieso es überhaupt gegründet wurde! Es diente nur dazu, diesem Forum Konkurrenz zu machen und zu überfliegen."

 

Falsch, der Audiotreff (bzw. damals noch exdreamaudio-Forum) wurde gegründet, um eine Plattform anzubieten, die den alten Stil von Audiomap weiterführen sollte. Anfänglich hatte ich den Eindruck, daß beide Seiten gut miteinander klarkamen.

 

"Wie ich aber Gestern im Chat erfahren habe, soll Rainer die Verwarnung vom Parsimony Oberwebbi cool gelöscht haben."

 

Eigentlich gehört es nicht hierher, da Du aber offensichtlich nicht vollständig informiert wurdest: Der Oberwebmaster von Parsimony hat ein Posting von Rana bzgl. CF gelöscht (welches durchaus als beleidigend aufgefasst werden konnte). Die zugehörige E-Mail-Adresse "hellmaster@lucifer.org" (sinngemäß) hat Rana zu der irrtümlichen Annahme verleitet, daß es sich um einen Hacker und nicht um den Parsimony-Webmaster handelt... und hier finde ich die E-Mail-Adresse von Axel von Parsimony zumindest äußerst ungesund gewählt. Seriös wirkt sowas jedenfalls nicht... naja, und deswegen hat Rainer dann die Warnung von Axel-Parsimony gelöscht.

 

"Einen direkten Zusammenhang zu diesem Forum kann ich da nicht erkennen...falls Du vorsichtig darauf zielen solltest."

 

Das kann ich so stehen lassen...

 

Gruß Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

"Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß Du einen wirklichen Dialog wünscht."

 

Das bedauere ich sehr, aber auf Deinen Eindruck kann ich nur begrenzt Einfluß nehmen.

 

"Da auch Du nicht tiefschürfend auf die Antworten auf Deine Beiträge eingehst,"

 

Danke gleichfalls. Oder kannst Du mir bezüglich der Differenzierung zwischen "altem audiomap" und "neuem audiomap" helfen?

 

"wirst Du sicherlich nicht erwarten, daß man nun auf jeden Deiner Kunstgriffe motiviert reagiert."

 

Wie der/die Webmaster auf "meine Kunstgriffe" reagieren, bleibt selbstredend diesen überlassen.

 

Gruß

 

AH

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver!

 

>Du übersiehst eine Kleinigkeit in Deinem

>Vergleich: Die Bar ggü. verkauft

>keine Getränke, sondern verschenkt sie!

 

Niemand hat was zu verschenken! Das ein Rana aufgrund persönlicher Umstände zu viel Zeit hat, sowas aufzuziehen, kann man nicht auf den restlichen (arbeitenden und Geld verdienen müssenden) Teil der Gesellschaft übertragen.

 

>P.S.: Merkt Ihr eigentlich noch was...???

>Der Punkt, an dem der

>Eine oder der Andere "Recht

>hat" ist längst überschritten!

 

Da muß ich dir allerdings uneingeschränkt zustimmen!

 

Gruß, Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Holli,

 

"Niemand hat was zu verschenken! Das ein Rana aufgrund persönlicher Umstände zu viel Zeit hat, sowas aufzuziehen, kann man nicht auf den restlichen (arbeitenden und Geld verdienen müssenden) Teil der Gesellschaft übertragen."

 

Hmmm, schließt Du Dich also der Argumentation des Webbis an, daß Hinweise auf "Mitbewerber" hier nicht zu dulden sind?

 

Tut mir leid, ich vermag dies nicht, wir sprechen über Hifi-Foren und eben nicht über benachberte gastronomische Einrichtungen, Supermärkte, Fachgeschäfte oder was auch immer. Ich finde, daß man dies schon etwas differenzierter sehen sollte!

 

Ich wiederhole es gern: Meiner Meinung nach wird jeder Fan von HiFi vermutlich mindestens drei bereits genannte deutschsprachige Foren nutzen oder zumindest kennen. Newsgroups noch gar nicht mitgerechnet!

 

Hier einen "Verdrängungswettbewerb" vom Zaun zu brechen erscheint mir über´s Ziel hinausgeschossen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv für diese Welt...

 

Gruß Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Re Hi.

>

>"Niemand hat was zu verschenken! Das

>ein Rana aufgrund persönlicher Umstände

>zu viel Zeit hat, sowas

>aufzuziehen, kann man nicht auf

>den restlichen (arbeitenden und Geld

>verdienen müssenden) Teil der Gesellschaft

>übertragen."

>

>Hmmm, schließt Du Dich also der

>Argumentation des Webbis an, daß

>Hinweise auf "Mitbewerber" hier nicht

>zu dulden sind?

 

Der momentane Argumentations-Wirr-Warr läßt mich niemanden anschließen.

 

Aber ich kann die Vorgehensweise des Webbis schon verstehen. Audiomap ist eine kommerzielle Plattform. Das muß man nicht gut finden, und wer hier seine Meinungsfreiheit in Gefahr sieht, kann ja woanders posten. Aber der Webbi muß seine Interessen und die seiner Sponsoren schützen. Und er hat hier das Hausrecht.

 

Ich kann schon auch nachvollziehen, dass dem einen oder anderen die Vorgehensweise des Webbis nicht gefällt. Aber die Protagonisten der vermeintlichen Meinungsfreiheit sind ja der ansicht, das Audiomap gehöre "Allen" (wer immer das sein mag) und wollen dem Webbi vorschreiben, wie er seine Arbeit zu machen hat (wohlgemerkt für einen KOSTENLOSEN Service für die User).

 

Wie gesagt, man muß Audiomap nicht gut finden. Aber muß man deshalb gleich die aktive Destruktion betreiben?

 

Bei Rainer Halstenbach und seinem Forum gibt es keine kommerziellen Interessen. Über seine tatsächlichen Interessen bin ich mir allerdings nicht so ganz im Klaren. Früher dachte ich immer, sich in einem Forum auszutauschen, macht Spaß. Rainer hat viel Zeit, also investiert er seine Zeit eben in den Aufbau eines eigenen Forums. Doch diesen konstruktiven Spaß vermag ich heute nicht mehr zu erkennen. Nur noch Verbissenheit. Mittlerweile halte ich ihn nur noch für einen Wichtigtuer.

 

Dabei wäre es doch so einfach: Jeder Forenbetreiber zieht sein eigenes Ding durch und hält in seinem und dem anderen Forum einfach die Klappe (den jedes öffentliche Statement des Webmasters macht ihn persönlich angreifbar). Dann werden die User schon ganz alleine über die Beliebtheit entscheiden.

 

Soviel erstmal....

 

Gruß, Holli.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Daedalos

Hallo Webbi, hallo daedalus,

 

ich werde jetzt drei Postings in diesem Forum schreiben:

mein erstes, mein letztes und mein einziges!

 

Meine Erstanmeldung unter dem Pseudonym "Daedalos" wurde vom System widerspruchslos hingenommen. Als ich dann das Passwort verfügbar hatte, sah ich in den User-Profilen, daß es einen "daedalus" bereits gab (Vorher kann man sowas ja leider nicht sehen!).

Ich hatte daraufhin dreimal per eMail versucht, meinen User-Account löschen zu lassen. Daß dies vergeblich war, kan man in Deinen Postings nachlesen und an diesem Beitrag erkennen. Meinen Versuch zur Richtigstellung hast Du freundlich ignoriert; auch als ich mich ersatzweise unter dem Namen "Ikarus" angemeldet hatte, hast Du diesen Account grußlos gelöscht.

Scheint in diesem Forum häufiger vorzukommen, daß man nicht so genau hinsieht.

 

Ich hoffe, damit ist der "Angriff" auf den Namen "daedalus" aufgeklärt.

 

Übrigens: Als Lektüre hierzu empfiehlt sich neben anderen "Gustav Schwaab, Sagen des Klassischen Altertums".

 

 

Hier meine eMail; sollte sie mißverständlich formuliert sein, so ist dennoch die eigentliche Absicht unschwer zu erkennen!

 

Mit freundlichen Grüßen und Adieu,

ex-Daedalos

 

PS. Bitte sei doch so freundlich, den User Account "Daedalos" zu löschen.

 

RRKopp

Daedalos

 

>Hallo Admin,

 

>leider hatte ich bei der Anmeldung unter dem

>User-Namen "Daedalos" einen unglücklichen Griff

>getan: in der lateinischen Schreibweise

>ist "daedalus" schon im Forum vertreten. Ich

>bitte deshalb, den Account zu löschen, ich hatte

>mich zwischenzeitlich unter dem Namen "Ikarus"

>erneut angemeldet. (Gibt's noch nicht!)

>

>Vielen Dank und viele Grüße

>

>"Ikarus"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reiner,

 

leider entspricht Deine Darstellung des Vorganges absolut nicht den mir vorliegenden Tatsachen!

 

>Ich hatte daraufhin dreimal per eMail

>versucht, meinen User-Account löschen zu

>lassen. Daß dies vergeblich war,

>kan man in Deinen Postings

>nachlesen und an diesem Beitrag

>erkennen. Meinen Versuch zur Richtigstellung

>hast Du freundlich ignoriert; auch

>als ich mich ersatzweise unter

>dem Namen "Ikarus" angemeldet hatte,

>hast Du diesen Account grußlos

>gelöscht.

 

Das ist nicht richtig und gerade in diesem Zusammenhang nicht unbedingt ein fairer Zug.

 

Ich habe zwei Emails dazu erhalten:

- am 26.01.01

- am 31.01.01

 

Beide Emails wurden am 31.01.01 wie folgt beantwortet:

 

http://www.audiomap.com/forum/images/screens/email.gif

 

Man kann meiner Antwort also klar entnehmen, daß ich Deine Email und das darin beschriebene Problem nicht nachvollziehen konnte. Du hättest mir also die Situation näher erläutern sollen. Dazu habe ich Dir für evtl. Fragen unsere Hilfe und meine persönliche Hilfe via Email nochmals angeboten.

 

Eine Antwort bzw. genauere Informationen dazu habe ich niemals erhalten!

Desweiteren auch keine Email mehr.

 

Man kann also nicht von ignorieren sprechen. Im Gegenteil!

 

Falls Du mir also geantwortet haben solltest, so haben wir hier in der Redaktion niemals eine erhalten. Daher ist Deine Darstellung nicht korrekt und auch mir gegebenüber unfair.

 

>>leider hatte ich bei der Anmeldung unter dem

>>User-Namen "Daedalos" einen unglücklichen Griff

>>getan: in der lateinischen Schreibweise

>>ist "daedalus" schon im Forum vertreten. Ich

>>bitte deshalb, den Account zu löschen, ich hatte

>>mich zwischenzeitlich unter dem Namen "Ikarus"

>>erneut angemeldet. (Gibt's noch nicht!)

 

Das ist genau die Email, die ich erhielt.

 

Die Registrierung mit dem Alias "Ikarus" liegt bis dato nicht vor und konnte daher auch nicht aktiviert werden.

 

In der Hoffnung, daß nun Mißverständnisse oder Mißstände geklärt werden konnten!?

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ich drin?... Ich bin drin!

 

Hallo Webbi,

 

freundlichen Guten Abend von mir.

 

Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und sortiere Faxe und lese eMails. Wir hatten in unserem In-House-Router nämlich ein ziemliches Durcheinander, die Weiterleitung funktionierte nicht. Jedoch: Ursache gefunden - Problem gelöst.

 

Jetzt zu Dir: Ich habe gerade nochmal mein Posting an Dich und Deine RE gelesen - war vielleicht etwas harsch formuliert, was ich da sagen wollte. Ich hatte mich zu schnell zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber wir hatten hier ... (s.o.). Ich entschuldige mich dafür und bitte um Verständnis. Ich hoffe, Du kannst dies jetzt so gelassen sehen wie ich.

 

Gruß

 

Rolf

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rolf,

 

besten Dank für die Schilderung der Ursache.

 

Na dann, alles Paletti. Dein User-Account steht nun auch richtig.

 

Herzlich Willkommen!!!

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...