Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Danke an alle helfenden (! Bilder)

Recommended Posts

ich habe mal mein Musikzimmer soweit fertig, dass ich meine Anlage mal provisorisch aufgestellt habe.

Ach ja, mal so neben bei. Ich habe ein "Baumarkt" Cynchkabel (ca. 1 DM/mtr) gegen ein gutes Litztenkabel (ca. 60DM/mtr incl Stecker) getestet. Nur kurtz, ohne AB Doppeltrippelquadruppelblindtest. Das Umstecken dauerte mit dem Umsitzten so ca 30 sec. Mir viel kein Unterschied auf der weiter als diese Umsteckperiode reicht. D.h. fuer mich, dass ich keinen Unterschied bei T>30sec hoeren kann, also was soll's? Sobald ich meine Anlage einmal ein und auschalte haette sich ja dass dann eruebrigt.

Ach ja, komisch, aber nach vielen Minuten des hoerens habe ich mir eingebildet dass dieses bessere Kabel "luftiger" klingt. Hmmmmm.

 

Blick auf Anlage

http://images.honesty.com/imagedata/h/669/70/26697048.jpg

 

Noch'n Blick

http://images.honesty.com/imagedata/h/669/70/26697046.jpg

 

Mehr kommt noch :-)

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

ne' das sind Stickstofflaschen zur Kuehlung meiner Strippen. Mit der Supraleitung klingt es wesentlich detailreicher und "knackiger". :D

 

Ist ein Filtersystem fue mein Quellwasser. Das blaue Teil enthaertet das Wasser bis auf 1mg Feststoffe (und kein Eisen mehr), die andere Grosse Flasche ist ein Eisenfilter. Habe ca 7 mg Eisen im wasser, nach dem sind es nur noch 0.5 mg und nach dem Erweicher nicht mehr messbar. Damit faerben sich meine Kloschalen nicht mehr so ekelig braun.

Dann sind dass noch 2 Windkessel sowie der Warmwasserboiler :-)

Das Rack muss noch rein und ein Regal fuer CD's und Platten. Habe keine Iddee wegen der Platten. Sind zur Zeit 2500 und der Raum ist jetzt schon klein genug. Was machst Du denn wegen der CD's (und Platten?).

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

>>Damit faerben sich meine Kloschalen nicht mehr so ekelig braun.<<

 

Ich hatte das gleiche Problem!!!

 

Seitdem ich jetzt aber "danach" immer abziehe, reduziert sich das Problem (wirklich kaum der Rede wert) nur noch auf kleine bis mittelgroße braune Streifen!

 

Gruß

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ja ja ,

immer das Gleiche. Habe mir da jetzt wirklich einen Ast gelacht. :D

 

Ne' aber mal im Ernst, ich hatte soviel Eisen im Wasser, das hat mir so ziemlich alles oxidiert.

Jetzt ist aber Ruhe und somit bin ich auch zufrieden :D

 

 

Ach ja, meine Anlage hoert sich auch nicht mehr soooo matallisch an.

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy,

 

ich war dieses Jahr nicht in Vegas. Die Neujahrs- und anschließende Geburtstagsfeier haben mich zu sehr angestrengt.

Wenn Du auf der erste Seite des audiomap nachschaust, dann kannst Du meine Beschäftigung seit dem 04.Januar bis Ende März (die Termine kommen noch) nachvollziehen.

 

Also leider keine Zeit für irgendwas Zusätzliches :-(

 

Ach ja, ich vergaß: nebenbei (gerade jetzt) läuft meine Software für die Entwicklung eines neuen HGP-Lautsprechers ...

 

Nicht böse sein

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

P.S.Zum Glück gibt es noch roger, der zwischendrin für Entspannung sorgt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Glückwunsch, Du hast ja doch die "ganz alten Pass" bekommen, die mit den 4 Kühlrippen. Top-Teile, nur vorsicht, die alte Serie hat keine Schutzschaltung.

 

Und noch etwas, die Geräte müssen weg vom Boden und von den Lautsprechern! Geräte unbedingt entkoppeln.

Bei einem Freund von mir haben die Pass in die Frequenzweiche seiner damaligen B&W-Lautspecher eingestrahlt, sie standen früher ein wenig zu dicht dran.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halloechen Amin,

jawohl sind die orginalen. Seriennummer 009 und 010. Habe sie gerade von der Reperatur zurueck bekommen (gestern abend), wurde bei beiden alle Siebelkos ausgetauscht, neue Buchsen nachgeruestet und das alles zum 0 (nochmal in Zahel - Null-) Tarif. War erfreulich ueberrascht ueber diesen guten Kundenservice.

 

Soll ich die Amps auf eine Sandbox stellen? Oder Marmorplatte mit Spikes?

Kennst Du dei ONO? Haette gerne eine gute Phonovorstufe :-)

Ach ja bin noch dran die LS zu verschieben bis ich eine bessere Buehne bekomme.

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael

 

>>>Soll ich die Amps auf eine Sandbox stellen? Oder Marmorplatte mit Spikes?<<<

 

Wenn Du schon so fragst, dann nimm die Sandbox, nicht die Marmorplatte!

Schiefer oder Granit wäre zwar noch ganz gut, aber das beste Ergebnis wirst Du mit einer Sandgefüllten und dicken MDF-Platten (heißt hier Mitteldichte Faser) gebauten Sandbox bekommen. Auch aus preislicher Sicht sehr empfehlenswert! Wenn es geht, dann schraub noch 3 kräftige Spikes drunter. Und fertig ist eine Top-Gerätebase.

 

Der ONO soll eine hervorragende Phonostufe sein! Ich selbst habe sie zwar nie gehört, aber wenn Dir jetzt der Pass-Klang gefällt, dann wird Dir auch die ONO gefallen. Soweit ich mal irgendwo gehört habe, macht das Ding selbst im Phonobereich einen ultrastraffen Bass. Pass-like eben.

Auf jeden Fall ist es sein Geld wert!

 

Übrigens, stell Dir mal spaßeshalber einen Wadia zu den Pass und Du wirst staunen!

Allerdings gegen ein Top-Phonoequipment hat's natürlich keine Chance.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mtiso,

 

jetzt verstehe ich was Du gemeint hast, als Du vor einigen Wochen geschrieben hast, daß sich die Audioanlage mit der Waschmaschine arangieren muß :-))

 

Hoffentlich dröhnen die Ausbauplatte nicht zu sehr...

 

Viel Spass

 

xajas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Xajas,

:-)

es kommen noch Falttueren (bedaempft mit Bitumen) vor die ganze Seite. :-) Ist ja noch nicht fertig :-)

 

Die Rigipsplatten sind (noch) absolut ruhig. Auch bei recht moderaten pegeln. Denke mal dass Vorpannen mit dem PU Schaum war kein Fehler.

 

Wenn ich fertig bin gibt es mehr knipsi knapsi

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

das mit dem PU Schaum habe ich abgeguckt und die MDF-Verkleidung des Verteilerkastens "stillgelegt" - echt eckliges Zeug, aber funktioniert (ich habe meine letzte 4 Wochen im Keller beim Ausbau verbracht, aber bei den Gipsplatten habe ich "gekniffen". Statt dessen habe ich die Betonwände verputzt und mit Isoliertapete + Strukturtapete verkleidet).

Ich finde die Idee mit den Bilder spitze. Ich glaube ich muß mir eine Digi-Kamera besorgen.

 

Gruß,

 

xajas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...