Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankie

Leute, merkt ihr eigentlich noch was?

Recommended Posts

Lest euch mal den Startbeitrag von Holgi unten durch und dann vergleicht das mit den darauf folgenden Postings.

 

MERKT IHR EIGENTLICH NOCH WAS????

 

Ihr schmeißt so viel mit Steinen um euch, dass das Glashaus schon gar keine Scheiben mehr hat...

 

Allmählich habe ich wirklich die Schnauze voll von diesen schwachsinnigen, hirnrissigen, völlig verblödeten und absolut überflüssigen, weil unnützen Scharmützeln und persönlichen Streitereien.

Das Ganze ist ja schlimmer als auf dem Schulhof - Hauptschulhof, wohlgemerkt! Man könnte meinen, die soziale Intelligenz vieler Forumsteilnehmer sei auf dem Niveau der Neandertaler!

 

Ich sehe im Moment nicht den geringsten, aber auch wirklich nicht den geringsten Sinn, mich in irgendeiner Weise an Diskussionen zu beteiligen, da alles, aber auch alles, einen Rattenschwanz an egomaniedurchtränkten, selbstgerechten und undifferenzierten Hasstiraden nach sich zieht.

Das ist ja zur Abwechslung manchmal ganz nett und auch ich habe mich schon hin und wieder mit jemandem gefetzt und auch ich kann nicht alle hier so gut leiden, aber was hier momentan abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr. Da kriegt man ja zuviel!

 

Und dabei unterscheide ich schon gar nicht mehr zwischen den "guten" und den "bösen" Forumsmitgliedern, für mich haben mittlerweile ALLE daran beteiligten irgendwo ein Rad ab - ohne Ausnahme!

 

Denkt immer daran: Zu einem Streit gehören mindestens zwei!

Als Babylon-5-Fan fällt mir immer ein Zitat ein, dass ich mal anbringen möchte: "Fange nie einen Streit an aber versuche immer, ihn zu beenden!"

 

In diesem Sinne schönes Wochenende - ich gehe davon aus, dass sich die richtigen Leute von meinem Beitrag angesprochen fühlen, auch wenn die mich deswegen nun nicht mehr lieb haben. Aber das ist mir heute egal.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Um solche Dinge zu klären, ist zum Beispiel der Audiomap-Chat ein probates Mittel, sofern sich dort mal irgendwann eine Bereitschaft einstellt, nicht nur öde über Banalitäten und Lautsprecher-Bauteile zu schwafeln...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Gruß mit dem schönen Wochenende war das netteste, was man hier seit langem lesen durfte.

 

In diesem Sinne möchte ich den hier an dich und an alle anderen ganz herzlich erwidern!

 

Und als ganz persönlichen Tip: intensive körperliche Betätigung löst so manchen Agressionsstau! *ggg*

 

Gruß, Holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie :D

 

Immer ganz entspannt, mein Guter!

 

Einige Anmerkungen zu Deinem Beitrag sind leider zwingend:

 

Holgis Beitrag ist Zeitmäßig doch ziemlich spät gekommen,

auch wenn er für Dich ein "Startbeitrag" zu sein scheint *g*.

Beachte hierzu zB mal meine letzten Beiträge und dann Datum

und Uhrzeit seines Beitrags....naja....egal.

 

"Ihr schmeißt so viel mit Steinen um euch, dass das Glashaus schon gar keine Scheiben mehr hat..."

Ich verstehe nicht was Du meinst.

Das alte Sprichwort greift, wenn man selbst "Leichen im Keller" hat...auch egal.

 

"Ich sehe im Moment nicht den geringsten, aber auch wirklich nicht den geringsten Sinn,

mich in irgendeiner Weise an Diskussionen zu beteiligen, da alles, aber auch alles,

einen Rattenschwanz an egomaniedurchtränkten, selbstgerechten und undifferenzierten Hasstiraden nach sich zieht."

Nanana...lassen wir mal die Kirche im Dorf!!!

Diese Aussage stimmt definitiv nicht...machen wir es so:

Ich schreibe Dir alle unbefleckten Beiträge seit dem Zeitpunkt als Link auf

und Du gibst mir dann bitte für jeden 1,-DM, OK??

Übertreibungen sind zwar lustig (wie auch Deine Ansammlungen an Beleidigungen),

helfen Dir aber nicht weiter und heben Dich vor allem nicht ab!

Insofern bist Du irgendwie auch "Beteiligter" und hast somit "irgendwo ein Rad ab"?

Oder um wieder zu Deinen Sprichworten zu kommen:

Man soll nicht Wasser predigen und Wein saufen ;-)

 

Der Chat ist leider kein sinnvolles Mittel.

Ich kann Dir gerne dafür die Punkte als Mail schicken,

wenn Du hier dazu nichts mehr lesen möchtest *grins*.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

PS natürlich habe ich Dich trotzdem lieb :D

Ich finde es gut, wenn Du mal so richtig auf den Putz haust!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

auch wenn mich der Stil Deines Beitrags negativ berührt, muss ich Dir in einigen Punkten zustimmen. Sicherlich hast Du auch mich mit "bösen Buben" gemeint.

 

Mein Beitrag an Rainer Halstenbach kam wirklich nach dem Appell von Holgi. Allerdings habe ich nur einen einzigen Beitrag geschrieben.

Mein Impuls war, dass ich mich sehr über mich geärgert habe, weil ich mich menschlich so in Rainer getäuscht habe. Im Chat ist der Mann ein überaus angenehmer Gesprächspartner. Deshalb hätte eine Klärung im Chat keinen Sinn, weil er unter den Augen der Öffentlichkeit im Forum wie immer weiterhin mit Dreck schmeissen würde.

Ich sehe aber ein, dass sich mein Stil wieder normalisieren muss. Auch wenn es mir schwer fallen wird, mit Leuten umzugehen, die hier öffentlich für Produkte werben, oder gezielt ihre Haustiere mit "teutonischen" Lautstärken quälen. Ich werde den Egalmodus wohl öfters anschalten müssen.

 

Trotz Deiner unangemessenen Gangart, will ich erkennen, dass Du versucht hast das Forum zu befrieden. Um das Forum wieder auf den rechten Weg zu bringen, solltest auch Du mehr fachliche Beiträge schreiben. Ein guter Sart wäre doch ein Höreindruck über Deine neuen Phonosofie-Regalböden.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, wenn meine "Gangart" sauer aufgestoßen ist aber an freundlichen Ermahnungen herrscht ja nun kein Mangel.

Die erinnern mich aber eher an den Versuch, einen arabischen Terroristen und einen jüdischen Siedler mit den Worten "Habt euch doch bitte lieb" zu Freunden zu machen: Vollkommen sinnlos.

 

Meiner Meinung nach ist das Ganze mittlerweile so weit gediehen, dass es mich nicht mehr interessiert, wer Schuld hat und wer nicht und wer famit angefangen hat.

Respekt zolle ich nur noch demjenigen oder denjenigen, die damit aufhören und dabei auch bleiben.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Respekt zolle ich nur noch demjenigen oder denjenigen, die damit aufhören und dabei auch bleiben.

 

Und genau das habe ich vor mehreren Wochen bereits hier getan, indem ich konsequent "pausiert" habe. Einzig ein unglaublicher Beitrag eines "taxi" hat mich mein eigenes Wort brechen lassen, weil ich (genau wie Du) so eine ##### nicht mehr ab kann - und auf einmal dreschen die Hoeptner-Brüder wie die Irren drauflos, bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt für diese Handlungsweise (woher auch, ich bin ja selbst meinem Forum UND auch dem Chat wochenlang ferngeblieben!), aber irgendetwas ist in ihren Köpfen passiert.

 

Üble Gerüchte und unwahre Behauptungen (in Ermangelung von Wissen) werden als "Wahrheit" hochstilisiert - peinlich.

 

So oder so: dies war endgültig der letzte Beitrag in diesem kranken Forum. Leider. Aber es gibt genügend Menschen, die wollen das so. Und so wichtig ist mir das nicht, also lasse ich nach.

 

Grüße

Rainer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...