Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creator

Original vs Kopie

Recommended Posts

Hallo Sigfried

 

Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten :D

 

Zum PS. Nein, habe ich nicht.

Meine Geräte haben vernünftige Netzteile, somit brauche ich es nicht,

zumal mein Netz hier relativ sauber ist...wenn man Probleme hat sollte man es testen.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sigfried,

 

""HANNILEIN backt daraus m.E. eine tendenziöse Kolportage, indem er aus dem Zusammenhang heraus zitiert. Solche Werke kenne ich normalerweise nur aus der Regenbogenpresse, die da mit den dicken fetten Lettern.""

 

Es gibt verschiedene Wege um einen Sachverhalt aufzuzeigen. Zur Not ist sicherlich das Jargon der Regenbogenpresse nicht der schlechteste Weg. Auch wenn er gemein ist.

 

Es zeigt in der Tat viel menschliche Grösse von Dir, wenn Du nicht weiterhin stur auf Deinen damaligen Eindruck beharrst und bereit bist den Test zu wiederholen. Wenn Du Dich ( bei eventuellen Unterschieden ) trotzdem diesem Forum stellst, zeigst Du in meinen Augen sogar noch viel Mut.

 

Als kleinen Tip, versuch es doch mit der neuen Patricia Barber ( nightclub ). Ist eine wirklich tolle CD.

 

Schöne Weihnachten :-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

noch etwas den Rehrücken, mit 1994er St.Emilion gespült im Magen, tappe ich hier ins Forum.

 

Vielen Dank für die Anerkennung meines Angebotes, resp. meines Beitrags in dieser Sache weiterzukommen. Das bringt uns zumindest (menschlich) etwas näher.

 

Aber um (falschen) Folgerungen und Missverständnissen zuvorzukommen:

Ich bin mir sehr sicher ob des gehörten Unterschiedes zwischen CD-Original und Kopie annodazumal.

 

Strittig ist für mich eventuell die Verbalisierung des Gehörten. Du weist wohl sicherlich genau so gut wie ich, dass dies oft schwierig ist.

 

Die technische Interpretation der Klangunterschiede hätte ich dann allerdings von den "Technik-Freaks" erwartet.

 

Überhaupt, hätte ich mir so ein klein wenig (weihnachtlich) gewünscht, dass auch konstuktive Gegenvorschläge und Annäherungsversuche gekommen wären. Oder wirklich nur eiskaltes technokratisches "Tauziehen" ? Sind wir nicht alle auch ein bißchen Bl.. äh Mensch ? Liebe zur Musik oder zur Technik ? Verzeih bitte meine Stichelei.

 

Zu Deiner "Verteidigung" von Hannilein:

Es geht eben nicht nur um den gemeinen "Jargon", wie er von der "Regenbogenpresse" gewählt wird, sondern um die Systematik dieser Form des (schlechten) Journalismus, eben "Kolportagestil".

Aber das ist eine andere Geschichte und braucht hier nicht erörtert zu werden, oder ?

 

Dein Vorschlag mit der neuen CD von Patricia Barber ist sicherlich klanglich ein heißer Tipp. Nur, ehrlich gesagt, ich kann Patricia Barber nicht zu jeder Stunde ertragen. Wie schon weiter oben gesagt, eher "late night bar". Aber wenn man "in the mood" ist, sicherlich eine Super-CD.

 

So, jetzt muss ich den 82er Margaux vollends klimatisieren, damit er (hoffentlich) genüßlich heute Abend geschlürft werden kann. Die Anlage bleibt (heute noch) still. Eigentlich schade.

 

Mit "schlürfigen" Grüßen

 

Siegfried

 

P.S. Auch noch vollends Schöne Weihnachten.

( Hier würde jetzt ein smilie hingehören; besitze ich aber leider nicht )

 

PPS. Bitte das mit Margaux nicht missverstehen.

Nicht das ich morgen der Yuppie bin. Würde mir wirklich weh tun.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...