Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wechselberger

zum Thema MALTE hab ich mir erlaubt....

Recommended Posts

einen neuen Beitrag zu eröffnen, weil der von HGP initiierte (wer ist für die Rückkehr von Malte) schon ellenlang ist und die Ladezeiten von sowas unangenehm sind.

 

Also, ich kenne dieses Forum noch nicht soo lange und habe mir gerade die Mühe gemacht, durch den o.g. thread zu lesen und auch den thread durchgeackert, der dazu führte, dass Malte die rote Karte bekam. Damit kenne ich bestimmt nur einen Ausschnitt von dem, was mit Malte hier zu erleben war, möchte aber dennoch meine Meinung dazugeben:

1) scheint mir Malte ein sehr scharfsinniger Mensch zu sein, der sehr wohl weiss, was er von sich gibt

2) glaube ich nicht, dass er von Haus aus auf Tiefschläge/Beleidigungen aus ist, im Gegenteil, eher sehe ich sein Bemühen um correctness in Sachen Physik

3) habe ich das Gefühl, dass er- vielleicht gerade deswegen?- von Leuten hier im Forum auch sauber provoziert wurde

4) bzw., dass er wohl nicht die erforderliche Souveränität hatte um sich nicht provozieren zu lassen

5) dass er auch deswegen seinen enormen Fauxpass ablieferte

6) dass er nie hätte "verbannt" werden sollen

 

Denn: das Ganze hat mit der Kultur hier im Forum zu tun und dafür kann Malte keinesfalls allein verantwortlich sein, sondern wird von jedem einzelnen hier getragen. Und offensichtlich waren die vielen Forumsteilnehmer hier nicht in der Lage Malte zur Vernunft zu bringen. Ob das deren Aufgabe wäre ist eine andere Frage, kommt halt darauf an, wieviel mir an jemand liegt.

 

Damit wir uns richtig verstehen: ich weiss nicht, ob sein skurriler Dreizeiler bei mir zu einem Lachanfall oder zu einem Gefühl tiefster Beleidigung geführt hätte. Sicher ist, dass sowas für ein Forum nicht geeignet ist, die Frage ist nur, wie geht man damit um.

 

Ich sehe jetzt Folgendes:

Selbst wenn das Forum zur Ansicht kommt, Malte jetzt wieder aufzunehmen, wie sollte das gehen?

Reicht die edle Gemeinde dem Übeltäter grosszügig die Hand und sagt, fall auf die Knie und Du darfst wieder zu uns? Wird er wohl nicht!

Oder würde man ihm lapidar mitteilen, dass sein Account wieder freigeschaltet ist?

Oder wie sonst?

 

Grüsse von ROBERT, dem Anwalt für die Fehlgetretenen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robert :D

 

Ich begrüsse die Idee auch, öfter mal neue Beiträge anzufangen.

Eigentlich war besagter Beitrag wohl durch - und es schien mir nicht so,

als würden viele sehnlichst auf die Rückkehr von Malte warten...

 

Auf Deine Punkte möchte ich aber gerne eingehen, da sie auch mich

betreffen und ich seine "Werke" offensichtlich besser kenne als Du.

 

Du meinst also "Malte ist ein sehr scharfsinniger Mensch, der sehr wohl weiss, was er von sich gibt"?

Na dann wäre er wohl nicht ewig ermahnt worden, oder?

Er maltetierte alle andersdenkenden auf unsaglich infame Weise.

Das er "von Haus aus auf Tiefschläge/Beleidigungen aus" war

erkennt man schon an seinen "Dr.Wu Doo-Einlagen", bei denen

er meinte jeden für Blöd verkaufen und beleidigen zu dürfen.

Sowas nenne ich übrigens eine Provokation...nur zum Verständiss.

 

Fehlende Souveränität könnte man ihm tatsächich vorwerfen,

was allerdings ein Wesenszug ist, der einem nicht gleich zum Triebtäter werden lässt.

Die segensreiche "EgalPhase" hätte ihm vermutlich wirklich geholfen,

zumal "sein Bemühen um correctness in Sachen Physik" letztlich

häufig nur ein bemühen war....ist ja nicht so, daß alles stimmte was er schrieb ;-)

 

Was mir an Deinem Beitrag besonders übel aufstösst, sind die Anmerkungen

in denen Du andeutest, daß wir Forumsteilnehmer eine Mitschuld tragen.

Faktisch wurde er von vielen Teilnehmern immer wieder darum gebeten

von seinen Beleidigungen abzulassen....viel mehr kann man nicht tun.

Die Löschung seines Accounts war zu genanntem Zeitpunkt vorbildlich.

 

Wie DU seinen seinen skurrilen Dreizeiler wertest ist völlig egal.

Entscheidend war die Reaktion von Webbi - und die war mE perfekt.

Wirklich NIEMAND hat sich darüber beklagt...was ein deutliches Zeichen ist.

In erster Linie war das ein drastischer Verstoss gegen die Nettiquette.

Selbst meine persönliche Haltung zu dieser Unverschämtheit spielt keine Rolle.

 

Die Frage der Resozialisierung ist ebenfalls hinfällig.

So man das über den demokratischen Weg entscheidet (und das muß man nicht),

wäre eine merkbare Mehrheit erforderlich, die ihn hier sehen möchte.

Die Beteiligung alleine war schon so gering, daß ich das ohnehin nicht sehen würde,

allerdings ist auch das bisherige Ergebnis nicht überwältigend.

Soll der gute Bub meinetwegen noch ein Jahr ausharren,

bis jeder seine gesammelten Werke verdaut hat...noch scheint

es eindeutig nicht der Zeitpunkt zu sein!

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robert!

 

1. Die Beteiligung an Horsts Umfrage war mehr als dürftig, scheinbar hat es keinen so richtig interessiert.

 

2. Malte hat sich im Audiotreff über die ganze Aktion lustig gemacht und deshalb ist meine abschließende Meinung zu diesem Thema: Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst - mir ist das inzwischen Wurscht!

 

Gruß

roger

 

PS

 

Der normale Ablauf hätte so aussehen müssen:

 

Malte entschuldigt sich in einer privaten Email bei Trancemeister und dieser bittet danach unseren Webbi ihn wieder freizuschalten.

 

Eine Aussprache unter Männern.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

rupfen wir Deine Punkte doch mal ein wenig auseinander:

 

1) scheint mir Malte ein sehr scharfsinniger Mensch zu sein, der sehr wohl weiss, was er von sich gibt

 

Eindeutig nein, ergibt sich aus dem folgenden.

 

2) glaube ich nicht, dass er von Haus aus auf Tiefschläge/Beleidigungen aus ist, im Gegenteil, eher sehe ich sein Bemühen um correctness in Sachen Physik

 

Ging(geht?) es ihm sehr wohl daum, andere möglichst "fertig" zu machen, seine Bemerkungen z.B. zur Ti5000 zeigen nun keine Spur von "Correctness", sondern eher von verletztem Stolz?, da man ihm, nachdem er über Monate hinweg "seine" Mackies als die Wunderbox dargestellt hat, diesen ausgedachten Nimbus zerstört hat.

 

3) habe ich das Gefühl, dass er- vielleicht gerade deswegen?- von Leuten hier im Forum auch sauber provoziert wurde

 

Das stimmt wohl schon, dass er absichtlich von Leuten hier provoziert wurde,(warum wohl?), allerdings gehören zu einer erfolgreichen Provokation immer mindestens zwei Beteiligte.

 

4) bzw., dass er wohl nicht die erforderliche Souveränität hatte um sich nicht provozieren zu lassen

 

Absolut richtig, woraus auch sein "Abschuss" resultierte.

 

5) dass er auch deswegen seinen enormen Fauxpass ablieferte

 

Wofür man aber auch letztlich nur ihn selbst verantwortlich machen kann, oder?

 

6) dass er nie hätte "verbannt" werden sollen

 

Doch, waren ihm doch die (logischen) Konsequenzen seines Handelns im vorwege schon bekannt.

 

Mag sich einem neutralen Betrachter evtl. anders darstellen, aber seine Vorgehensweise, auch bereits zu Zeiten des "alten" Audiomap zeigten eindeutig die gleiche Tendenz: sich selbst zu erhöhen, indem man andere erniedrigt, zumindest versuchsweise. Dass einige darauf nun nicht gerade vollkommen entspannt reagiert haben, sondern ihm es ihm mit gleicher Münze zurückzahlten, nun - damit hätte er rechnen müssen/sollen.

Wobei ich keiner der Betroffenen war, sondern bisher eher ein gutes Verhältnis zu ihm habe/hatte, aber was zuviel ist, ist zuviel, und das Gebotene war zuviel, in jeder Hinsicht.

Wobei man sicher darüber diskutieren kann, ob Michaels Ansicht richtig ist, ihn noch weiter "draussen" zu belassen, ist er doch einer der Betroffenen. Ich teile zwar nicht seine Blickweise in diesem Punkt, kann sie aber verstehen.

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael, Hallo Roger

 

wie ich schon sagte, ich kenne die Malteserwerke nur vglw. wenig, mag schon sein, dass ich da etwas naiv zu Werke ging.

Wusste auch nicht, dass er sich im Audiotreff über die Sache auch noch belustigte.

 

Wollwoll, das mit der Entschuldigung wäre auf jeden Fall richtig gewesen, wenn man die Sache ernst nimmt.

Nun, wenn das Ding durch ist wünsch ich allen einen

Schönen Sonntag noch. Servus, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy :D

 

In der Umfrage von Horst hatte ich mich klar geäussert!

Die Formulierung war in etwa: "Ich habe nichts dagegen, wenn Malte hier wieder postet".

 

Mein neuerer Beitrag bezog sich auf die Umfrage, in der offensichtlich

wurde, daß wohl die meisten keinerlei Wert auf Malte legen.

Aus demokratischer Sicht sagte ich dann an, das es somit normal

wäre, wenn der gute Bub noch ein Jährchen aussetzt.

Mir persönlich ist es natürlich weiterhin egal...ich kann den Kerl nicht leiden.

Würde ich auf Dialoge mit ihm scharf sein, dann wäre ich im Palaststurz-Forum ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

nun wirds deutlich, allerdings habe ich das Umfrageergebnis nicht so parat, da bei mir

sowieso unter "Egalmodus" eingeordnet. :D

Da der Webbi uns bisher nicht in eine Entscheidungsfindung in Sachen Malte einbezogen hat, halte ich die ganze Debatte für mehr als flüssig. Auch mit dem Hintergrund, ob jetzt überhaupt eine Entscheidung in Sachen Malte angesagt wäre, ob das nicht auch weiterhin eine Entscheidung des Webbis wäre, usw.

Was meinst Du eigentlich mit dem Begriff "Palast-Sturz-Forum"??? ;-)

 

Joohoo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Murphy

 

Dachte mir, daß Du das Ergebnis nicht parat hattest,

darum habe ich das ja schnell geradegebogen...gut :D

 

Ich könnte mir denken, daß Webbi den guten Malte wieder zugelassen hätte,

wenn die kleine Umfrage sich in diese Richtung entwickelt hätte.

Ich habe den Eindruck, daß er sich gerne sinnvoll beraten läßt.

Nungut...dazu müßte er was schreiben - ist nur mein Eindruck.

Die ganze Sache ist aber eben dadurch hinfällig,

daß Malte hier offensichtlich weiterhin nicht sonderlich begehrt ist.

Aprospos: Sind meine Infos richtig, daß rana auch mal wieder weg ist?

 

"Palast-Sturz-Forum"© by trancemeister:

Das ist mein Arbeitstitel für das "A-Forum", "Alternative Forum"

oder auch "Schweine-Forum" wie einige - NICHT ICH es nennen.

Dieser Titel entstand mal als Raini vollmundig den Untergang dieses Forums prophezeite.

Da ich mich weiterhin über den pfurztrockenen Rohrkrepierer freue,

nenne ich es gelegentlich so....oder "Alternatives Forum".

Ist immer ein wenig Stimmungsabhängig :D

Wir reden also von dem Forum, von dem Du auch nach vielen Rückfragen

nicht glauben kannst, daß Wolfgang und ich da nicht lesen *hihi*.

Aber die aufregendsten Sachen erfahre ich ja meist per Telefon ;-)

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

>Da der Webbi uns bisher nicht

>in eine Entscheidungsfindung in Sachen

>Malte einbezogen hat, halte ich

>die ganze Debatte für mehr

>als flüssig. Auch mit dem

>Hintergrund, ob jetzt überhaupt eine

>Entscheidung in Sachen Malte angesagt

>wäre, ob das nicht auch

>weiterhin eine Entscheidung des Webbis

>wäre, usw.

 

aber Murphy!

Ich hatte doch ganz klar zum Thema Malte wichtige Informationen geäußert:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID3&omm=80

 

Desweiteren sah und sehe ich auch noch keinen Handlungsbedarf, da Malte audiomap gegenüber kein weiteres Interesse mehr geäußert hat.

 

Natürlich liegt es in meiner Hand Maltes Account zu aktivieren, aber in Hinblick der allgemeinen Netiquette würde diese auch gleich in Frage gestellt werden. Sofern von seiner Seite aus nicht entsprechende Schritte unternommen werden. (z.B. Entschuldigung an die Betroffenen)

Ein Versprechen mit den betroffenen Usern nicht mehr zu diskutieren ist, so denke ich, wohl nicht der richtige Weg. Oder siehst Du dies anders?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... dass die Motivation bei den Befürwortern für Maltes Rückkehr weniger das hehre Bedürfnis nach Vergebung für einen geläuterten Sünder ist (so Malte denn geläutert ist, was ich bezeifle), sondern schlichtweg die Langeweile, weil es im Moment keinen mehr gibt, den man "verkloppen" kann...

 

Ich glaube, für die Reputation und für die Gesprächskultur dieses Forums wäre es eine Katastrophe, wenn man einst mit Schimpf und Schande aus dem Dorfe Verbannte nun zurückholt, weil man nun merkt, dass einem die täglichen Reibereien irgendwie fehlen.

Die bedeutet nämlich, dass an Sachdiskussionen, die wirklich für beide Seiten was bewirken können, die neue Ansichten und Einsichten vermitteln sollen, kein Interesse besteht (dieses Gefühl habe ich aber davon abgesehen schon langer), weil es niemandem darum geht, neue Ansichten und Einsichten zu gewinnen, sondern weil es vielmehr dem Ego gut tut, als "Forumskapazität" zu gelten.

 

Das ist auch der Grund, warum ich immer weniger Beiträge schreibe: Ich erkenne kein ernstes Interesse an gegenteiligen oder anderen Standpunkten, es ist wie bei diesen schlechten Polit-Talkshows im Fernsehen: Alle sind sich einig und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und sollte mal einer anderer Meinung sein, wird er gemeinsam fertig gemacht oder einfach ignoriert.

 

Trancemeister mag sich für den Erfinder der "Egal-Phase" halten, des Ignorierens von uninteressanten oder blödsnnigen Themen aber so, wie er sie definiert, habe ich die "Egalphase" schon seit mindestens 2 Jahren in diesem Forum, wenn auch die Intensität schwankt...

 

Mein Traum ist folgender: Durch irgendeine Magie können alle festen Forumsteilnehmer mal die Hifi-Erfahrungen und -Erkenntnisse aller anderen Teilnehmer sehen, erleben und in sich aufnehmen.

Ich bin sicher, da gäbe es einige große und auch peinliche Überraschungen und vorher unerwartete Aha-Erlebnisse.

 

;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich habe das Gefühl, dass die Motivation bei den

>Befürwortern für Maltes Rückkehr weniger

>das hehre Bedürfnis nach Vergebung

>für einen geläuterten Sünder ist

>(so Malte denn geläutert ist,

>was ich bezeifle), sondern schlichtweg

>die Langeweile, weil es im

>Moment keinen mehr gibt, den

>man "verkloppen" kann...<

 

Sehe ich genauso.

 

 

>An Sachdiskussionen,

>die wirklich für beide Seiten

>was bewirken können, die neue

>Ansichten und Einsichten vermitteln sollen,

>besteht kein Interesse (dieses Gefühl

>habe ich schon langer), weil es niemandem

>darum geht, neue Ansichten und

>Einsichten zu gewinnen, sondern weil

>es vielmehr dem Ego gut

>tut, als "Forumskapazität" zu gelten.<

 

Besser kann man es nicht sagen.

 

>Mein Traum ist folgender: Durch irgendeine

>Magie können alle festen Forumsteilnehmer

>mal die Hifi-Erfahrungen und -Erkenntnisse

>aller anderen Teilnehmer sehen, erleben

>und in sich aufnehmen.

>Ich bin sicher, da gäbe es

>einige große und auch peinliche

>Überraschungen und vorher unerwartete Aha-Erlebnisse.<

 

In der Tat, ein wirklich schöner Gedanke. ;-)

 

Schöne Grüsse

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...