Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Dimmer weg!

Recommended Posts

Auf der Suche nach weiteren günstigen Verbesserungen des Klangs meiner HiFi - Anlage machte ich folgenden Versuch: Ich wechselte den Dimmer der Zimmerbeleuchtung gegen einen konventionellen Ein / Ausschalter aus, und siehe da, der Klang wurde noch räumlicher.

 

Toll nicht, was so alles die Räumlichkeit verbessert!

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yo Wolfgang!

Da biste offensichtlich aufm richtigen Weg.

Die Räumlichkeit hättste allerdings auch durch bloßes türöffnen erweitern können; ebenso haben Bekannte von mir schon gute erfahrungen mit der verbesserung der jeweiligen Räumlichkeit durch bloßes Neu-Tapezieren gemacht. Die Räumlichkeit allgemein soll man ja mit herkömmlichen 3D-Brillen exorbitant steigern können - da diese bei Schummerlicht nur halb so toll sind, schließt sich hier auch wieder der Kreis zu deinem Dimmer.

 

fröhlichst

Ferdl

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ferdl.

 

die Standards hab ich natürlich schon alle durch, es geht jetzt nur noch um feinstes HiFi - tuning. Erst wenn sich der gute alte Van zwischen den Stücken auf mein Sofa setzt und mit mir einen Whiskey trinkt, werde ich wissen, dass ich alles an Räumlichkeit getan habe, was machbar ist.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

am schlimmsten sind die Halogendimmer, die ersetzen

mühelos jeden Brummgenerator...

 

Ich hab mir übrigens am Samstag als Ausgleich

(siehe Musikforum) die John Lee Hooker "Dont look

back" zugelegt, wo Dein Lieblingssänger mitmischt.

 

Auch hier scheint eine Menge Whiskey im Spiel ge-

wesen zu sein.

Super Blues!

 

Wo Du doch in Hamburch wohnst, kennst Du eigentlich

Ian Cussick, und wenn ja, ist der noch aktiv?

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

Brummgeräusche sind wirklich ausserordentlich nervig. Meine Soundkarte brummte wie verrückt. Ein Mantelstromfilter am Antennenkabel hat da Abhilfe geschaffen, nachdem ein Trenntrafo nicht den gewünschten Erfolg brachte.

 

"Don't look back" ist wirklich ein nettes Album. Van hat die ganze Scheibe produziert. Die Beiden sind seit vielen Jahren eng befreundet. Die bluesigste CD von Van ist "too long in exil". Da singt dann Johhny Lee auf zwei Stücken mit. Unter anderen bei dem Klassiker "Gloria". Ist absolut hörenswert!

 

Ob Ian Cussick noch durch die Clubs tingelt, weiss ich nicht. Hab lange nichts mehr von ihm gehört.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mööönsch hanni,

nun gib doch nich so mit deinem sofa an, glaubt doch kein mensch, dass da außer dir nochn van draufpasst...naja, vielleicht'n minivan, aber da musste dich schon kleinmachen :-).

mantelstromfilter is gut, muß ich mir endlich auchma kaufen...meine glotze streut rein und das, obwohl ich sie auf riemenantrieb umgestellt hab :D

Ferdl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab Ian vor ca. 1,5 Jahren noch live gemacht.

Damals mit dem 50-Voices-Groove-Chor.

Ein JAhr vorher war Inga Rumpf an seiner Stelle.

Allerdings war er ziemlich stark alkoholisiert. Seitdem nix mehr gehört.

 

Gruß

 

Michi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Mann war eigentlich sehr gut bei Stimme!

 

Blöd, dass er sich extensiv den Detillaten seiner

Heimat hingibt, trotzdem Danke für die Info!

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...