Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creator

Original vs Kopie

Recommended Posts

Hi Murph!

 

Wenn solche Leute auch nur ein wenig in die Digitaltechnik

hineinschnuppern würden, dann wären sie so verwirrt,

das sie nurnoch sagen könnten: "Die Digitaltechnik kann nicht stimmen".

Derart losgelöst von Wissen, sind aber solche lustigen Texte erst möglich :D

Wenn ich so wenig über CD-Player wüßte, dann würde ich sie schlicht nicht benutzen.

Zu sowas riet schon der gute Einstein:

Man soll nur benutzen, was man auch versteht.

Zumindest sollte man dazu aber nicht unbedingt seine Meinung rausposaunen :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...rührend, wie ihr euch um mich kümmert! Das ist wie "Stille Post". Wenn ich euch weiter spekulieren lassen würde, kämen warscheinlich noch haarsträubendere Gerüchte dabei heraus. Also laßt's mal gut sein Jungs.

 

Rainer hatte ich schon gesagt, daß mir eine so hoch dotierte Wette eher nach einem Betrugsversuch aussah, als nach einen echten Blindtest.

Auf solche Mätzchen lasse ich mich nicht ein!

 

So long,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du gerne Geld verplempern willst? Aber Du hast recht, zum Glück ist's weniger als bei mir.

 

Außerdem laufen CD-R's bei mir nur im Auto, da ist's mir egal wie der Unterschied zum Original ist. Glaubst Du tatsächlich, ich würde schlaflose Nächte deswegen bekommen?

 

Bye

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den vergangenen Diskussionen warst Du nicht dabei, also laß Dir hier keine verquirlten Gedanken der anderen erzählen!

Vieles wird hier nur polemisch aus dem Zusammenhang gerissen und an anderer Stelle falsch interpretiert!

 

Außerdem sind mir die genannten Unterschiede eigentlich egal, ich mache aus keiner Mücke einen Elefanten. Die Jungs glauben doch tatsächlich, daß ich mir mit soetwas die Zeit vertreiben würde.

 

Nimm's bitte nicht so ernst!

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin

 

Eine etwas ruhigere Gangart würde uns sicher beiden gut tun.

Ich fand den Ablauf, insbesondere das schlechtmachen anderer Komponenten,

ziemlich unter der Gürtellinie...sowas muß nicht sein.

 

Allerdings meinte ich es durchaus ernst:

Wenn Du korrekt gebrannt hast und Dein Wadia macht Probleme,

dann haben weder Murphy, noch Rainer noch ich ein Problem, sondern Du!

So beträchtlich Du die Unterschiede schildertes, hatte ich schon

den Eindruck, daß Du aus "einer Mücke einen Elefanten" machen wolltest.

Umso schlimmer, da keine Mücke da ist, wenn die Kopie Bitidentisch ist.

Ich würde Dir dringend empfehlen nochmal einen (wirklich objektiven) Vergleich zu machen!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Aktion unter Gürtellinie war nur eine Reaktion auf vorhergagangene Aktionen unter der Gürtellinie.

 

Nicht wenige, mich eingeschlossen, haben an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Komponenten und Anlagenkonfigurationen völlig unabhängig Unterschiede zwischen Original und Kopie festgestellt. Das ist Fakt! Psychologie, defekte Geräte oder ähnliches sind damit eigentlich schon ausgeschlossen.

 

Wenn hier von Murphy & Co. behauptet wird, daß alles nur quatsch sei, sollten sie vielleicht etwas zurückhaltender mit Ferndiagnosen sein und sich fragen, ob möglicherweise ihr Abhöreqipment diese Unterschiede nicht zum Vorschein bringt.

 

(Eine Überspitzung:)

Wenn ich nachts mit Sonnenbrille herumlaufe darf ich mich nun mal nicht wundern, daß ich nichts sehe. Dann sollte ich aber wenigstens nicht behaupten, andere dürften auch nichts sehen.

 

Amin

 

PS: netter Elch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

 

""Nicht wenige, mich eingeschlossen, haben an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Komponenten und Anlagenkonfigurationen völlig unabhängig Unterschiede zwischen Original und Kopie festgestellt""

 

Noch mehr haben an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Komponenten und Anlagenkonfigurationen KEINEN Unterschied festgestellt ;-)

 

wieso kommst Du darauf, dass feinste Klangunterschiede nur auf HiEndigen Geräten gehört werden können?

 

Wenn ein Unterschied zwischen 2 Aufnahmen da ist, muss die Veränderung auch an einer "normalen" Anlage festzustellen sein, sofern an der Anlage nichts geändert wird.

 

Um wirklich feine Unterschiede hören zu können bedarf es allerdings ein geübtes Gehör. Das kann man sich nicht mit irgendwelchen HiEnd Geräten erkaufen.

Ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit der Nachbearbeitung von CDs. Dadurch habe ich sicher Übung Fehler oder Unterschiede bei Musikstücken zu hören. Ein Blick in mein Profil zeigt, dass ich zumindest nicht den totalen Schrott stehen habe.

Aber...wieso höre ich nicht den "gewaltigen" Unterschied CDr zum Original? Eigentlich höre ich gar keinen Unterschied.

 

Lieber Amin, erkläre doch mal, wie ich mein Gehör trainieren kann, um die Unterschiede einer bitgenauen Kopie hören zu können.

 

gespannter Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Wolfgang

 

Eine Anlage muß (ich hoffe die Zusammenfassung ist richtig?)

nur teuer - und damit schlecht genug - sein, um Unterschiede

da zu PRODUZIEREN, wo schlicht keine sind....

Sagte ich schonmal, daß sicher 80% der CDs als Vorlage CD-R haben

und somit natürlich abenso schlecht sein müßten

(wenn der Player es nur hergibt?).

Nochmals: CD kopieren und die jeweiligen Kopien 10x kopieren.

Jetzt müßte die letzte Generation ja so schlecht sein,

daß selbst ein Tauber das bemerkt....alles Quatschkram.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

wozu? Mir fällt da immer mein Lieblingsspruch der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands ein: Dumm und glücklich! (Aehnlich gut: Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen!)

Ich glaube, wir müssen mit so etwas leben lernen :-)

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin

 

Ich denke Du meinst es nichtmal böse.

Ich schenke Dir das Thema ab jetzt einfach...irgendwie ist eh alles gesagt.

Das Unterschiede gehört werden (insbesondere Frequenzgangmäßig und Dynamik oder Räumlichkeit)

ist unter einwandfreien Bedingungen (1:1 Bitidentische Kopie)

einfach alls Halluzination abzutun...wenn Du nichts über die

Digitaltechnik und somit den Fehlermöglichkeiten als solchen

lernen möchtest...so soll das mein Schaden nicht sein.

Nach wie vor halte ich DEINEN CD-Player für den schlechtesten,

falls Deine Aussagen wirklich stimmen...das Ding muß schwer im Eimer sein!

 

Ehrlich gesagt....ich glaube Dir schlicht nicht....

 

Freut mich, daß wenigstens DIR mein Elch gefällt :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>>Noch mehr haben an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Komponenten und Anlagenkonfigurationen KEINEN Unterschied festgestellt<<<

 

Woher willst Du das wissen? Hast Du etwa nachgezählt?

 

Sorry...aber langsam habe ich keinen Bock mehr auf solche Diskussionen. Möge doch jeder für sich selbst entscheiden, OK?

 

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

habe mir extra einen Low voltage differential SCSI-Adapter gekauft, um endlich den Kanalungleichlauf bei ordinärem Proleten-SCSI in den Griff zu bekommen. Verwende natürlich nur Festplatten, deren Oberflächen von blinden einarmigen chinesischen Waisenkindern handpoliert wurde, das gibt entschieden seidigere Höhen!

Bei Imagefiles muss unbedingt das richtige Programm verwendet werden. Feurio-images klingen z.B. viel zu aggressiv, und Nero-Images haben immer so einen lyra-artigen Beiklang. Ich verwende Esotera 2001 delüxe in der Version mit beiliegendem Rosenquarzstein zum Auspendeln der richtigen Festplattenposition!

Mit haientigen Grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rainer,

 

natürlich klingt die Kopie besser; allerdings nur auf handgedrechselten 24 carat Rohlingen, Du elender Prol ;-)!

BTW: Welche der diametralen Behauptungen ist jetzt eigentlich die abstrusere? Vermutlich hat damals Armin etwas von dem jitter-Gelaber in den falschen Hals bekommen...

Beste Grüsse

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

ist nicht Dein letzter Satz genau das Problem für HaiEnten: Ein simples deterministisches System wie eine Hifi-Anlage ist einfach zu langweilig - wir mögen damit glücklich und zufrieden sein und unsere philosophische Ader wichtigeren Dingen zuführen; als HaiEnte ist man dann nicht nur arbeitslos, sondern hat seine Existenzberechtigung verloren...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin ;-)

 

"Woher willst Du das wissen? Hast Du etwa nachgezählt?"

 

Na ein Glück, jetzt hast Du ja selber bemerkt, was Dein Satz ( von mir nur einfach umgedreht ) für ein Blödsinn war.

 

Ich wusste, dass tief in Dir ein heller Kopf schlummert, Du musst Dich ihm nur öffnen. Gib also nicht auf, Du wirst die Kurve schon noch kriegen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner

 

Die Preisanfrage hatte ich übersehen, sorry

 

Es ist also Terratec EWS64XL-Version, 32MB RAM & 3CDs (kosten schon 300,-DM!) für insgesamt

jetzt nurnoch *trommelwirbel*

 

400,-DMchen

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Amin,

 

und ich hatte Dir damals schon gesagt, daß Du entweder ein feiger Drückerberger und Schwätzer bist, oder daß Du an Verfolgungswahn leidest.

 

Was für "Mätzchen" oder "Betrug" sollen das denn sein? Ich sagte doch: DEINE Anlage & DEINE CD - ich bringe "nur" eine gebrannte CD mit - und ich behaupte "nur", daß Du keinen Unterschied hörst.

 

Deine lächerlichen Betrugsunterstellungen sind einfach nur Schiss - nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du doch so sicher bist, wo ist denn dann das Problem? Ich bin kein Trickbetrüger und auch nicht sonderlich geschickt.

 

Aber das hatten wir ja alles schon ...

 

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt doch interessant. Speziell, wo die drei cd`s bitidentisch sind, kann es nur gut werden. Ich schicke Dir denn am Besten eine email dazu. Warum soll das ganze Forum hier mitlesen. Nachher muss unser aller dnm Freund noch leiden, wo wir uns doch nur mit den Niederungen des HiFi Mülls abgeben, und wenn die Karte nachher nicht den richtigen "Live" Druck hat, nicht auszudenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Armin,

 

das ist eine Superstrategie, nennt sich Selbstimmunisierung und findet sich v.a. bei Leuten mit religiösem Wahn - nix anders ist HaiEnt ja auch. Echt Klasse, mehrere Leute legen Dir überzeugend nahe, Deine abstrusen Hypothesen zu überdenken, und jetzt kneifts Du shut eye!

Kleiner Tip, über Weihnachten wirst Du ja wohl etwas Zeit haben: Kauf' Dir 'mal ein Buch über die Grundlagen der NF-Elektronik, ein Buch über die Basics digitaler Informationsverarbeitung und vernünftige Komponenten, lerne vielleicht noch ein bischen über (natur)wissenschaftliche Methodologie, stochastische Verfahren und Psychoakustik (aber nicht das Geschwafel, was Ihr HaiEnten darunter versteht), und Du wirst feststellen, dass Du plötzlich mit Leuten wie Tranci, Hannilein etc. r e d e n kannst, weil Du dann nämlich ein Grundverständnis nebst zwingender Prämissen mitbringst, die erst eine Kommunikation über irgendwelche Details ermöglichen.

Ansonsten spare gerne weiter für irgenwelches HaiEnten-Zeugs, aber bitte enthalte uns Dein pseudowissenschaftliches Gefasel vor.

Mit gar nicht mehr so freundlichen Grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner :D

 

Mit ebendieser Karte wurde die legendäre [br]Centric - The First Strike[/br]

endgemastert...und das auf beinahe unglaublich Live!haftiger Weise :D

Mal sehen ob wir Dir von diesem vergriffenem Stück noch eine beilegen können.

 

Ich werde meinen Kumpel nachher bitten Dich mal anzurufen um

das mit den 3 CDs zu erzählen...sind irgendwelche arschteuren

Sound-CDs für den ambitionierten Synthesizerbastler....und wurde XTra gekauft!

Er kann Dir dann auch den Aufbau verklickern - ich habe sie nur benutzt :D

Du mußt jetzt durchgehend verbissen am Telefon sitzen :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn Du Dich gerne in Dein Auto setzen und mich besuchen möchtest, können wir gerne etwas arrangieren, aber ohne eine Geldwette!!! Trotzdem bist Du herzlich eingeladen!

 

Grüße,

Amin

 

Übrigens war ich damals von RG eingeladen worden um diesen und andere Aspekte unserer Diskussionen auch mal technisch zu überprüfen. Das Ergebnis war, er hat mich kurz vorher wieder ausgeladen und wollte weiterhin anonym bleiben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...